Beiträge von *DogLove*

    Zitat

    Hmm, was mir noch einfällt, was kriegt die Fellnase denn so zu fressen?

    Ach, und wie heißt die Fellnase denn?

    Der Hund hört sich so doof an..... zumindest in meinen Ohren beim schreiben.

    Birgit

    Von der züchterin empfohlen bekommt er trockenfutter morgens:
    marke: Bozita
    und abends nassfutter.
    Er heist Gaius( wie GAIUS julius Cäsar)
    ich wollte ein bild hochladen aber die sagen immer dass es viel zu groß ist. deshalb: ( da eingeben wo amn die internetadresse schreibt)

    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…8_3726203_n.jpg

    Zitat

    Und wichtig ist auch, dass dein Hund ausgelastet ist, damit er ausgeglichener und damit auch ruhiger wird. Hier haben ja schon einige User geschrieben, welche "Spielchen" dir dabei helfen. Das meiste kann man einfach selber machen und kostet nichts, außer Leckerchen :smile:

    ja das habe ich selber gemekrt! wenn er müder ist dann gehorcht er besser! Vorhin war ich wieder gassi und ahbe versucht dass er neben mir läuft aber er ging dann immer zu den nächst besten Reviermakierstellen. erst später als ich auf dem Heimweg war und ich die leckerlis in der hand hatte war er die ganze zeit neben mir und hat mich und das leckerli nicht aus den augen gelassen.er hat die ganze zeit daran rumgenagt und ich habe es ihm etwas später gegeben.(<--- war das richtig?) unddas ahbe ich dann immerwieder wiederholt und nebenher: " fuß.." gesagt. (<--ebenfalls richtig?)

    Zitat

    ein hundeverein ist nicht teuer. wenn man sich einen hund anschafft, hat man die verantwortung dafür, das sollte auch deinen eltern klar sein.

    warum habt ihr überhaupt einen hund, wenn die eltern dazu keine lust haben?
    sorry, soll kein angriff sein.
    gruß marion

    Zitat

    Nicht böse gemeint, aber wie kam es denn überhaupt dazu, dass ihr euern Hund bekommen habt? Wie lange habt ihr ihn schon und woher habt ihr ihn?

    Wir haben ihn bekommen als er 9 Wochen alt war. also fast 3 Jahre her... ich wünschte mir so sehr ein Hund,da gaben meine eltern nach.Wir hatten nicht gedacht dass es zu solchen Problemen führen kann..wir haben ja eine Hundeschule besucht und auch fleisig mit ihm geübt aber irgendwie haben wir aufgehört dort hinzugehen und wir haben auch mein hund mit der erziehung etwas vernachlässigt.Mein papa will dass ich selbst Hand anlege und mich darum kümmere...Das versuche ich jetzt..aber ich hoffe dass es nicht schon zu spät ist..oder?[/quote]

    Aber ich danke trotzdem euch allen dass ihr mir überhaupt geantwortet habt! ich hätte nicht so viel erwartet :ops:

    ich werde aufjedenfall versuchen es besser zu machen den so kann ich nicht mehr weiter machen. Die ganze freunde an meinem hund ist wie vom wind weggeweht worden. ( klingt melodramatisch,fühlt sich aber wirklich so an..)

    Zitat

    Okay, was spielt Ihr denn so mit dem Hund?

    Kennst Du das Spiel Leckerliesuchen?

    Oder das Auspackspiel?

    Oder Du wirfst ein Spielzeug, der Hund darf es aber nicht sofort holen sondern erst dann, wenn du ihm das Kommando dazu gibst?

