Wir haben zwei neue Hobbys:
1. Die Küchentür schließen, sobald irgendwo was Essbares steht
2. Mit den Jungs zusammen Rad fahren
Finn hat heute wieder einen halben Braten geklaut. Ich bin aber auch zu doof, das ich ihn auf der Anrichte stehen lasse und die Küche verlasse. Tja, dusseliges Frauchen macht glücklichen Hund!
Das Rad fahren war eher ne spontane Aktion. Wir hatten hier traumhaftes Wetter und der Herr des Hauses hat endlich ein gutes Rad bekommen also war die Idee, mal ne Runde zu radeln.
Die Hunde ins Geschirr gepackt, Bootsmann zu Herrchen, Finnie zu mir!
Bootsmann kennt es, Finnie war es erst total suspekt. Aber nach ein paar Metern mit geschobenem Rad und viel positiver Bestätigung war es gleich nicht mehr so gruselig und los ging es. Im gemütlichen Trapp eine große Runde ums Dorf drum rum. Die 2 Hofhunde hat Finnie links liegen lassen, den kleinen Wuschel in unserem Dorf hat er schon mehr wahrgenommen, aber nicht reagiert. Der eine Hund unterwegs wurde 2 mal angewufft und dann war gut, und dann kamen wir zum Haus mit den geliebten Zaunhunden!!!
Finnie wußte natürlich genau wo wir lang kommen, wurde aber leider enttäuscht- keine Zaunhunde am Zaun!
Also: Radeln mit den Jungs macht total Spaß, die Runde ist perfekt, da nicht zu lang und mit wenig Ablenkung. Und das absolute Highlight: Ein Bachlauf zum Toben und Trinken! Danach sahen zwar beide Hunde wie kleine Schweine aus, aber sie waren sooooo glücklich!
Das werden wir jetzt öfter machen, und vielleicht schaffen wir es auch beim nächsten Mal die Knipse einzupacken!