Beiträge von Tinks

    Zitat

    Heute gibts Kartoffeln mit Gurkensalat und Kassler-Kotelett.

    Gurkensalat:
    2 Becher Joghurt pur
    2 Becher Schlagsahne
    2 Päckchen Knorr Dillkräuter
    1-2 Gurken (je nachdem wie viel es werden soll)

    Der kalte Gurkensalat wird über die heißen Kartoffeln gegeben als Soße...
    Super lecker!

    Für wie viele Personen ist das Rezept gedacht? 400 ml Schlagsahne sind mal ne Ansage 8O

    Bei uns gibt es heute spätes Abendessen. Wildlachsfilet mit Orangen-Dillsauce, Reis und einen kleinen Salat dazu. Man filetiert 1-2 Orangen, legt die Filets in eine Auflaufform, darauf kommen die Fischfilets. In einem kleinen Topf rührt man eine Sauce aus etwas Hummerfond, Orangensaft, saurer Sahne (oder Crème Fraîche) und Dill an, kurz aufgekocht und gewürzt mit Salz und Pfeffer, die gibt man über Fisch und Orangen und das Ganze schiebt man dann 20-25min bei 180°C ins Rohr :smile:

    Meiner hat immer gepinkelt, wenn er einen suuuper Freund getroffen hat und dann aufgeregt war. Das passierte dann auch schon mal, wenn ein Mensch bei uns zu Besuch kam und er sich darüber extrem gefreut hat. Bis das aufhörte war Othello schon 8 Monate oder so, das hat also ewig gedauert ;) Und es kann selbst heute, wo er knapp 15 Monate alt ist, noch mal vorkommen. Gestern kam ich spät nach Hause, mein bester Freund hat den Hund gehütet, lag aber mit Laptop ganz gemütlich auf der Couch und Othello hat vor der Heizung geratzt. Da schließt plötzlich ein gruseliges lebensbedrohliches Monster (-> ich :D ) die Tür auf! Othello kam laut bellend mit aufgestelltem Kamm auf mich zugerast und hat vor Schreck eine kleine Pfütze im Wohnzimmer hinterlassen.
    Einfach dranbleiben, und wenn du die nächsten Tage 20x am Tag rausgehen musst, es lohnt sich wirklich. Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit deinem Welpen! :smile:

    Mich nerven keine Hundenamen, aber es gibt welche, die ich einfach doof finde. Ich kenne jetzt schon X Hündinnen, die Amy oder Emma heißen, das ist ein bisschen einfallslos, auch, wenn ich nichts dagegen habe, wenn jemand die Namen schön findet. Mein ältester Neffe heißt auch mit zweitem Namen Leon, so heißt jedes dritte Kind in seiner Kita und ich hätte mein Kind nie so genannt, weil das mittlerweile ein Allerweltsname ist. So, wie man früher Michael, Andreas oder Thomas hieß.
    Es gibt auch viele Muffins, der Gag ist irgendwie auch alt inzwischen :D Der braune Bruder von Othello heißt Brownie, find ich auch einfallslos, aber jeder, wie er mag. Von mir aus können alle Hunde Bello heißen, das wär vielleicht öde, aber nervig fänd ich das nicht.

    Zitat

    Ich mach mir irgendwie Sorgen um Othello, er hat eine Beule an der Flanke... Die hab ich schon vor einer Weile bemerkt, hab aber gedacht, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber er hat ein richtiges Ei an der Seite. Erst hab ich überlegt, ob das vielleicht von der Spritze kommen könnte, die er kürzlich wegen seines Magen-Darm-Infekts gekriegt hat, aber die hat die TA auf der anderen Seite gesetzt. Der Knubbel ist fest und fühlt sich an, als wäre da ein Knochen oder Knorpel drüber, also nicht weich. Er hat beim Abtasten keine Schmerzen. Der Knubbel ist etwa eigroß, eine Zecke hatte er definitiv nicht, wir bürsten ihn in letzter Zeit häufig und da hätten wir so ein Tier bemerkt.
    In einer Woche haben wir den Termin zum Impfen beim TA, der soll sich das ansehen. Hoffentlich ist das nix schlimmes :(

    Ich mag's noch mal hoch schubsen, ist irgendwie untergegangen und vielleicht hat ja wer ne Idee, was das sein könnte? Ich google so was nicht mehr, da findet man eh nur raus, dass das Tier todkrank ist und maximal noch eine Woche zu leben hat :pfeif: Genau wissen werd ich es wohl erst nächste Woche, wenn wir beim TA waren. Jetzt hab ich mir gestern auch noch mal alte Bilder angesehen und da waren welche bei aus dem Sommer, da konnte man den Knubbel in seiner Seite auch schon sehen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob der größer geworden ist, kann man anhand der Fotos nicht wirklich sagen. Oder es wirkt nur so, weil er seit dem Sommer 2,5 kg abgenommen hat. :( Ich werd noch wahnsinnig...

