Beiträge von katzekrokus

    Hallo uns geht es ähnlich wie dir.


    Wir sind verheiratet und haben 2 Katzen, es waren mal 3, aber der alte durfte nach 19 Jahren auch wirklich gehen. Naja und damals haben wir immer gesagt, wenn eine stirbt holen wir uns nen Hund.


    Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich bin ähnlich wie du noch Studentin. Fange im Juli mein Bachelorsemester an und arbeite z.Zt. ebenfalls als Werkstudent. Wir wollten schon immer einen Boxer, weil der uns vom Aussehen so gut gefallen hat und auch als wir uns so richtig mit dem Charakter und Wesen beschäftigt haben, wussten wir, dass das unser Hund ist. Im ersten halben Jahr ist sie nie lang allein, da sind es höchstens mal 5 Std. Aber ich denke daran, wenn ich dann in einem Jahr fest arbeiten gehe, dann kann es sein, dass der Hund in der Frühschichtwoche 7,5 Std allein sein muss (von 7:00Uhr bis 14:30).Das ist nicht jede Woche aber ist halt so.


    Andererseits in der Nacht ist der Hund ja auch so lang allein. Ich gehe abends um 22:00Uhr ins Bett und stehe morgens um 6:30 auf. Das sind sogar 8,5 Std und der Hund kommt auf keinen Fall ins Schlafzimmer, das dürfen unserer Katzen nicht also auch der Hund nicht. Ich kann schon Nächte lang nicht mehr schlafen, weil ich überall was mit 3-4Std. lese und da frage ich mich immer, wie das Andere machen, die arbeiten gehen oder können sich Berufstätige einfach keinen Hund „leisten“?!?!


    Ist ein Hund allein wenn Katzen da sind? Ich würde diesen Hund nur gerne jetzt holen und erziehen (ausbilden), damit, wenn ich so geplant in drei -vier Jahren Kinder bekommen, der Hund schon ausgebildet ist. Ich möchte jetzt in dem frühen Stadium alles mit ihr machen was man machen sollte kann und worauf oder woran Sie Spaß hat. (hier sind Schule und Sport gemeint)


    Bitte schreibt mir mal eure Meinung dazu.


    Dankeschön
    :gott: :hilfe: