Okay...
Dann zerbrech ich mir weiter den Kopf.
Danke
Beiträge von Black Love
-
-
Hallo.
Ursprünglich wollte ich mir im Jahre 2011 einen Welpen aus dem Tierschutz anlegen. Alles schien perfekt zu sein.
Mir war von Anfang an bewusst dass es ein Überraschungspaket sein würde. Zudem war es auch mein Wunsch einem Hund ein besseres Zuhause zu ermöglichen. Ich hab viele Bücher gelesen. Mich informiert.Jetzt werden die Zweifel immer größer.
Ich habe Angst davor dass ich einen Welpen bekomme der später einen extremen Jagdtrieb hat. Ich habe mich durch viele Internetseiten durchgeklickt, mir 1000 Videos auf Youtube angesehen und Bücher gelesen.
Alles gut. Nicht dass ich nicht bereit dazu wäre Monate vielleicht sogar Jahre zu trainiern.
Aber wenn der Hund anders als mir erhofft keinen oder wenig Will-To-Please hat, klappt das wohl kaum und ich kann den Hund niemals von der Leine lassen.Abgesehen davon dass ich den Hund später auch in wildreichen Gebieten von der Leine lassen möchte und mich darauf verlassen kann dass er sich abrufen lässt wenn er eine Spur gefunden hat will ich mit ihm auch Hundesport machen.
Und sollte dem Hund dazu die Motivation fehlen, wäre das sehr schade.
Ich wünsche mir einfach einen Hund mit Will-To-Please und weiß nicht ob ich dass von einem Mischlingshund von der Straße erwarten kann, bei dem man noch nicht erkennen kann welche Rassen mitgemischt haben.
Deshalb tendiere ich in letzter Zeit immer mehr zu reinrassigen Hunden vom Züchter.
Da weiß ich was mich erwartet.Ich bin verzweifelt...