    Ich mach mir irgendwie Sorgen um Othello, er hat eine Beule an der Flanke... Die hab ich schon vor einer Weile bemerkt, hab aber gedacht, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber er hat ein richtiges Ei an der Seite. Erst hab ich überlegt, ob das vielleicht von der Spritze kommen könnte, die er kürzlich wegen seines Magen-Darm-Infekts gekriegt hat, aber die hat die TA auf der anderen Seite gesetzt. Der Knubbel ist fest und fühlt sich an, als wäre da ein Knochen oder Knorpel drüber, also nicht weich. Er hat beim Abtasten keine Schmerzen. Der Knubbel ist etwa eigroß, eine Zecke hatte er definitiv nicht, wir bürsten ihn in letzter Zeit häufig und da hätten wir so ein Tier bemerkt.
    In einer Woche haben wir den Termin zum Impfen beim TA, der soll sich das ansehen. Hoffentlich ist das nix schlimmes :(

    Und mein rotes Katermistvieh hat gestern wieder aufs Bett gepisst. Das hat er jetzt schon über ein Jahr nicht mehr gemacht und ich hab schon gedacht, wir hätten das endlich aus ihm raus. Der hatte vorletztes Jahr Phasen, da durfte ich täglich das Bett neu beziehen. Er hatte immer frisches Streu und genug Wasser und Futter und Aufmerksamkeit... Ich hab mir sogar eine Matratzenauflage mit Gummiunterseite gekauft wegen dem Mistvieh, weil ich mir nicht die Matratze versauen lassen wollte. :muede: Dann zog der Hund ein und das Bettgepisse hörte auf. Bis gestern. Ich könnte ihn...

    Ich mach heute "Reste überbacken". Dazu mache ich eine "Bolognese"-Sauce mit zerbröseltem Tofu statt Hack, da kommt alles an Gemüse rein, was ich noch so habe. Eine Paprika, Cocktailtomaten, Mais, Zwiebeln... Die Sauce kommt über frische Ricotta-Spinat-Tortellini und das alles wird im Ofen mit Mozzarella überbacken. Jamjamjamjam. :smile:

    Und ich verstehe nicht, warum ständig neue User wegen den gleichen Sachen so zusammengefaltet werden, weil sie irgendwas tun/nicht tun, was andere, die sich für schlauer/besser/das Maß aller Dinge halten, unfassbar unmöglich finden.
    Ich finde, es ist nichts dabei, sich einen Rassehund zu holen von einem Züchter, der nicht im VDH ist, wenn dieser Züchter einen seriösen Eindruck macht. Das war bei der TE nicht der Fall und das war der Fehler, sie handelt nun und das ist doch toll.
    Und auf die Fragen antworte ich nicht, weil ich mich nicht rechtfertigen muss und ich mich auf diesen Mist nicht einlasse ;) Ich bin hier auch schon massiv angegangen und beleidigt worden, weil ich meinen Hund hab kastrieren lassen, weil ich das böse Bosch gefüttert habe, weil mein Hund nicht vom VDH ist. Und das passiert anderen neuen Usern auch, immer wieder und immer von den gleichen Leuten. Neuer User schreibt: "Habe einen Welpen aus einem Kofferraum gekauft, jetzt hat er Fieber, was soll ich tun?" und es wird geantwortet: "Du Tierhasser unterstützt Qualzuchten, hol dir deinen Hund gefälligst bei einem VDH-Züchter oder aus dem Tierschutz!", anstatt nette Tipps zu geben, wie man dem Hund helfen kann. Die allermeisten Menschen kommen in ein Forum, um sich Hilfe zu holen und nicht, um sich grob beleidigen zu lassen für die Fehler, die sie machen/gemacht haben. Und bei all diesem Rumgehacke werfe ich eben ein, dass ich mit meinem nicht-VDH-Hund mit Boschfutter gute Erfahrungen gemacht habe, das kann mir keiner vorwerfen ;)

    Wenn wir beim Beispiel der HD/ED bleiben, sind durch die Bank durch alle Hunde im Stammbaum meines Rüden HD/ED frei und bisher gibt es auch bei meinem Hund jedenfalls rein optisch keinerlei Anzeichen für eine HD/ED. Genaueres wissen wir, wenn er im April geröntgt wurde. Und bis dahin kann ich sehr wohl behaupten, einen tollen Hund zu haben, von dem nicht nur die Züchterin, zu der wir noch guten Kontakt haben, begeistert ist.

    Ist dies denn nun ein Hundeforum für Menschen, die einen Hund haben, oder ein VDH/Tierschutz-Forum, in dem sich nur Menschen informieren dürfen, die einen VDH-Hund haben oder ein armes Geschöpf aus dem Ausland gerettet haben? Denn wenn man etwas anderes tut, wird man hier nur runtergemacht und mit Vorwürfen überschüttet. Mir ist das Wurscht, mein Hund ist super und dabei bleibe ich ;) Aber andere werden aus dem Forum vertrieben, das passiert wieder und wieder. Scheint so ein Forending zu sein, in anderen Foren läuft es nämlich ähnlich. Entweder, du bist der Meinung der großen Gruppe oder du wirst rausgemobbt. Weil im Internet jeder groß und stark ist. Echt Kindergarten. Wenn ich auf der Straße/im Freilauf Hundebesitzer treffe, unterhalte ich mich mit allen nett und jeder ist immer super freundlich, untereinander gibt es niemals Streit und jedem ist es egal, was der andere füttert, wo der Hund herkommt, wie er erzogen wird usw.