Beiträge von rottischlumpf


    Nichts ist für einen Hund (dazu noch ein junger) schlimmer als verlassen zu werden. Meiner hat mich einmal ignoriert und ich habe ihn schweren Herzens stehengelassen. Ich bin zurück zum Auto gegangen, habe den Wagen angelassen und bin langsam weggefahren (glaub mir, so einen schnellen Rotti hat noch keiner von Euch gesehen). Nach ca. 100m Fahrweg (abgelegenes Gebiet, bitte nicht in der Stadt versuchen) habe ich angehalten und ihn in den Wagen gelassen. Zu Hause erst mal eine Unterordnung im Garten gelaufen und danach ausgiebig getobt.
    Das hat sich mein bester Freund bisher gut gemerkt.

    Zitat

    Was kann ich machen, mein welpe reagiert einfach nicht wenn man ihn ruft, und wenn doch dann sind das immer nur zufälle.



    Hast Du immer gehört wenn Dich Deine Eltern als Kind gerufen haben?


    Kinder und Welpen entdecken nun mal die Welt, und da gibts wirklich aufregendere Dinge als Deine Kommandos. Es gibt Zeit zum spielen und entdecken und es gibt Zeit zum lernen. Meist ist es jedoch der Halter, der mehr zu lernen hat. Spielerisch lernen klappt bei Mensch und Hund noch am Besten. Gestallte Deine Kommandos ein wenig spannender, aus dem Spiel raus für den Hund.


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :bindafür:


    Bei mir haben viele kleine "sanfte" Leinenrucke (weiß jemand die Mehrzahl von Leinenruck?) aus dem Handgelenk viel Erfolg gebracht (natürlich inkl. Kommando Fuß)- ein verschärfter Schritt erleichtert es dem Hund auch bei Fuß zu laufen. Hängt von der Größe Deines Hundes ab. Und wenn Du nur rumbummelst, mit einem aktiven Hund, dann ist es eh klar. Überhaupt denke ich, daß viele Pelz-Wurst Besitzer zu wenig mit der Leine arbeiten.

    Zitat

    Hallo! :o)


    Ich wollte mal fragen ab wann denn ungefähr ein Rüde in die Pupertät kommt?!
    Mein Hund (5 Monate alt) ist im Moment echt anstregend. Seit kurzem hebt er beim pinkeln das Bein und jault läufigen Hündinnen hinterher und das war dann auch der Zeitpunkt, an dem er all seine gelernten Befehle "vergessen" hat (zumindest scheint es so). Ist er nicht etwas früh dran?


    Liebe Grüße
    Sinia


    Hi,


    was machst Du Dir da Gedanken drum? 1. Ist dies von Hund zu Hund unterschiedlich und 2. regelt dies die Natur selbst. Ob früh dran oder nicht, ein Hund kann diesbezüglich nichts dafür, kannst ganz cool bleiben :cool:


    Klar, schlagt einer 16 jährigen mal ruhig Hunde vor, die man nach dem Landeshundegesetz erst mit 18 führen darf!!
    :abgelehnt:


    Was macht denn das Mädel mit einem Mastino oder Rotti, der es sich gerade in den Kopf gesetzt hat Nachbars Katze zu rupfen :tot: ?
    Des weiteren schlage ich vor das Du erstmal ins Tierheim gehst, mit Deinen Eltern. Dort findet Ihr bestimmt den richtigen, muß ja nicht sofort sein. Erst mal ein wenig die Hunde kennenlernen beim Gassi gehen, evtl. auch in einer Freilaufzone. Völlig Rassenunabhängig entscheiden.
    Da Du demnächst mal in ein Alter kommst, wo Dich eh mehr Jungs als Hunde interessieren (hoffe ich mal), bleibt alles an Deinen Eltern kleben, vielleicht wäre auch ein älterer Hund ganz angebracht, die haben meist die Ruhe und Erfahrung, die man später so schätzt und liebt.
    Trotzdem klingt es mir danach, daß Du den Hund willst, nicht unbedingt Deine Eltern. Denen so ein Tier nur aufs Auge zu drücken, ist ebenso verantwortungslos wie die o.g. Rassenvorschläge.

