Beiträge von Paulinchen100

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Die Hundeschule "Hundeleben" kenne ich sehr gut; wohne ich doch ungefähr acht Kilometer entfernt ;)


    Ich würde aber einfach gern mal eine Woche raus aus meinem Alltagstrott und samt Hund verreisen und diesen Kurzurlaub mit sinnvollem Hundetraining verbinden. Schön wäre natürlich Ost- oder Nordseenähe mit einer netten Unterkunft; aber man kann nicht alles haben.


    Hat jemand noch einen anderen Tipp?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich würde sehr gern in Norddeutschland eine Woche Urlaub mit meinem Hund machen und dabei einen Intensiv-Hundekurs bzw. ein Seminar besuchen. Wir haben da noch die eine oder andere "Baustelle" (z. B. Anti-Jagd-Training, Rückruf-Training), für die ich Profi-Unterstützung benötige, um Grundlagen zu legen. Wir besuchen zwar einmal die Woche eine Hundeschule, aber ich verspreche mir von einem Intensiv-Training eine zusätzliche Hilfe.


    Kennt jemand aus der Runde eine gute Hundeschule, die etwas derartiges anbietet?


    Viele Grüße

    Hallo,


    es gibt im Segeberger Forst sogar drei Hundeausläufe in unterschiedlichen Größen, die Paulchen und ich auch des öfteren nutzen. Um aber die wirklich schönen Ecken des Forstes zu erkunden, sollte man außerhalb der Ausläufe unterwegs sein. Ja, und da müssen die Hunde an die Schleppleine.


    Sonntags passt mir leider nur sehr selten, da müssen wir mal schauen.


    Und ich kann natürlich verstehen, dass es ohne Führerschein mit der Anfahrt nicht so einfach ist :???: Sicherlich wird es für dich einfacher sein, einen Termin mit KalleKim in Bad Bramstedt zu verabreden.


    LG

    Hallo in die kleine Runde,


    Paulchen hat keine Ängste vor großen Hunden, hält er sich doch selbst für einen solchen ;)
    Im Ernst: Er geht jeden Wochentag in die Hunde-Kita und dort lebt er im Rudel u.a. auch mit einer Dogge zusammen.


    Also, ich könnte sehr gut an einem der nächsten Samstage gegen 14.00 Uhr. Als Treffpunkt schlage ich einen Parkplatz direkt am Segeberger Forst vor, der von der Bundesstraße leicht zu erreichen ist. Allerdings ist dann wieder Schleppleine angesagt, ansonsten ist der Ärger mit den Jägern oder dem Förster vorprogrammiert. Dafür wird Hund und Mensch aber mit einem wunderschönen und unendlich großem Waldgebiet entschädigt.


    LG

    Hallo,


    ja, Samstag können wir sehr gern wieder gemeinsam einen Spaziergang unternehmen. Allerdings kann ich leider erst am Nachmittag. Passt dir 15.00 Uhr? Wir können uns dann direkt in Bad Bramstedt treffen; den Treffpunkt musst du dann noch bestimmen.


    Luca kommt mit: :dafuer:


    LG

    Hallo,


    Sonntag ist für mich ok. Als Treffpunkt schlage ich der Einfachheit halber die Aral-Tankstelle in Bockhorn vor, die gleich nach dem Ortseingang auf der rechten Seite liegt. Dort kann man wunderbar parken und ist in fünf Minuten zu Fuß am Hundeauslauf. Dieser Auslauf ist noch ein Geheimtipp, er ist noch nicht einmal ausgeschildert. Er ist so groß, dass man für eine Runde eine halbe Stunde benötigt und es gibt viele Ecken, an denen ein Terrier ausgiebig nach Mäusen suchen kann :gut:


    Ist 9.30 Uhr für dich ok?


    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, KalleKim! Ja, ich würde sehr einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen. Kennst du den neuen, relativ großen Hundeauslauf in Bockhorn? Dort könnten sich die beiden Hunde ohne Leine kennenlernen. Außerhalb eines Hundeauslaufes muss ich Paulchen, ein kleiner Terriermix, an der Leine führen, da er leider über einen ausgeprägten Jagdtrieb verfügt.


    Melde dich doch noch einmal, wann es zeitlich passen würde.


    Und wenn es keinen Hundestammtisch in oder um Bad Bramstedt gibt, dann muss man halt einen gründen ;)


    Viele Grüße