Beiträge von sammysahm

    naja da hinzu kommt das die Maus noch nicht ganz stubenrein ist und wir Teppichboden im Schlafzimmer haben und er mir die erste Nacht (in der er bei uns schlafen durfte) 2 mal drauf gepieselt hat und ich das eigentlich nicht möchte :( : später wenn er sich mit den Katzen versteht ist das dann nochmal was anderes...

    bin neu hier und habe deshalb viele Fragen :D


    habt ihr ein paar Tipps?
    wie in den vorherigen Threads schon geschrieben haben wir uns einen 3 Monate alten goldi geholt. Jetzt haben wir seit ca. 3 jahren zwei Katzen die keine Hunde gewöhnt sind....


    so jetzt meine Frage.... wie gewöhn ich die am besten aneinander`?? Sammy (welpe) ist katzen gewöhnt stürmt aber eben ziemlich hastig auf die Katzen los und will mit denen spielen... die verstehen das aber garnicht und hauen ab :???:
    habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungen??


    LG

    vorher hat er das von Pro Plan bekommen beim Züchter der hat mir aber leider kein Futter mitgegeben meinte aber es sei kein Problem dies umzustellen :???: :/ naja was ich dann am Durchfall gemerkt habe das es kein Problem war :/ welche Marke ist denn gut und einiger Maßen zu "normalen" Preisen?? Vielleicht auch eins was mit in einem Aldi oder Lidl kaufen kann?? Da der Fressnapf bei uns immer 30 km weit weg ist...

    ...wenn ich ihm jetzt angewöhne das er im Schlafzimmer schlafen darf bekomm ich das doch dann in paar Monaten nicht mehr weg das er da nicht mehr schlafen darf oder??


    Ich hab noch das Problem das ich zwei Katzen habe und die sich erst mal dran gewöhnen müßen und der ihr reich ist das schlafzimmer und ein Zimmer neben an dann müßt ich die ja ausquatieren... und die habens sowieso schon schwer :|

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 3 Monate alten goldi-welpe.
    Jetzt als wir ihn geholt haben sind wir in den Fressnapf gefahren und haben uns erstmal in Sachen futter etc. beraten lassen.
    Hat uns dann das Happy Dog Medium Junior mitgegeben... jetzt lese ich da gerade das dies erst ab 6 Monaten ist :???:
    na toll...
    Sollte ich jetzt das futter wieder umstellen??
    Warum ist das erst ab 6 Monaten wegem kauen?? Mache eh immer Wasser dazu das es weicher ist.
    Ist happy Dog gut??
    Was könnt ihr mir empfehlen??

    Hallo,


    wir haben uns vorgestern einen 3 monate alten Golden Retriever geholt. Wirklich herzig der junge...
    Jetzt möchten wir ihn von anfang an daran gewöhnen das er im Flur in seinem Körbchen schläft da ich es nicht möchte das er im Schlafzimmer schläft.
    Kann ich ihn jetzt schon so lange alleine lassen? er jault anfangs so 20 Minuten aber dann klappt es eigentlich gut und er ist die Nacht über ruhig...


    LG