    Zitat

    Halli Hallo,
    Ich habe von einer Bekannten den Tipp bekommen die Pflegeprodukte von Daisy Moshammer zu benutzen.Doch leider weiß ich nicht wo man sie kaufen kann und wie teuer sie sind....Kann mir jemand weiter helfen???
    liebe grüße
    alisa und bruno :)


    Ich werd´wahnsinnig, wenn ich sehe, was hier mancher mit seinem Hund anstellt :stupid:
    Ein Hund ist ein Hund, sollte so behandelt und gepflegt werden.
    Wenn mein Hund könnte, würde er sich wohl totlachen oder zumindest schwer wundern, was er da für ein überstylten Vierbeiner vor sich hat.
    Weitere Kommentare dazu, behalte ich mal für mich :boese:

    Zitat

    Oh mann,


    dann dreh den Spieß doch einfach um. Immer wenn er irgendwo hin oder rauf will von wo aus er Dir in die Hände beisst, lang zu und greif ihm ins Maul. Einfach um den Unterkiefer greifen, dann kann er nicht beissen. Dann festhalten bis er deutlich die Flucht ergreifen will.


    Recht erheiterte Grüße
    Wakan


    Genau das hat bei mir auch geholfen. Ach schon lange her ;(


    Aber es ist halt ein Welpe und ein wenig Spaß auf Hundeart solltest Du ihm schon lassen. Jedoch solltest Du bestimmen, wann die Zeit ist mit Dir zu spielen. Und laßt Eure Tiere von der Couch und dem Bett.............


    Hi,


    das hört sich für mich auch stark nach: "Ich Chef, Du nix" an.
    Auf der Couch oder im Bett hat ein Hund auch nichts zu suchen.
    Vorgeschichte hin oder her, Du kommst nicht um eine Hundeschule rum, nicht als Hundeanfänger.
    Was soll man Dir dazu sagen? Wenn dein Hund sich mir nichts, Dir nichts auf andere Hunde stürtzt, muß er bis zur behebung des Problems an die Leine, es sei denn, Du gehst das Risiko, daß er mal auf einen Hund trifft, der dieses Dominanzverhalten noch ein wenig toppt. Bei so kleinen Hunden bzw. deren Halter ist dann aber das Geheule hinterher mächtig groß.
    Und eins ist mal klar: Kinder anknurren, geht mal garnicht!! Da mußt Du fix was tun!!


    Klingt jetzt zwar alles recht hart, aber Du bist für Deinen Wuffi verantwortlich und einen besseren Rat, als eine gute Hundeschule zu besuchen (auch das ist nicht einfach) kann man Dir nicht geben.
    Laß den Kopf nicht hängen, arbeite an Dir und mit Deinem Hund

    Zitat

    Ich verstehe allerdings nicht so richtig, warum hier einige so panisch reagieren. Eine Zecke ist was lästiges, und wird so schnell wie möglich entfernt, aber davon geht die Welt doch nicht unter. Ansonsten kann man den Hund ja gegen Borreliose impfen lassen, und die Hirnhautentzündung die für den Menschen durch einen Zeckenbiss übertragen werden kann, bekommt der Hund ja nicht. Auf jeden Fall wurde mir das so erklärt.


    Bei uns werden Zecken im Papiertuch zerdrückt und dann im Klo runtergespült. Draussen eben nur zerdrückt/zertreten. ;)


    Also, jetzt muß ich mich da auch mal zu Wort melden. Das Zeckenproblem wird dann ein großes, wenn die Mistviecher beim streicheln des Vierbeiners übergehen. Meist denkt man nur an die adulten Zecken, die recht leicht zu finden sind- was ist aber mit den "Nymphchen" (pre-adult). Die merkt man kaum auf der Haut rumkrabbeln. Beim Hund schon mal garnicht zu finden, da die sich nicht so voll saugen wie adulte.
    Mir hat es schon eine dufte Borelliose eingebracht, obwohl dieses kleine Mistvieh von mir fachgerecht entdeckt, gezogen und exekutiert wurde. Und ich wohne in keinem Borelliose Gebiet. Von wegen auch Borelliose mal schnell behandelt- knapp 1,5 Jahre hats gedauert, bis ich relativ frei davon war.
    Für mich, meine Familie und meinen Hund muß ich da noch was finden, was diese Parasiten fernhält. Expot und Advantix sind prima, jedoch dreht mein Hund bei aufträuflung völlig am Rad (Rastlos!!!). Er verträgt er den Wirkstoff nicht, und im Gegensatz zu meinem Tierdoc hat mir die Bayer Hotline abgeraten dies weiter zu verwenden. Dieses Neem Zeugs taugt nix und Halsbänder stinken die Wohnung voll. Knoblauch ess ich lieber selber und was Hunde angeht, die kaum Befall haben, so ist es wohl wie beim Menschen: Eine Mücke in unserem schlafzimmer und es wird hauptsächlich meine Frau verjückselt :angel:
    Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn der Hund diese Chemo-Keule verträgt, kann ich nur zu Expot oder Advantix raten.