Beiträge von Gioia10

    Zitat

    ich les gerade dass Eure Kleine erst 12 Wochen alt ist!! Dann ist das alles noch mehr verstaendlich! Unsere war erst mit 6 Monaten 100% stubenrein. Lass ihr bisl Zeit, mit lieber Konsequenz sich an die Stubenreinheit machen. War sie es denn vorher?



    Sie war noch nicht ganz stubenrein (was glaub ich normal ist in dem Alter), aber sie hat uns fast gar nicht mehr reingemacht. Es geht nur darum, dass sie draußen gar nicht mehr macht. Weiß nicht, obs an der neuen Umgebung liegt oder sonst was...
    Sie macht uns wirklich eine halbe Minute nachdem man mit ihr draußen war in die Wohnung ..


    Wenn sie alleine ist untertags, macht sie uns nicht rein

    Hallo.


    Wir sind dieses Wochenende umgezogen und unser Hund hat sich (natürlich) noch nicht an unsere neue Wohnung gewöhnt. Unser Problem ist jetzt, dass sie wenn man mit ihr rausgeht, draußen gar nicht mehr macht. Egal wielange man mit ihr draußen bleibt. Sobald wir heimkommen, pinkelt sie uns alles voll bzw macht auch ihr großes Geschäft.


    Wie helfen wir ihr sich in der neuen Umgebung einzufinden? Und wie bringen wir sie dazu, DRAUSSEN statt drinnen zu pinkeln?


    LG

    Danke für Tipps, wir werdens gleich so gut wie möglich umsetzen :) und uns vlt auch gleich eine Hundeschule suchen.


    Was das kauen anbelangt, sie hat viele Spielsachen und auch Knochen zum knabbern, die haben wir ihr in der Hoffnung gegeben, dass sie uns dann verschont.


    Lg

    Danke für den Link.


    Die spaziergänge mit ihr dauern nicht sehr lange, da wir noch sehr oft täglich mit ihr rausgehen. Sie meldet sich von selbst wenn sie raus muss und in der Regel sind wir 20 Minuten draußen mit ihr, einmal in der Früh & am Abend länger.


    Wenn sie beißt, versuchen wir ihr zu verstehen zu geben indem wir "Au" rufen und weggehen, aber das dreht sie nur noch mehr auf. Sie beißt Möbel an und alles was sie findet. Sie geht aufs Sofa los. Da können wir sie ja nicht ignorieren, weil wir ihr sagen müssen dass sie das nicht darf, oder?


    Ansonsten, auf "Sitz" hört sie noch nicht, und auf ihrem Platz bleibt sie auch nicht.


    Ist es vielleicht besser mit ihr jetzt schon in die Hundeschule zu gehen?

    Hallo.


    Mein Freund und ich haben seit ca. 1 Woche einen Welpen bei uns daheim. Sie ist 12 Wochen alt und ein Labrador.
    Sie hat sich schon relativ gut eingewöhnt, jedoch haben wir ein Problem mit ihr: Immer öfter hat sie Phasen in denen sie sehr aggressiv wird. Sie springt wild herum, zerbeißt alles was ihr in die Quere kommt, beißt auch mich oder meinen Freund, hört absolut nicht auf uns und ist nicht mehr zu beruhigen. Das kommt mehrmals täglich vor (oft direkt nach dem Gassi-gehen). Wir wissen mittlerweile echt nciht mehr was wir machen sollen, sind am verzweifeln.


    Wie gewöhnen wir ihr ab, uns zu beißen? Anfangs war es nur leicht, beim Spielen. Aber mittlerweile tut das richtig weh.


    Und was macht man am besten mit ihr wenn sie wild & aggressiv wird und sich nicht beruhigen lässt?


    Bitte um Hilfe!!