Beiträge von liKeApUsSy*

    Ich wollte jetzt auch überhaupt nicht damit sagen, dass mir nicht bewusst ist, dass kleine Hunde keine Bewegung brauchen.. dass seh ich immer häufiger bei meinen Eltern und deren Hund.
    Für mich kommt es nicht in Frage, einen kleinen Hund den ganzen Tag in der Ecke sitzen zu lassen und ihn dann mal zu uns zu holen, wenn uns danach ist..
    Zeit mit ihn verbringen in dem Sinne, ihn Spass und Freude zu übermitteln.


    Kann man sich eigentlich auch im vorhinein mit einer Hundeschule zusammen tun und heraus finden, welcher Hund zu uns passen könnte?


    Mir ist auch bewusst das andere Hunde (evtl. beim Gassi gehen) auf uns zukommen könnten, dass bleibt selbstverständlich nicht aus! Jedoch sind mir die Hunde hier alle bekannt. Meine Angst besteht ganz einfach daraus, wenn ich alleine einen Hund (ohne Frauchen o.ä.) begegne.. Vllt bilde ich mir dies auch einfach nur ein, da ich als kleines Kind mal gebissen worden bin!
    Dennoch hätte ich gerne einen Hund. Und ich nehme deine Worte nicht Böse, BalouThePoo.


    Mein Freund ist Berufstätig, ich allerdings für die nächste Zeit nicht.

    Warum ein kleiner Hund?
    Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich angst vor Hunden. Aber da ich unbedingt einen hätte, würde ich gerne mit einen kleinen anfangen.. vorallem finde ich im ganz allgemeinen die kleinen Hunde niedlicher! Der Platz für einen großen Hund wäre auch gar nicht vorhanden!


    Von der Größe her sollte er nicht Größer sein als 30cm.. :???:


    Was besonderes vor haben wir mit den kleinen allerdings nicht.. wir hätten gerne ein neues Familienmitglied zum Lieb haben.. das wir uns auf Dauer nicht ganz so einsam fühlen :smile:
    Ich kann und möchte viel Zeit mit ihn verbringen, daher auch meine Frage ob Welpe oder eher nicht..
    An einer Hundeschule hatten wir bisher noch nicht gedacht.. das sollte man sich aber schon vor dem Kauf überlegen, oder?


    Also der Shih Tzu ist ja schon süüüüüß :herzen1:

    Hallooo :smile:


    Mein Freund und ich haben den Wunsch einen Hund als neues Familienmitglied zu uns zu holen :smile:
    Normalerweise wäre das für mich bisher nie in Frage gekommen, da ich ziemlich Angst vor Hunden habe. Dennoch finde ich Hunde mega süss!
    Da wir aber nicht wirklich die Ahnung haben, worauf man alles achten sollte, dachte ich mir, ich kann mir hier ein paar Tips holen.. in meiner Familie sind Hunde heiß begehrt, ich bin wohl die einzige die keine Ahnung von Hunden hat ;) Das soll sich ein wenig ändern :smile:


    Wir wohnen im Moment in einer 50 m² Wohnung, wollen demnächst aber in eine etwas größeren Wohnung ziehen..
    Wir hätten gerne einen Hund, der sehr klein bleibt.. Jedoch haben wir leider auch keine Ahnung welche Hunde wirklich klein bleiben :ops:


    Und dann noch eine wichtige Frage... wäre es sinnvoller sich einen Welpen zu holen oder doch eher einen etwas älteren Hund zu kaufen?


    Ich wäre dankbar für die ersten Tips (: