Mittwoch Abend sitzte ich mit einer Freundin in einem Shoppingcenter und wir trinken einen Eiscafé. In diesem Moment läuft eine mit ihrem weißen Minihund an der pinken Flexi vorbei, dieser fängt an seinen Haufen zu machen, sie ZERRT ihn weiter und hebt NICHTS auf !! Das war mitten in einem Einkaufszentrum !! Ich hab ihr hinterher geschrien, aber sie hat sich mega schnell aus´m Staub gemacht, da war viel los. Klasse.. Ich konnte es kaum fassen. Was geht nur in solche Köpfen vor?
Leute gibt's! :irre: :o0:
Zitat
Irgendwie waren heute Nacht meine Tiere total unruhig.
Der eine Kater kratzte am Regal bis ich wach war. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen.
Irgendwann fing der andere Kater trampelnd (wir haben überall Laminat ) und mautzend durch die Wohnung zu rennen. Das macht er immer, wenn er seine 5 Minuten hat. Diesmal hielten seine 5 Minuten eine halbe Stunde. Als er endlich Ruhe gab und ich fast wieder eingeschlafen bin kam die Zeitung.
Bruna meinte dann, dies mit ein paar Wuffern anzeigen zu müssen. Wieder Ruhe - schön. Kurze Zeit später holt unsere Nachbarin dann ihre Zeitung rein. "Wuff" "Aus" "Wuff" (schon etwas leiser) "Aus" (schon etwas angenervt) "Wuff" (immer diese Wiederwuffs) "Aus" "Wuff" (nur noch ganz leise) "Ich bring euch morgen früh alle ins Heim"
Da kommt aus dem Bett neben mir Männes verschlafene Stimme: "Ich will aber nicht ins Heim!"
Okay, ich glaube, ich kann die Liste ändern. Wir haben das Halten heute Morgen mal probiert und es hat sofort super geklappt. Am schwersten war es, Jimmy dazu zu bringen, verschiedene Sachen ins Maul zu nehmen. Sonst macht er das nämlich nur mit Spielzeugen und hält die nur sehr kurz im Maul. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung hat er unterschiedliche Gegenstände schon mehrere Sekunden im Maul behalten und sie mir dann in die Hand gegeben. Nur mit so einem Rassel-Trommel-Ding ging's nicht so gut, das war ihm ein bisschen unangenehm und wir haben es nach zwei Versuchen gelassen. Ich habe auch ein kleines Video gemacht, es ist ziemlich dunkel und Jimmy sieht noch voll zerknautscht aus, es war ja morgens! Naja, es soll ja nur ein kurzes Übungsvideo sein, also hier ist es:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/youtube]
Am Ende habe ich noch versucht, einen anderen Trick dabei einzubauen, weil Jimmy mir das immer angeboten hat.
Achja, Inez, ich hab das Lied mal von dir "geklaut". Vorher dachte ich immer, die Musik bei mp3.com von Adhitia Sofyan wäre ein bisschen ZU ruhig für Videos, aber zu euren Übungsvideos hat's so gut gepasst, da wollte ich es auch mal versuchen und es passt wirklich dazu, weil das Video ja auch ruhig ist. Ich hoffe, das ist nicht schlimm oder stört dich irgendwie?!
Trick: HALTEN Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten. Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten. Von: IDAundAMY Abgabedatum: 15.01.2012
Zusagen: - IDAundAMY (außer Konkurrenz) - vroni86 - Riann - macindy - LotteFlotte - austria mit emely und Joy - sheila2009 - BrunoTobi - Heftzwecke - IolaAisha - marykay
Unsicher*: - Cavaliergirl (weil Amy grad wieder schlecht frisst, und wenn sie das normale Futter nicht frisst, gibts keine Leckerlies) - Phoebe-Kalle (weil es Febes erster Trick ist und sie nicht unbedingt immer mitarbeitet und versteht was man von ihr will)
*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen!
Soo, jetzt mach ich hier auch endlich mal wieder mit, hab ja bisher erst einmal teilgenommen. Der Trick ist super, wir werden wohl erstmal das normale Halten üben, das hatte ich eh schon lange vor! Und für das Pfote-ins-Maul hätte ich irgendwie auch noch überhaupt keine Idee, wahrscheinlich würde Jimmy das niemals machen. Allerdings bin ich noch nicht sicher, ob wir es wirklichs schaffen, weil wir gerade viel anderes angefangen haben.
Trick: HALTEN Erklärung: Für die Hunde, die nicht halten können ist die Aufgabe, dass sie einfach einen Gegenstand im Maul halten. Und der Trick für die, deren Hunde schon halten können wäre, dass sie ihre Pfote ins Maul nehmen und ca. 2 Sekunden halten. Von: IDAundAMY Abgabedatum: 15.01.2012
Zusagen: - IDAundAMY (außer Konkurrenz ) - vroni86 - Riann - macindy - LotteFlotte - austria mit emely und Joy - sheila2009
Unsicher*: -Cavaliergirl (weil Amy grad wieder schlecht frisst, und wenn sie das normale Futter nicht frisst, gibts keine Leckerlies) - marykay (weil wir gerade viele andere Sachen angefangen haben und weil ich vielleicht erstmal noch nicht so viel Zeit habe)
*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen!
Jimmy ist da zum Glück auch echt cool, oder war es zumindest letztes Jahr noch! Er hat ja erst ein Jahr Silvester erlebt, da war er mit meiner Mutter zuhause und echt cool. Sie haben dann durch's Fenster dem Feuerwerk zugeguckt. Ich hoffe einfach, dass es so bleibt. Dieses Jahr haben wir noch nicht wirklich Böller gehört, nur einmal von ganz weit weg und die hat Jimmy gar nicht beachtet.
Die meisten Hunde, die ich kenne, drehen da total durch und verkriechen sich nur noch und haben total Angst. Ich hoffe nur, dass Jimmy nicht irgendwann so wird!
Super, dass ihr mitmacht, da weiß ich ja gleich, was ich Jimmy noch beibringen kann! Ich versuche mal, alle Tricks zusammen zu kriegen, sonst muss ich das von meiner Homepage kopieren. Irgendwie vergesse ich ganz oft, welche Tricks noch fehlen. Das ist auch immer so, wenn ich die jemandem zeigen will.
Diese Tricks kann er: Pfote Andere Five Klatsch ein Winken Männchen Schäm dich Traurig Verstecken Tipp Tapp Touch Hepp Hopp Durch Acht Slalom Fang Laut Knurrren Such Nimm Bring Gib Jump Between Einparken Vor Zurück Schuhe Tanzen Rolle Peng Hoch Elefant Verbeugen Down Drunter Drüber Ballett Schritt Kreis Circle Twist Spin Rum Around Tür auf Tür zu Korb Koffer Buddeln Geh zu... Ziel Kuss Rücken Mach zu Becher rein
Für uns ist das schon echt viel, weil wir erst seit August üben und seit Oktober clickern.
Die Kommandos kann er: Hier Komm Sitz Platz Steh Bleib Links Nein Aus Warte Weiter Rauf hier Hierlang Hol's dir Mach schnell (Pipimachen)
Und diese Tricks wollen wir jetzt üben: Mach auf Nose Criss Cross Krabbeln Moonwalk Knicks Kuckuck Zudecken Halten Schütteln Becher übereinander und aufeinander stapeln
Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber dafür habt ihr ja noch ein paar Tricklisten! Ich hoffe, ihr findet bei uns auch noch ein paar neue Tricks zum Üben! Sowas ist doch echt praktisch, wenn man keine Ideen mehr hat.
Und ja, einige hier sind echt klasse und können so viel mehr als wir, da kann man immer was dazulernen!
