Beiträge von flapy

    Hey,
    ich interessiere mich auch für ein fernstudium in tierpsychologie in ein paar jahren.. weiß nicht, ob du dich da schon erkundigt hast, aber es gibt eine hp von der uni. gibs mal bei google ein.. auf der homepage kannst du dir auch infomaterial zuschicken lassen, was ich gemacht habe.. du bekommst dann zu jedem thema videos und material zugeschickt und kannst die fragebögen auch korrigieren lassen!
    Willst du es einfach so studieren, oder um damit irgendwas zu machen?

    dafür das die mama deines hundes wirklich so groß ist, muss ein verdammt kleiner vater drauf gewesen sein :lol:
    also ich kenn einen hund, der schäferhund-dackel mischling ist! der war ca. so groß wie.. hm... mir fällt grad nichts ein.. zwischen westi und kleinem cocker!
    wann hunde von der höhe her ausgewachsen ist, ist verschieden.. manche hunde sind mit 7 monaten, andere erst mit einem jahr ausgewachsen (in der höhe).. in die breite gehen sie noch einige zeit.
    obwohl ich bei deiner maus nicht glaube, dass sie noch wirklich viel wächst.

    hey freddy,


    ich wohne in krefed (NRW).. also ziemlich weit weg;)
    ich kenn aber ein paar seiten wo viele verschiedene hundesportvereine in verschiedenen regionen aufgezählt sind. ich kann dir die links später geben, wenn ich am anderen pc bin und etwas mehr zeit hab;)

    Ich kann deine "angst" nachvollziehen, und das du jetzt doppelt vorsichtig bist, nachdem das passiert ist! Darin kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil ich noch nie in solchen situationen war.. dh mein hund wurde noch nicht gebissen, nur einmal bei ner bekannten "bedroht".. wurde halt angeknurrt, fixiert etc.. mein hund hat dann all diese gesten abgewendet, sich von ihm besteigen lassen und sich unterworfen..
    beim spazieren gehen war ich aber noch nie in einer solchen situation wie du, weil ich bei uns aufm feld auch so gut wie nie fremde hunde treffe.


    ich rate dir nur, deinen hund nicht in seiner angst zu bestätigen, dh wenn er sich bei dir versteckt knuddeln, gut zusprechen und streicheln und so. damit bestätigst du nur die angst deines hundes. sie darf sich bei dir verstecken und bei dir schutz suchen, aber du solltest nach meiner erfahrung nicht weiter drauf eingehen;)

    ..und da meckern manche, das wir in die luft gehen wenn jemand schreibt: will nen kampfhund. am besten pitbull, andere gehen aber auch.
    hallo!?? die meisten holen sich doch nur kampfhunde, um sich einen hund so richtig agressiv zu erziehen!
    damit will ich nicht sagen, dass desshalb alle kampfhunde haben.. es gibt auch vernünftige leute, aber es gibt auch genug von denen!!

    mal davon abgesehen, dass du deinen hund mit diesen methoden nicht richtig erziehen kannst, würde er auch nie richtiges vertrauen zu dir aufbauen!
    Schön, das dein hund so schön bei fuß läuft.. allein schon desshalb sehe ich keinen grund, deinen hund mit rechts zu führen.. aber unwichtig!
    such dir am besten einen neuen verein, und lass den hinter dir!


    ich bin auch in einem schäferhundeverein, in dem die hunde aber nicht geschlagen werden!
    Das man den hund aus dem mund füttert halte ich nicht für so schrecklich.. macht meine trainerin zb. auch. aber notwendig finde ich es nicht. ich fütter aus der hand, und mein hund läuft sehr schön und aufmerksam..

    den hund schlagen, wenn er nicht das macht was er soll?
    an deiner stelle würde ich auch die hundeschule wechseln! das ist doch wohl mehr als das falsche mittel!


    wie läuft denn dein hund während des trainings? zieht er oft zu anderen hunden hin, sodass du ihn wirklich nur mit rechts führen kannst?
    wenn das der fall ist, gehts wohl im moment noch nicht anders, dass du die leine in der rechten hand hälst.
    ansonsten würde ich wirklich die leine in der linken hand halten, denn sie muss ja durchhängen und sollte eigentlich auch nicht vom hund zu spühren sein.. und das ist sie meistens durch die bewegung, wenn du sie in der rechten hand hälst.
    und eigentlich sollte möglichst so viel es geht beim training so gemacht werden, wie es in der prüfung gemacht werden soll;)


    woher kommst du? ist das eine normale hundeschule, oder irgendein verein oder so?

    hey,


    gesünder sind geschirre alle mal, weil das ganze ja über die brust geht..
    und das man den hund mit einem geschirr nicht gut unter kontrolle haben sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen..
    ich habe einen großen, 35 kg schweren labrador und wiege selbst nur weniger als 20 kg mehr als er.. und ich kann ihn auch am geschirr gut halten. und das auch in "extremsituationen", wenn der hund sich mal richtig rein hängt..!!
    desswegen kann ich die aussage deines tierarztes garnicht nachvollziehen... ich gehe sogar lieber mit geschirr als mit halsband!