    Birgit


    vom Dem allem kenne nicht mal ich was...
    :sad2:

    Zitat

    Was mir jetzt noch einfallen würde:
    Vielleicht ist er leichter zu halten wenn er ein Geschirr statt Halsband hat, oder verwendet ihr es schon?
    Mein Hund läuft mit Geschirr irgendwie besser als mit Halsband, warum weiß ich auch nicht :???: Vielleicht ist es einen Versuch wert!
    Und wie bereits erwähnt: Leinführigkeit üben,üben,üben.

    früher hatten wir ein Geschirr(hat mein papa selbst gemacht.er ist ziemlich gut darin) aber mein Papa weigert sich eins zu kaufen. Wenn wir eins nehemn würden,dann würde er eins selber machen aus leder oder so.aber mein papa selbst sagt,dass es blöd aussieht.
    ;(

    Zitat

    Ach ja..hab ich vorhin einfach vergessen zu fragen:

    was macht ihr mit dem Hund?
    Wie lastet ihr ihn aus?
    Geht ihr nur Gassi an der Leine?

    Ich würde mal versuchen mich etwas interessanter für den Hund zu machen.Also auch an der Bindung arbeiten
    Erstmal im Haus. Lass ihn für sein Futter was tun - natürlich etwas was Spass macht, aber anfangs auch nicht zu schwer ist und was er mit dir machen kann!
    lg isy

    Am tag spiele ich etwas mit ihm und gehe natürlich Gassi. aber sonst niemand in meiner Familie beschäftigt sich richtig mit ihm. Am abend wenn mein Papa kommt wird auch gespielt und von meinen geschwistern wird er gestreichelt,zerdrückt und wie verrückt umarmt.
    Ich gehe IMMER mit der Leine Gassi. seit ich weis dass er weg läuft wenn er frei ist trau icch mich nicht mehr in los zu lassen obwohl ich das so gerne tun würde.ich wünsche mir einen entspannten spaziergang mit ihm.doch jetzt ist das für mich unvorstellbar :???:

    Zitat

    Daheim gehorcht der Hund, hat sie jedenfalls geschrieben.

    Daheim wird er auch nicht von Gerüchen, Geräuschen und anderen Hunden abgelenkt. Daheim Leinenführigkeit üben, macht daher wenig Sinn.

    Clicker, eine gute Idee. Aber clickern muß man können, es will gelernt sein, wann ich ihn einsetze.

    Einfach mal so zum Clickern raten, finde ich keine gute Idee. Dazu kommt sie ist 15 Jahre alt. Da gehört einfach ein hundeerfahrener Mensch an die Seite.

    Leider kenn ich kein Hundeerfahrenen Mensch.Meine mutter geht jetzt im winter nicht mehr Gassi weil sie angst hat wieder auszurutschen.erst wieder wenn der schnee weg ist. außerdem hat sie weniger kraft als ich und sie erlaubt meinen Hund alles. Mein papa arbeitet von morgens bis abend und eght wenn dan so am sonntag morgen mit ihm raus.meine geschwister gehen nie mit ihm raus weil sie auch arbeiten.und wenn ich einen trainer will (und den brauche ich natürlich auch!) muss er doch anständig dafür bezahlt werden.Ich kann nicht zahlen und meine eltern würden auch nichts geben weil sie sagen würden:" du kannst das alleine,schau im Internet und kugg dir was ab...." meine eltern sind mir keine große hilfe...

    Zitat

    Da hilft nur Konsequenz.
    Würde es in jedem Fall mit einer guten Hundeschule oder einem Trainer versuchen.

    Wie sieht denn die Bindung zwischen euch aus? Im Haus ist er lieb ok, aber gehorcht er da aufs erste Kommando? Achtet er drauf was ihr macht?

    Also nur wenn er weis dass ich Leckerlis in der hand habe,macht er sitz und gib pfote sofort. bei platz muss ich immer meine hand mit dem leckerli auf den boden führen damit er es macht. aber wenn ich nichts in der hand ahbe braucht es definitiv viel mehr kommandos bis er es macht.
    Die bindung zwischen uns ist so ein Mix.wenn er nicht gehorcht dann werde ich ziemlich schnell sauer und werde auch etwas lauter.auch wenn er zieht,versuche ich doppelt so stark zurück zu ziehen damit er kapiert dass es langsamer werden muss.Beim Gassi gehen achtet er fast gar nicht darauf was ich sage oder mache aber daheim ist er aufmerksamer.