Ich bin auch mal wieder hier! Das mit der Liste ist ja eine tolle Idee, das macht alles viel übersichtlicher! Und dann hab ich nochmal 'ne Frage an alle Blumentrickmitmacher: Woher habt ihr eure Blumen? Ich will den Trick jetzt auch mit Jimmy lernen und hätte dafür gerne eine richtige Blume. Und beim nächsten Trick werde ich wahrscheinlich auch mal wieder mitmachen.
Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich zurzeit ziemlich phantasielos und mir fallen nicht wirklich Tricks ein, die ich Jimmy noch beibringen könnte. Deshalb dachte ich, ich mach mal einen Thread auf, in dem jeder seine Tricks zeigen kann. Egal ob Listen, Videos oder Bilder! Vielleicht sogar mit Anleitungen, damit die anderen wissen, wie sie es ihrem Hund beibringen können? Also ich freue mich über jeden Beitrag, denn im Moment weiß ich überhaupt nicht, was Jimmy noch so lernen könnte.
Dann fang ich mal an. Jimmy beherrscht mittlerweile 53 Tricks und gerade sind wir dabei, alle ein bisschen zu verbessern und zu festigen. Er lernt wirklich schnell, wir haben erst vor etwa vier Wochen damit angefangen. Ich will außerdem mit Criss und Cross (also Pfoten kreuzen) anfangen, aber Jimmy ist da immer ein bisschen stürmisch und es könnte diesmal wohl länger dauern. Deshalb suche ich nach ein paar weiteren Tricks und Ideen. Naja, das war's erstmal. Eine Trickliste, Bilder oder Videos kann ich später auch reinstellen. Aber erstmal sehen, ob hier überhaupt jemand mitmachen möchte!
Die andere Geschichte hat nichts mit Hunden zu tun. Die Eltern meines Freundes waren im Urlaub und wir sollten das Haus hüten- wir waren bei mir zu Hause gewesen und fuhren im Dunkeln zu ihnen nach Hause um nach dem Rechten zu sehen. Von weitem sahen wir, dass im oebren Stockwerk- im Schlafzimmer seiner Eltern in dem Ich noch nie war und wir auch seit der Woche der bisherigen Abwesenheit nicht gewesen sind Licht brannte. Ich äußerte auch schon meine Angst vor einem Einbruch o.ä. und so öffneten wir leise die Haustüre und mein Freund schnappte sich einen Bseballschläger mit dem bewaffnet wir nach oben gingen. Leise und mit pochenden Herzen öffneten die Tür zum Schlafzimmer. Der Raum war leer niemand war eingebrochen, doch das Licht was angeschaltet war war die Nachttischleuchte... eine der Lampen auf dessen Sockel man mit der Hand tippen muss damit sie angeht. Sie war auf 2ter Stufe angeschaltet... Wir schoben das ganze auf irgendwelche technischen Fehler - auch wenn uns die Tatsache, dass es schon bei der zweiten Stufe eingeschaltet war (wofür ja immerhin 2 Berührungen eienr warmen Hand von Nöten gewesen wären) etwas verunsicherte. Wir suchten trotzdem noch den Rest des Hauses ab- fanden aber nichts. Im Nebenraum legten wir uns schließlich schlafen. In der Nacht wurden wir allerings plötzlich von Gepolter im Schlafzimmer geweckt... wir dachten an die Situation am Abend und begaben uns erneut ins Schlafzimmer. Im Bücherregal waren einige Lücken- die Bücher lagen auf dem Boden- und die Leuchte war wieder eingeschaltet, diesmal auf dritter Stufe. Wir wissen bis heute nicht warum die Lampe eingeschaltet war...
Das ist echt gruselig, da hätte ich mich nachts nicht mehr hingetraut! Eigentlich glaube ich ja nicht an Geister... :candle: :geist2:
Und das in der ersten Geschichte war bestimmt eine Hexe, die euch Angst einjagen wollte!