Dank eurer Hilfe sind wir jetzt schon ein Stück weiter. Wir haben überlegt, dass es vielleicht doch mit der Dunkelheit zutun hat. Im Sommer hatte sie eigentlich nicht die Probleme. Es ist auch so, dass wir in der Dunkelheit auch immer nur zu zweit durch den Park gehen, weil es alleine zu gefährlich ist. Vielleicht spürt sie unsere Angst. Wenn wir mit dem Auto fahren ist es ja nicht sicher, ob es vielleicht doch nur zum Flugplatz in die Kneipe geht. Deshalb kommt sie dann auch freiwillig mit. Vor dem Geschirr hat sie keine Angst. Ganz im Gegenteil. Wenn wir sie im Park losmachen kommt sie manchmal an um wieder angeleint zu werden. Z.B.wenn fremde Gerâusche zu hören sind. Aber wie nehmen wir ihr die ANGST ?
Beiträge von Boras
-
-
Wir haben den Hund schon von der 8. Woche als Welpe bekommen. Sie hatte das Verhalten auch nicht von Anfang an. Bora ist noch nie gern angeleint worden. Als Sie noch sehr klein war sind meine Frau und ich IMM mit Ihr zusammen spazieren gegangen. Nun geht Sie nicht mehr gerne mit wenn nur einer von uns mir Ihr gehen will.
Wir haben das Problem auch nur hier im Haus. Wenn wir von Büro nach Hause fahren, will Sie gerne mit. Auch wenn wir zu Hause sind und mit dem Auto weg fahren wollen, haben wir kein Problem.
Wir täuschen deshalb schon manchmal vor mit dem Auto weg fahren zu wollen. Im Auto Leinen wir Sie dann an und gehen dann doch spazieren.
Sobald das Geschir oder das Halsband angelegt ist, kommt Sie auch bereitwillig mit. Sie springt dann sogar freudig aus dem Auto, auch wenn wir Sie damit überrummpelz haben.
Wir haben sonst auch gar kein Problem mit unserem Schatzi.
Ach ein noch. Nach dem Gassi gehen kann Sie auch nicht schnell genug wieder ins Haus kommen. Wir gehen normalerweise 30 Min.
-
Bitte entschuldigt, wenn ich nun erst einmal Schluss mache. Ich wünsche allen eine gute Nacht!
Gruss Boras
-
Vielen Dank für die schnellen Tipps. Wir sind begeistert von Euren Beiträgen. Bora hat keine Angst im Dunkeln. Tags über ist es ebenfalls nicht so einfach. Wir wenden dann immer einen Trick an. Wir sagen dann : Bora wir wollen los zu Oma und Opa. Dann gehen wir zur Garage und schon sitzt Sie im Auto. Wir fahren dann zum Gassi - Park und alles geht ohne Theater.
-
Hallo erst mal,
wir schreiben hier zum ersten Mal. Ich bin gespannt, ob uns jemand eine Antwort geben kann.
Unser 3 Jahre alter Parson Jack Russel ist sehr gelehrig und hört auch fast immer. Unser Problem ist nur das abendliche Gassi gehen. Sobald unsere Bora merkt, dass wir Gassi gehen wollen, verkriecht Sie sich unter dem Sofa, an einer Stelle, wo man Sie nicht mit bloßer Hand erreichen kann. Wenn man Ihr dann zu Nahe tritt, knurrt Sie und wenn man noch näher kommt beißt Sie sogar. So weit lassen wir es natürlich nicht kommen.
Wenn wir dann rufen und dann noch eimal schärfer rufen: Bora komm, Booraa komm jetzt endlich, dann läuft Sie mit eingeklemmten Schwanz unter den Esszimmertisch. Dort ergibt Sie sich dann. Legt sich auf den Rücken und lässt sich erst jetzt die Leine anlegen. Dann geht Sie bereitwillig mit.
Was müssen wir tun, damit Sie beim ersten Mal rufen bereitwillig mitgeht.
Wenn wir nicht Gassi gehen, verrichtet Sie Ihr Geschäft Nachts im Haus. Dann wollen wir natürlich gar nicht erst zur Gewohnheit werden lassen.Hoffentlich hat jemand einen Tipp für uns.
Viele Grüße
Boras