Beiträge von Natrix

    Hallo,


    mein Kopf ist gerade zu und ich hab igendwie das Gefühl, dass ich mich in 2 Rassen verbissen habe und nicht von ihnen loskomme.
    Deshalb bitte ich einmal um Hilfe.
    Wie man an der Überschrift unschwer erkennen kann, stelle ich die gleiche Frage wie die meisten anderen in diesem Teil des Forums: Welche Rasse passt zu mir.


    Ich beginne einfach mit dem, das ich dem Hund zu bieten hätte:
    ~60m² Wohnung (mit Genehmigung vom Vermieter)
    ~zwei potenzielle Gassigeher (mit der Hauptlast auf mir)
    ~den Rest meiner Freizeit (beläuft sich momentan auf mindestens 3 Stunden am Tag, in einem halben Jahr wird es mehr, da ich dann meine Ausbildung beendet haben werde)
    ~hundesportliche Betätigung, wenn wir gemeinsam Freude daran finden
    ~eventuelle Besuche von Austellungen und so weiter, muss ich schauen
    ~genug Geld um Anschaffung, Futter und so weiter zu finanzieren und gleichzeitig noch Rücklagen für tierärztliche Notfälle, Hundesschule, neue Einrichtungsgegenstände oder ähnliches


    Allerdings hab ich auch ein paar Wünsche
    Wesen:
    ~einen Hund der mich fordert (ich liebe Herrausforderungen, sonst fehlt mir jeder Ehrgeiz)
    ~keinen "Jedermanns"-Hund, lieber nehme ich ein bisschen Scheue in Kauf
    ~Sport: Mantrailing oder Fährte, vielleicht hobbiemäßigen Schutzhundausbildung und Zugsport (obwohl man davon schnell süchtig wird, wie ich gehört habe ;) ), ganz vielleicht Agility
    ~selbstständig, mit nicht zu viel will-to-please
    ~Jagdverhalten: ist egal, denke ich, ich bin bereit daran zu arbeiten, falls der Hund welches haben sollt. Trotzdem keinen reinen Jagdhund, die Jagd an sich interessiert mich nicht wirklich, bzw. hab mich noch nicht damit beschäftigt


    Aussehen:
    ~minstends 50cm Stockmaß
    ~Fell ist mir fast egal, nur nichts ganz langes



    Zusatz:
    Ich werde mir im nächsten halben Jahr nur ein Hund anschaffen, sollte mein Chef es gestatten, dass ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann. Ich möchte ihn nicht für 8-9 Stunden allein zu Hause lassen. In diesem Falle werde ich mich für ein ausgewachsenes Tier aus einer Notstelle bemühen.


    In einem halben Jahr ist meine Ausbildung beendet, wahrscheinlich steht dann ein Umzug in eine großere Wohnung bevor und ein ganzes Jahr Leerlauf bevor ich mein Studium beginne (ein paar Praktika mal ausgenommen): Wenn mein Chef also dagegen ist, würde ich mir später gerne einen Welpen holen.




    Also, ich bin offen für alles, schlagt mir Rassen vor, die zu mir passen könnten.



    Liebe Grüße :winken: