Ich muss keine Tiere vermittelt haben um meine Beziehung und meinen Kontrollwunsch bei ggf meinen abgegebenen Tieren zu haben Und doch das ist eine Sache die sich beisst. Es passt einfach nicht zusammen wenn ich einerseits betone ich suche nur das allerbeste Zuhause, andererseits sage ich sobald ich euch den mitgegeben habe und ihr ihn bezahlt habt will ich nix mehr davon wissen. Dann ist er euer Problem dann müsst ihr sehen wo ihr ihn ggf loswerden könnt. Das ist nämlich genau die Aktion für die auch hier im Forum schon so manche Tierschutzorga als unseriös verteufelt wurde.
Beiträge von Lionn
-
-
Nein ich habe noch nichts vermittelt, denn soweit ich es irgendwie einrichten kann wird hier nix lebendig mehr das Haus verlassen (schräger Satz, ne?). Ich verstehe euch auch, wirklich.
Nur ich, rein ich jetzt, bin diesbezüglich sehr extrem was Tiere angeht. Ich würde niemals züchten, niemals als Pflegestelle arbeiten und könnte ich sie nicht behalten würde ich....keine Ahnung sie selbst ins Tierheim bringen lassen? Mag auch eine Unterform meines Kontrollzwangs sein
Aber ich muss immer wissen was mit ihnen passiert.
(Deshalb habe ich auch ein gewisses Problem mit unserem Leihpferdchen. An den binde ich mich nicht, denn ich weiß wir müssen ihn haben aber wenn mein Haflinger nicht mehr lebt geht das Pony wieder. Und das gefällt mir garnicht )
-
Na ja ich sehe das einfach anders. Könnte ich Lucca oder Liano heute nicht mehr behalten würde ich sie auch 100x zurück nehmen oder nachts um 3 am anderen Ende von Deutschland abholen. Wäre mir alles lieber als nicht zu wissen was mit ihnen passiert
-
Und wenn die Leute dann wer weiß was mit dem Hund anstellen weil sie sich nicht trauen ihn zurück zu bringen ist das besser?
-
Wenn ich für meinen Hund ein gutes Heim wünsche nehme ich ihn auch zurück. Und wenn es 30x ist. Denn wenn ich das SO ausschließe und die neuen Besitzer überlegen es sich dann anders was passiert mit dem Hund?
-
Hallo zusammen.
Ich habe mal ne Frage. Und zwar haben wir heute festgestellt, dass sich bei Liano (2.5 Jahre) Zeichnung und Augenfarbe verändert haben.
Er hat inzwischen eine deutliche Blesse über den gesamten Kopf (war früher nur schmal auf der Stirn und auf der Nase nur seeehr leicht) und er hat definitiv keinen blauen Fleck mehr im Auge. Und gerade dieser Fleck war noch vor einiger Zeit definitiv noch da.
So eine deutliche Veränderung noch mit 2.5 Jahren? Oder ist das ein Merleding?
-
Wölfe werden höchstwahrscheinlich garnicht alt genug um Krebs bekommen zu können
-
Heftiger ist doch eigentlich das
KEINE RÜCKNAHME!!!!
-
12kg Hills für Leni. Brauche ich noch nicht aber 20€ billiger
Darmkur von Vet Concept für Lucca. Vielleicht hilft es ja gegen seine Verdauungsprobleme
2x Bumer Geschirre für Liano. Sucht halt
-