Stimmt, das ist eine gute Idee. Und was ist, wenn mein Jimmy "dominant" wird? Der hat ja leider schon Schlappohren. Aber vielleicht kann der so auch gar nicht "dominant" werden.
Beiträge von marykay
-
-
Ich muss immernoch lachen und erzähle das gleich morgen mal einer Bekannten, deren Welpe hat nämlich auch Stehohren. Vielleicht kann sie ihn noch schnell zurückgeben! :dielaughing:
-
Das solltest du tun, aber dann vergiss AUF KEINEN FALL, Fotos von den Gesichtern der Security zu machen!
-
Das ist echt so, manchmal ist es schon unheimlich, wie gut Jimmy uns alle lesen kann.
Wenn ich mich fertig mache, merkt er genau, ob er mitdarf oder nicht, wenn ich denke, "wir gehen gleich mal weiter" kommt er zu mir und läuft mit. Wenn ich krank oder traurig bin, verbringt Jimmy den Tag mit mir im Bett und ist irgendwie noch anhänglicher als sonst und "kümmert" sich um mich.Und einigen Menschen fällt das alles erst auf, wenn's zu spät ist.
Hunde sind so tolle Tiere, sie erkennen einen auch im Dunkeln und auf viele Meter und begrüßen einen immer so unglaublich lieb.Wir Menschen sollten uns echt mehr Mühe geben, unsere Hunde zu lesen, damit wir ihnen auch was zurückgeben können!
Ich finde es immer schrecklich, wie einige Menschen das Verhalten ihrer Tiere komplett falsch interpretieren und falsch handeln. -
Na toll, also wenn jetzt irgendwas richtig Schlimmes passiert, darfst du zur Polizei gehen. Nur vielleicht nützt das dir dann auch nichts mehr. Sowas finde ich zum Kotzen, kein Wunder, dass auf der Welt so viel Schreckliches passiert!
:censored:
-
Okay, unser Englischlehrer wünscht uns am Mittwoch auch immer ein schönes Wochenende, weil wir ihn den Rest der Woche nicht mehr sehen. Aber bei dem Typen passte das total, wahrscheinlich war er mit seinen Gedanken gerade ganz wo anders. Oder er hatte danach auch schon "Wochenende".
Meine Schwester kam gerade rein und hat gefragt: "Weißt du wo ich Franzi hingelegt habe, ich gehe mit Geld was Essen:"
Da hatte es jemand eilig und hat ein bisschen die Worte verdreht. So wie mit der Treppe und der Tür.
-
Oh Gott, ich hätte die Polizei angerufen! Sowas kann man doch bestimmt anzeigen. Und wenn der das dann noch ein zweites Mal macht... :aufsmaul: :stick1: :devil2:
-
Neulich war ich abends noch kurz mit Jimmy draußen, auf der Straße neben dem Haus. Ich wollte dann einmal kurz den kleinen Weg neben unserem Hof längs gehen, bis zur Einfahrt und dann nachhause. Gerade bin ich fast beim Weg angekommen, da hält plötzlich ein Auto ein Stückchen hinter mir an und macht das Licht aus. Ich konnte überhaupt nicht erkennen, was das für eins war, aber es ist irgendwie langsam in meine Richtung gefahren. Es sah aber nicht so aus, als würden die mich was fragen wollen, also bin ich schnell über die Straße gelaufen und in die eine Hofeinfahrt, als das Auto weiter richtung Hofeinfahrt gerollt ist, bin ich losgerannt. Hinten bei uns über den Hof und ins Haus. Vorher hab ich da noch jemanden was rufen hören. Es hörte sich so an, als würde die Oma meiner Freundin sie rufen (die reitet nämlich schräg gegenüber von uns), aber meine Freundin war an dem Tag gar nicht da, schon gar nicht so spät.
Meine Mutter fand meine Reaktion übertrieben, aber eigentlich ist es doch besser, wegzulaufen, als dass was passiert. :candle: :geist2: -
Mein Papa und ich wollten an einem DIENSTAG in den Ferien meiner Halbschwester in Göttingen beim Umzug helfen. Wir sind dann ziemlich früh aufgestanden und noch einkaufen gefahren. Haben also Brötchen und ein paar andere Dinge geholt und sind zur Kasse gegangen. Die eine Kassiererin musste weg und hat einen jüngeren gerufen, der ein bisschen verplant wirkte. Anscheinend hatte er gerade was anderes gemacht. Wir packen also alles aufs Band, mein Papa zahlt und so weiter.
Dann sagen wir Tschüß und was sagt der Kassierer? "Tschüß und SCHÖNES WOCHENENDE!"
Ich musste irgendwie ziemlich lachen (natürlich heimlich) - es lagen ja nur noch vier Tage vor uns. Immer wenn ich den Kassierer wiedersehe, muss ich jetzt daran denken. Und in dem Laden muss ich eh schon schnell lachen, weil meine Freundinnen und ich da mal an der Wursttheke nach Kokosmilch gefragt haben. Die haben uns vielleicht blöd angeschaut! Dabei wollten wir doch nur wissen, wo's die gibt. Dass die nicht an der Wursttheke steht, ist schon klar. -
Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und hoffe einfach mal, dass ich wenigstens ein bisschen Neues schreibe.
Jimmy hatte das ganz am Anfang, als er so drei oder vier Wochen bei uns war, auch eine kurze Zeit lang. Er ist meistens im Garten plötzlich hochgedreht, manchmal nach dem Spielen oder Üben, manchmal einfach so. Dann ist er die ganze Zeit an mir hochgesprungen und hat "geschnappt" und gekratzt. Das war im Sommer und mit kurzer Hose ist das schon SEHR unangenehm.
Bei uns hat dann Ignorieren und Ausgrenzen geholfen. Meistens kam ich nicht so schnell wieder ins Haus, weil das echt schmerzhaft war, deshalb bin ich einfach auf die Mauer neben dem Teich geklettert und von da aus schnell reingelaufen.
Jimmy war dann ein paar Minuten oder auch nur Sekunden alleine im Garten und hat gemerkt, dass sich das nicht gehört.
Vielleicht kannst du ihn auch einfach für einige Zeit von dir fernhalten (also anbinden, aussperren etc.)? Manchmal muss man ein bisschen warten, aber bei uns hat's geholfen. Jimmy hat das nie wieder gemacht.Viel Glück und Freude noch mit deinem Kleinen!