Beiträge von bootsfrau

    @Leo: Ich glaub er meinte seine Bekannte ;) Sie hat ihre Regel!

    Aber mich würde auch mal interessieren ob Rüden das merken und dadurch anders auf Frauen während der Menstruation reagieren.
    Ich konnte bei unserem Rüden keine Unterschiede feststellen!

    Bevor gleich mein geliebter "Wilsberg" startet muss ich hier schnell noch von unserem wunderbaren Tag berichten!!!

    Es war ein richtiger "Bootsmann-Frauchen-Tag"! Wir haben den Alltag ausgeblendet und nur was für uns getan.

    Erstmal haben wir für unsere Verhältnisse lange geschlafen und dann ausgiebig gekuschelt und gekrault!

    Dann waren wir kurz im Tierladen und sind zum Training gefahren.

    Dort haben wir erst das Gruppentraining mitgemacht (und Bootsmann hat mal wieder bewiesen das er locker mit den anderen mithalten kann) und dann nach einer Pause haben wir für uns gearbeitet.

    Auf dem Nebenplatz haben die Leute Obedience gemacht, ich hatte heute aber mal keine Lust und hab mich Bootsmann auf den anderen Platz verzogen.

    Dort war ein Slalom aus Stangen aufgebaut! Ich hab Bootsmann ein Geschirr angezogen und bin ganz langsam und ruhig mit ihm da durch.
    Ich wollte dieses mal extra ohne Halsband und Leine laufen, sondern mit Geschirr, um nicht aus Versehen Impulse über das Halsband zu geben.
    Mein Ziel war es, das ich mich voll auf den Hund konzentriere und er sich auf mich!

    Wir also im Schneckentempo durch den Slalom, belohnt wurde ausschließlich mit ruhigem Streicheln und ich habe kein Wort gesprochen.

    Nach ein paar Schritten fing Bootsmann an sich sehr an mir zu orientieren, er kam so nahe, das wir mit "Beinkontakt" gelaufen sind und er mich nicht mehr aus den Augen gelassen hat. Er war dabei total entspannt und ruhig. Wir haben nicht mal gemerkt als eine andere HH mit ihrer Hündin auf den Platz gekommen ist.

    Dann haben wir eine Pause gemacht, uns an den Rand ins Gras gelegt und ich habe Bootsmann langsam und ruhig massiert. Das alles ohne ein Wort zu sagen.

    Nach der Pause sind wir noch mal ne Runde gelaufen und Bootsmann zeigte sich wieder ganz nah!

    Es war fast wie Meditation. Ich hab das Gefühl das wir uns unendlich nahe waren, also nicht nur körperlich, sondern ganzheitlich.

    Wir haben über unsere Blicke miteinander kommuniziert und irgendwie, ach ich hab keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ohne das es kitschig klingt.
    Wir waren so "eins"! Irgendwie gab es in dem Moment nur uns, und nichts anderes drumherum. Ich hatte zwischendurch Tränen in den Augen vor lauter Glück.

    Auch sonst sind Bootsmann und ich sehr eng verbunden, aber heute war es was anderes!

    Jetzt hat das ganze Schreiben doch länger gedauert und Wilsberg ist schon angefangen.

    Nun liegen wir hier auf der Couch und genießen den Abend.

    Über Facebook erreichte mich folgende Nachricht. Ich habe Katharina angeschrieben und gefragt ob ich das hier posten darf, es kann sein das sie sich auch noch anmeldet.

    Außerdem habe ich ihr empfohlen sich bei Tasso zu melden.

    Vielleicht finden sich ja auch hier ein paar Hamburger die die Augen aufhalten können!


    HILFE VERMISST, Benötige ganz dringend eure Unterstützung.

    Unsere kleine Mops Dame ist seit Vatertag, 02.06.11 verschwunden. Sie ist 5 Jahre alt, recht klein und hört auf den Namen "Minna".
    Auf dem Sand/- Wanderweg, am Nettelnburger Landweg (in D-21035 Hamburg, Bergedorf-Allermöhe), ist sie plötzlich weg gewesen ...und seither nicht wieder aufgetaucht. Sie ist gechipt, hat allerdings kein Halsband um!
    Wenn jemandem etwas aufgefallen ist, sie gesehen oder weitere Ideen hat, bitte melden.
    Wir sind Dankbar für jeden Hinweis!
    +++ Wäre super wenn ihr die Augen offen haltet.

    Tausend Dank im Voraus und liebe Grüße Katharina

    Bei uns ist es, das Bootsmann eigentlich ein wirklich "einfacher" Junghund ist. Von der Pubertät merken wir momentan immer mal nur für ein paar Minütchen was, ansonsten ist er so wie immer, nur Gott sei Dank ein bißchen selbstsicherer.

    Ich habe Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen, die evtl. nächstes Jahr wieder einen Wurf hat. Ich habe aber auch zu ihr schon gesagt, das wir abwarten wollen wie sich Bootsmann weiter entwickelt.

    Auch wenn Bootsmann echt easy ist, würd ich mir momentan noch nicht zutrauen, jetzt wieder einen Welpen aufzunehmen. Schließlich soll auch Bootsmann das "Recht" bekommen in Ruhe erwachsen zu werden und sicher durchs Leben gehen.

    Ich danke Euch für die Beiträge. Ich bin mir nun ziemlich sicher, das wir mindestens noch ein Jahr länger warte, also bis 2013! Dann wäre Bootsman fast 3 Jahre alt. Und falls es dann noch nicht geht, dann warten wir halt noch länger.

    Ich denke das wir alle wenig davon haben, 2 Hunde zu haben auf die ich mich nicht richtig verlassen kann. Den Hunden würde dadurch ja auch viel Freiheit verloren gehen.
    Dann doch lieber den einen "fertig" werden lassen, und dann mit einem 2. starten!

    Also noch mal Danke!

    Edit: Ich hab es hier nicht als niveaulos empfunden, eher im Gegenteil. Ich bin froh über Antworten auf meine Fragen!

    Ich kling mich hier mal kurz ein:

    Könnt ihr aus Erfahrung sagen, was "Indizien" dafür sind, das der erste Hund soweit ist, das man einen zweiten dazu holen kann?

    Irgendwie doof vormuliert, aber mir fällt grad nix besseres ein!

    Ich werd mal schauen wie es morgen läuft, ich will erstmal nur schieben, und das nur hier an der Bauernstraße. Da kennt er alles und wird nicht durch spannende Gerüche abgelenkt. Er läuft ja grundsätzlich ganz gut an der Leine, muss aber in fremder Umgebung auch mal dran erinnert werden.

    Die TÄ die ihn das erste Mal (noch bei der "Züchterin") geimpft hat meinte, man kann schon anfangen Rad zu fahren, wenn der Hund 8 Monate alt ist.

    Ich find das aber arg früh. Bootsmann ist jetzt 9,5 Monate alt, und eigentlich will ich ihn vor einem Jahr nicht richtig laufen lassen!

    Guter Tag heute!!!

    Ich hatte ein nettes Telefonat mit den "Noch"-Eigentümer "unseres" Hauses.

    Spätestens am 25.07. bekommen wir die Schlüssel, in 2 Wochen wird der Kaufvertrag unterschrieben und wir können Sonntag noch mal hin zu ausmessen und so.

    Ich bin jetzt um einiges entspannter, als noch am Wochenende! Wir werden das Kind schon schaukeln und dann einen schönen Spätsommer in unserem Garten verbringen.

    Zum Training habe ich heute einen meiner Klienten mitgenommen. Er ist 13 Jahre alt und hat einen tollen Umgang mit Bootsmann.

    Ich also Übung vorgemacht z.B. Slalom ohne Leine! Und M. hat es dann ebenfalls mit Bootsmann probiert. Ich bin neben den Beiden her, und sie haben das toll gemacht. Dann haben wir noch ein bißchen "Platz aus der Bewegung" geübt, ich hab Kommando gegeben und geclickt, und M hat das Leckerlie geworfen.
    Er war total begeistert und hatte sichtlich Spaß. Zum Abschied sind wir dann natürlich noch ein bißchen über die Wiese getobt. Es hatte GsD vorher geregnte, so sind wir nicht weggeschmolzen.

    Bootsmann schläft jetzt glücklich und entspannt zwischen den Kisten und wird sich morgen einen netten Nachmittag mit Herrchen machen.

    Und abends will ich mal probieren ihn neben dem Fahrrad zu führen. Also nicht fahrend, sondern ich schiebe! Wir sind begeisterte Radler, und wenn das OK der TÄ kommt, will ich langsam mit ihm anfangen Kondition und Muskeln aufzubauen. Und so lang wir noch nicht so weit sind, wird das Rad nebenher geschoben, damit er sich schon mal an den Anblick gewöhnt!