Beiträge von monique1623

    Zitat

    Hallo,


    ich habe einen Border Collie der auch sein Fell verliert.Bei ihm wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Ist darauf schon einmal untersucht worden?
    LG und ich drück Euch die Daumen :cooler:


    Bis jetzt noch nicht, aber das hat der TA demnächst vor. Er möchte ein Blutbild machen und dann aber mit allem drum und dran: Leber, Niere, Schilddrüse etc.
    Na mal sehen. Aber ich habe eine Freundn der ihr Hund hat Probleme damit und muß Medikamente deswegen nehmen und die ist genau das Gegenteil von meiner Hündin. Der ihre spielte kaum, war träge, ängstlich etc und das ist ja meine nun gar nicht.
    Na mal sehen was raus kommt, habe jetzt noch hochwertigeres Futter bestellt vielleicht ist das ein Faktor mit dazu gewesen(billigeres Futter)
    LG Monique

    Hallo nochmal...
    Komme gerade vom TA und er meinte es hat sich schon gut verbessert. Ich muß jetzt nur noch mit PEROXYDERM baden. Werde aber noch 1x wenigstens mit IMAVEROL baden. Er gab mir nochmal solch VMP Tabletten und EFA-Z zum beifügen in das Futter. Soll sie weiterhin täglich bürsten und spätestens in 3 Monaten wieder kommen zu einer Blutabnahme.
    Na mal sehen. Was könnt Ihr an Futter empfehlen?
    LG Monique

    Zitat

    Das Peroxyderm ist lediglich ein Shampoo zur Unterstützung der Haut und ist hypoallergen. Also in dem Sinn kein wirkliches Medikament. Und bei so Hauterkrankungen brauchts halt leider oftmals viel Zeit, um eine eindeutige Diagnose zu bekommen.
    Da finde ich es vollkommen in Ordnung, was dir dein TA vorerst mitgegeben hat. Ist ja kein Cortison oder so...... aber klar müsste er jetzt auf die Suche gehen, was der Auslöser für die Hautveränderungen ist.


    Hat der TA denn mal einen Abstrich der kranken Haut gemacht und mikroskopisch untersucht?


    Du schreibst, hast das Futter umgestellt, vielleicht eine Futtermittelallergie ?


    Jetzt fällt mir ein wie das andere zum baden heißt: IMAVEROL
    Socl ein Abstrich oder so etwas hat er nicht gemacht. Er hat mit solch einer UV Lampe geguckt. UNd da war er sich halt nicht sicher und hat mir darauf hin das ganze Zeugg verschrieben.
    Das mit der Futtermittelallergie weiß ich nicht. Bloß hätte sie nicht bei einem Pilz auch kahle Stellen?

    [/quote]


    Das Futter Bosch habe ich damals von der Hundeschule empfohlen bekommen. Was fütterst Du Deinem Hund?
    Danke für die Links
    Genug Bewegung hat sie jetzt wieder, es war eine zeitlang nicht so, zwecks Wetter und Scheintächtigkeit.
    Habe gehört das Weibchen auch etwa 3-4 Monate nach der Läufigkeit so haaren sollen, st da was dran?
    LG

    Bosch light 12,5kg Sack von Fressnapf. Vielleicht ist die Zusammensetzung nicht s optimal. Weiß nicht so genau auf was man im Futter do achten sollte :ops:
    Der TA meinte sie könnte so 3-4 kg weniger haben. So das es nur noch 30 kg sind
    Zweite Meinung ist nicht schlecht, kenne aber keinen weiteren guten hier. Er wurde uns von mehreren empfohlen.
    Bis jetzt war es immer totale Zufriedenheit. Na muß ich mal rum schauen.

    Hallo....
    Dies ist mein erstr Eintrag und erhoffe mir einige Ratschläge, Hinweise oder Erfahrungsberichte von andere.
    Also ich habe eine 2 1/2 jährige Border Collie Landseer Mix Hündin.
    Ich war noch im letzten Jahr(2 Dezember Woche) beim Tierarzt da ich folgende Probleme mit ihr hatte.
    Sie verlor ihre komplette Unterwolle büschelweise. Erst hieß es vom TA es liegt an den Temperaturen, nach einer Woche ging ich nochmals hin weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Da sagte er es könnte ein Pilz, eine Immunschwäche der Haut oder weiterhin an den Temperaturen liegen.
    Er verschrieb mir ein HAufen Zeug, 1x Peroxyderm zum baden, dann so ein anderes zum baden(Name weiß ich jetzt leider nicht mehr) wovon ich 5ml in 250ml lauwarmes Wasser machen soll dann mit einen Schwamm einarbeiten und wenn möglich 5-10 Minuten einwirken. Dann zum Futter soll ich solch VMP Tabletten rein machen und solch gelbe sehr fetthaltige Flüssigkeit.
    Nun hat sie keine Unterwolle mehr, habe alles rausgekämmt.Und jetzt verliert sie das einzelne Fell. Sie hat aber keine kahlen Stellen, daher denke ich mal es ist kein Pilz, oder? Frisst gut, trinktgut und spielt auch. Gehen immer mit 2 weiteren Hunden raus die haben soetws nicht(Kurzhaar). Was könnte es noch sein?
    Mangelnde Ernährung vielleicht? Hatte Ende September eine Futterumstellung gemacht, auf light Futter.(Trockenfutter)
    Weiteres was wichtig wäre fällt mir erstmal nicht ein


    Danke erstmal
    MlG monique mit Jeanny