Beiträge von Johnny_Jena

    Also, das mit den zwei Monaten waren auf jedenfall nicht wir :) Wir haben es ja gerade erst entdeckt


    Wir waren am Mittwoch beim TA; es sind Hornwarzen.... Wir sollen es weiter beobachten, ob es größer wird oder Johnny anfängt zu lahmen etc pp. Es könnte operativ entfernt werden, wäre aber jetzt nicht sonnvoll.


    Der TA sagt, das es wenn dann unangenehm werden kann, aber keine Schmerzen verusacht. Es tat ihm ja auch nur weh bzw er hat die Pfote weggezogen, wenn wir es berührt haben um zu prüfen was es ist (also wir haben leicht dran gekratzt und er hat die Pfote weggezogen; war vermutlich nur unangenehm)


    Eingetreten hat er sich nichts. Sorry für die "späte" Mitteilung :)

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten und die guten Tipps. Die Klinik in Erfurt hatte ich nicht gefunden :(


    Johnny hatte Morbus Perthes und der Tierarzt hatte uns zu einer shcnellstmöglichen OP geraten.


    Mittlerweile denken wir schon fast, wir hätten es nicht tun sollen, da er ja vorher gelaufen ist und (noch) nicht gelahmt hat. Er hat halt dfas Bein immermal weggeschmissen; aber der Muskelschwund war schon enorm.


    Er hält das Beinchen immer hoch, aus dem Grund ist die "Beuge"-Muskulatur auch schon relativ ausgeprägt im Gegensatz zu dem vorderen Muskel.


    Wir haben Angst, dass das linke Bein schnell überbelastet ist und es zu folge Erkrankungen kommt (oder dass sich zB die Wirbelsäule verkrümmt, da er durch das Hüpfen auch schief läuft)!

    Hallo!


    Unser Johnny (5,5kg schwer, im Mai 3 Jahre alt) wurde im September operiert. Nach Empfehlung des Tierarztes hat dieser eine Femurkopfresektion durchgeführt (am rechten Hüftgelenk).


    Vor der OP hat er den rechten Hinterlauf immer mal weggeschmissen und er hatte extrem wenig Muskeln an diesem Bein.


    Nach der OP hat er 2 Wochen Schmerzmittel bekommen und seit dem erhält er Tabletten (mit diesem Grün-Lippel-Muschelextrakt) zum Aufbau des Knorpels.


    Die Tierarztpraxis hat uns zwar 2 Übungen gezeigt, aber das schlägt nicht an.Der Tierarzt hatte nach dem letzten Besuch im November nochmal Schmerzmittel und tägliche Widerholung der Übungen "verschrieben". Außerdem war über 6 Wochen 1x wöchentlich für 30 Minuten ein Hundephysiotherapeut bei uns und hat ihn behandelt.


    Leider nutzt er das Bein nur wenn er ganz langsam läuft und stellt sich zum pinkeln drauf. Aber bei Letzterem liegt so gut wie kein Gewicht auf dem Bein.


    Schwimmen können wir leider bei dem Wetter vergessen, eine Möglichkeit das irgendwo in einem Schwimmbecken zu machen haben wir nicht. Badewanne funktioniert leider auch nicht :(


    Wir machen zwar die Übungen, aber er weigert sich auch meistens strickt das mitzumachen.


    Was können wir noch tun?


    vG