Beiträge von familykatze

    :smile: Hallo, brauche dringend Hilfe!! Unser Jack-Russell-Mix Akito ist jetzt 11 Monate alt und bleibt nicht alleine, das heißt er bellt im dauerzustand.
    Bisher mußte er auch nicht alleine bleiben, da sein Herrchen zu Hause war. Mein Mann hat dann immer mit allen Besorgungen gewartet, bis ich zu Hause war. Also war unser Hund nie alleine. :headbash: Hier haben wir glaube ich, schon einen großen Fehler gemacht.
    Hatten wir trotzdem mal die Situation das er hätte alleine bleiben müssen, hatten wir Oma zum Hundesitting. Soweit, so gut! Jetzt hat sich die Situation vollkommen verändert, meine Mann geht wieder arbeiten, Oma liegt im Krankenhaus! Und ich bin vormittags auch arbeiten. Wir haben irgendwie die Chance verpasst unserem Kleinen das alleinsein beizubringen. Wie können wir ihm nun beibringen, das er alleine bleiben muß!! Durch die neue Situation ist leider nicht viel Zeit da, es ihm in kleinen Etappen beizubringen.
    Ich hoffe irgend jemand kann uns ein paar Tipps geben.

    Zitat

    ich denke auch, er hat das - draussen machen - noch nicht begriffen, weil ja niemand da ist, der ihn lobt, wenn er alleine im Garten ist.


    deswegen würde ich jetzt, in der Zeit, noch mit ihm raus gehen, damit er gelobt werden kann ;)


    Doch wir loben ihn auch im Garten, aber anscheinend zu wenig

    Zitat

    Hallo,
    einfach die Futtermenge bei Trockenfutter morgens abmessen und einen Teil davon als Leckerlie verwenden.
    Bei Nassfutter einfach nach Augenmaß ein-zwei Esslöffel (weiß ja nich wie schwer euer Hund ist) weglassen und stattdessen mit Leckerchen für zwischendurch aufwiegen.


    Ein Hund kann eigentlich erst mit dem Zahnwechsels eine Blase zuverlässig kontrollieren, deswegen macht euch keine Sorgen es ist alles im normalen Rahmen.


    Er wiegt ca. 4 Kilo

    Zitat

    Ihr macht gar nix falsch ( außer dass ihr viel zu lang am Stück Gassi geht dafür ist er noch viel zu klein)
    LObt ihr ihn denn wenn er draußen sein Geschäft macht?
    Ansonsten muss man einfach Geduld haben, wie bei einem Menschenbaby.


    LG Jenny und Bloona


    Ja, machen wir, aber anscheinend nicht genug. Ich glaube auch wir arbeiten zu wenig mit Leckerlies. Bin da etwas verunsichert, wie ich ihn dann füttern soll bzw. wieviel er dann bekommen soll

    :smile: Hallo, wir sind seit Anfang Dezember stolze Hundebesitzer. Es ist unser erster Hund. Unser Akito wird jetzt 16 Wochen und ist ein Jack-Russell-Mix. Hier nun unser Problem. Wir bekommen ihn nicht stubenrein. Nachts gibt es keine Probleme. Herrchen läßt ihn gegen 12 Uhr nachts nochmal raus in den Garten. Danach schläft er bis ca halb sechs bis viertel nach 6. Dann lasse ich ihn in den Garten. Hier macht er dann sein kleines oft auch sein großes Geschäft. Wenn mein Mann oder ich uns morgens waschen gehen, kommt er mit und legt sich zu unseren Füßen auf die Badematte. Heute hat er sich daneben gesetzt und als ihn nach ihm sah, stand er auf und hatte einen kleinen See auf die Badematte gemacht. Dieses Verhalten zeigt sich über Tag immer wieder an verschiedenen Stellen in der Wohnung. Das benutzen von Deo, Glasreiniger und Desinfektionsmittel halten ihn nicht davon ab, auf diese Stelle nochmal einen See zu setzen. Wir gehen dreimal täglich mit ihm Gassi für ca. 20 bis 45 min. Und in der Regel jede Stunde in den Garten. Frage: Was machen wir falsch??