Beiträge von Bine

    HMMM i
    ich würde den Stuhlgang von meinem Hund untersuchen lassen und darauf behandeln.


    So weiß ich doch am besten was in meinem Hund abgeht und kann direkt behandeln.


    Soweit ich weiß ist keine Wurmkur so gut dass diese keine Nebenwirkungen hätte.


    LG
    Sabine

    Vor langer langer zeit wurde dass mal betrieben un d zwar wurde der wo angelernt werden sollte an den Haupthund angebunden und so blieb ihm nichts anderes übrig als mit zu laufen.


    Aber Bitte nicht in der heutigen zeit :kopfwand:


    Als Anfänger würde ich zu einem Trainer gehen, möchte jetzt nicht sagen dass dein Bauer nichts kann. Nicht falsch verstehen.
    Man fängt auch erst mit ca.1Jahr an mit Hunden am Vieh zu arbeiten, dein Baby wäre etwas überfordert.


    AUF GAR KEINEM FALL AN KÜHE


    Wie schon oft erwähnt auf der Seiten der http://www.abcdev.de gibt es Ausbilder und auch Seminare.
    Für Aussies ist Sandra Zilsch auch keine verkehrte Adresse.



    Mich würde es jetzt noch Interessieren was denn noch in deinem Hund drin ist. Und hast du Vieh oder willste was holen?


    LG
    Sabine

    Hi,
    wir verteilen unsere 4 Hunde unterschiedlich.


    Ein Rüde geht in eine Hundepension, hatte die Möglichkeiten die Besitzer näher kennen zu lernen und weiß dass sie dass gut machen.


    Eine Hündin geht zum Züchter.


    Der andere Rüde war letztes Jahr bei einer Freundin, ob dass dieses Jahr auch wieder geht weiß ich nicht denn sie hat drei Hündinen und da könnte ja eine Heiß werden.


    Die letzte Hündin geht in einen Privaten Haushalt, auch Bekannte hat auch drei Hunde.


    Wenn ich einen neuen Platz brauche für einer meiner Hunde schaue ich mir gerne die Leute vorher an und gehe mit ihnen Spazieren und babbel mit ihnen.
    Ist aber natürlich keine Garantie dafür dass dann nichts passieren kann, aber habe die Einstellung der Leute kennen gelernt und diese waren mir dann angenehm.


    Viel Glück beim suchen
    Sabine


    PS: Beim Gassi gehen lernt man doch auch Leute kennen.

    Hi,


    davon mal abgesehen dass ich kein Hund im Bett mag, haste (es klingt etwas blöd) mal die Matratze getauscht von deinem Freund (?). Sofern sie dann immer noch in DEIN Bett macht, könntest du dir vielleicht denken das ihr ein Problem miteinander habt.


    Oder hat sie ein Problem im allgemeinem mit allein sein.
    (was ich noch nicht verstanden habe macht sie dass auch wenn du nicht da bist)
    Haste noch irgendein Problem, meine so allgemein, beim Gassi gehen oder so halt.
    Wenn nicht=
    Könnte ja auch sein dass gesundheitlich was nicht in Ordnung ist.


    Ansonsten würde ich sie an eine Box gewöhnen in die sie rein kommt wenn du nicht da bist, hauptsächlich wegen dem unsauberen.
    Aber wenn Box bitte mit viel Geduld und liebe.
    Es ist dann ihr Platz dass durchaus auch im Schlafzimmer stehen kann.
    Ich persönlich finde es sehr wichtig dass jeder Hund seinen Platz hat.


    LG
    Sabine

    Hi,


    :???: puuhhh


    Also = ich halte 3 Hunde auch im Zwinger, das heißt wenn ich am arbeiten bin (Brötchen Verdienen) und Nachts sind Sie dort. Meiner Meinung nichts schlimmes, nicht alleine und gut isolierte Hundehütten.


    Ein Hund halten wir in der Wohnung, Aus Gesundheitlichen Gründen.


    Bin aber mit den Hunden viel Unterwegs, also wir sind viel zusammen und machen natürlich auch viel zusammen.


    Unsere Hunde hüten oder meine Tochter macht mit dem einen Hund Unterordnung.


    Sie haben Familien Anschluß und hier ist ein Rudelführer.
    Was ich für wichtig halte.


    Einen Hund den ganzen Tag nur so zu halten wie du beschrieben hast, ist für keinen Hund mehr in Ordnung, dass war vor langer Zeit mal so auf den Bauernhöfen, dort dienten Sie wohl als Klingel falls jemand kommt.


    So jetzt mach Ihr aber mal klar dass in der heutigen Zeit dies nicht mehr für gut gehalten wird. :kopfwand:


    Macht denn die Schwiegermutter das ganze mit?


    VG
    Sabine