Beiträge von CookieMonster

    Scheinbar habe ich ja etwas ganz schlimmes gesagt, bei den Reaktionen einiger hier :roll:
    Bloß weil ich meinem Welpen einen Platz zuweise, an den ich ihn von Zeit zu Zeit schicke, damit er lernt, sich dort abzulegen und mal Ruhe zu geben, zu meiner und SEINER Entspannung, fixiere ich doch keinen Welpen DAUERHAFT oder schicke ihn STÄNDIG auf seinen Platz. Piano ob der Reaktion bitte, es gibt auch etwas anderes als Extreme.
    Und wenn ich höre, dass ein Welpe Couchen anknabbert oder sontiges, dann ist es vielleicht manchmal auch nicht ausreichend, ihm klarzumachen, dass dieses Verhalten gerade nicht erwünscht ist, weil er dann vielldicht stattdessen lieber eine Schrankecke anknabbert. :D
    Ich finde einfach, dass auch ein junger Hund zu lernen hat, Ruhe zu geben und sich abzulegen. Und nur, weil ich denke, dass er das MAL muss, wenn es zu heftig wird, heißt das nicht, dass ich dafür plädiere, einen Hund mit Gaffa-Tape an sein Körbchen zu kleben. :roll:

    @ schnauzermädel: Für 'nen hibbeligen Hund, der nicht abschalten kann, weil er ständig überall mit seiner Aufmerksamkeit und seinem Spieltrieb ist, halte ich einen Platz für absolut unverzichtbar. Also nicht nur Bedarf von Halter, auch von Hund. :roll:
    Oder würdest Du einen aufgetrullerten Hund, der überall rumflippt, einfach so machen lassen? :???:

    ...ähhhm...hier hat keiner was von "Klapps" gesagt. Ich finde Po runterdrücken auch nicht sonderlich sinnvoll und würde es eher übers Leckerchen an der Nsse hochführen (altbekannte Methode) üben, aber wir reden ja nicht über Hunde klapsen/hauen etc... und natürlich weiß sie noch nicht, wo ihr Platz ist. Gehört für mich aber zu den ersten Dingen, die ein Welpe lernen sollte. Zur Entspannug aller: Für Halter und Herrchen.
    Viele Grüße!

    Ich hatte jahrelang Winterdepressionen, die sich nur durch eine Lichttherapielampe ganz egringfügig lindenr ließen. Sonst konnte man mich quasi vier Monate begarben und im Frühjahr wieder aufwecken. :D
    Seit ich meine Hundis habe, kenne ich keine Winterdepressionen mehr. Ich gehe regelmäßig raus und nutze das wenige Sonnenlicht auch im Winter aus. Ich treffe Menschen. Ich habe zwei Wauzens, denen es völlig egal ist, wie ich gerade aussehe und die mich annehmen, auch wenn ich neben der Spur bin. Und mich lachen machen, wenn alles grau ist. Und ein feuchter Hundekuss - quer übers Gesicht - wirkt besser als jede Psychotherapie :D

    Also in eine Welpengruppe zu gehen ist auf jeden Fall sinnvoll.
    ...und sonst: Ich würde sie auf ihren Platz schicken und sie mithilfe von Körpereinsatz (also "Blocken" = auf sie zugehen, bis sie zurückweicht) wieder dorthin bugsieren,w enn sie aufsteht. Anfangs natürlich nur für kurze Zeit, dann kontinuierlich länger. Aber ich wette, sobald sie sich mal ablegt, schläft sie dann wahrscheinlich ein.... ;)
    Ja, so ein Welpe kann nervtötend sein, ich erinnere mich gut, ist beim zweiten noch nicht so lange her. :D
    Und das theatralische "Auuuu" rufen und das Spiel abbrechen ist prima. :gut: Ihr habt sie doch erst EINE Woche. So hart es ist: GEDULD!!! :roll:

    Dein Hund ist nicht aggressiv, sondern ein aufgewecktes Würmchen.
    Hat sie einen Platz zum "zur-Ruhe-Kommen"? dann sollte sie das Kommando (auf den Platz egschickt werden) lernen und dorthin geschickt werden nach dem Spazieren gehen.
    Sie ist nach dem Spaziergang aufgedreht - wie ein kleines Kind kurz vor dem Zu-Bett-Gehen: Eigentlich fertig, aber statt sich abzuöegen, dreht die Maus auf.
    Wie lange geht ihr mit ihr spazieren?
    Sie braucht - klar - Konsequenz von Anfang an, aber vor allem: Verständnis! Sie ist jung und erst seit einer Woche bei Euch! Klar muss sie lernen, Euch nicht zu beißen, Ruhe zu geben etc., aber, wie gesagt: Mit Verständnis und Ruhe. Euer Welpe ist nicht aggressiv, das ist völlig normal!

    ...man hört auch, dass man Hunde AUF GAR KEINEN FALL ins Bett nehmen darf. Und ich tu's trotzdem :D Und viele andere ja auch...
    Ebend:
    Solange es bei Euch keine Probleme mit der Rangordnung gibt, ist alles doch bestens! :smile:

    Ja, die Lady habe ich mir angesehen, die ist echt ein Traum. :D Tja, ich würde sagen: Einfach mal hinmailen und fragen...aber wie gesagt: Die mlchten doch bestimmt auch Vorkontrollen machen, oder? Na ja...mal fragen...dann weißte mehr...