Beiträge von CookieMonster

    Wie alt ist Luna denn? Ist sie noch so jung, dass sie drei Mahlzeiten bekommt? Sonst reichen doch auch zwei Mahlzeiten...Mein Monster hat schon früh begonnen, seine Morgenmahlzeit zu verschmähen, er wird erst ab mittags gefüttert.
    Frisst sie denn die anderen Mahlzeiten? Wenn sie sonst fidel ist und kein Untergewicht hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt ja den schönen Spruch: "Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert."

    Ich denke auch, dass das keine Tragödie ist. Deine Hündin ist im Auto gefahren, wusste nicht, wo sie war und war deswegen aufgeregt...und dann kommt es schonmal zu solchen Situationen. Aber mal Bellen ist doch auch kein Drame. Ich denke, Du hast ja entsprechend eingegriffen und sie hat gecheckt, dass es nicht ok war. Für die Zukunft solltest Du das Aussteigen vielleicht - durch's Anlegen der Leine - kontrollierter gestalten. Das gibt Dir Kontrolle und nimmt sie ihr - sie hat nicht das Gefühl, dass sie alles abchecken und gegebenenfalls für Ordnung Sorgen muss.

    Hmmm...denke auch, nööööööööööö...solche Leute (Verkäufer) sollten einfach nicht unterstützt werden. Und dass ich mich vorher über ein Mindestalter informiere, das finde ich wichtig und gehört betont. Und hier wurde es halt öfter betont.
    Trotzdem isses nun passiert und ich wünsche dem Kleenen und stolze Frauchen/Herrchen einen guten Start ins "Hundeleben".

    So wie puckishGirl hätte ich das auch interpretiert...halt heftiges Spielen und Ausprobieren, bei dem es mal zu einem Kratzer kommt...
    ...einen Welpen so früh von einem Rudel zu entfernen kann dauerhaft ganz schöne Verhaltensprobleme bei dem Kleenen hervorrufen, so denke ich...

    Ich bin ein bisschen irritiert...also ich habe nicht wirklich viel Ahnung, wie Welpen untereinander zurecht kommen, das muss ich dazu sagen, aber: Ist das normal, dass Welpen sich so arg untereinander angehen? Vor allem dann ALLE. Wenn einer irgendwie "gemobbt" wird, kann ich mir noch vorstellen...aber jeder gegen jeden? Schafft dann die Mutter nicht irgendwie "Ruhe"? Ich kann mir das so schlecht vorstellen, dass sich alle Welpen untereinander bis auf's Blut beißen...zanken, ok; heftiges spielen, ok. Aber so krass?
    Finde nämlich auch 6 Wochen viiiiiiel zu früh und unverantwortlich, einen Welpen so früh abzugeben...außer, es geht eben wirklch gar nicht

    Oh neeeeeeeeeein. Ich bin totaler Staff-Fan; hätte so gerne einen Staff, aber bin mit meinen zwei Nicht-Staffs eigentlich ausgelastet und bei einem dritten Freund machen Freund und Zeit momentan noch nicht mit. Und jetzt sehe ich auch noch diese Seite...ahhhhh! :headbash: