Ein Hund muss keine Ahnentafel haben um physisch und genetisch zu seinem Besitzer zu passen.
Beiträge von Lionn
-
-
Selbstverständlich ist ein Hund eine Einschränkung. Zwar gibt's auch da noch deeutlich Luft nach oben (ich sagt nur:Pferd....) aber so realistisch muss man einfach sein.
Hinter Tierhaltung muss man stehen sonst wird man damit nie glücklich.
-
Von jemandem der seit über 22 Jahren Agility macht: Vergiss das mit dem Agility die nächsten Jahre
-
Liano hab ich Sonntag Mittag abgeholt (er war allerdings schon 13 Wochen alt) und Montag morgen hab ich ihn angezogen, ins Auto gepackt und bin mit ihm und den Kleinspitze Gassi gefahren.
Lucca war mit 9.5 Wochen, Liano mit 18 Wochen zum ersten Mal für eine Woche mit im Urlaub im Hundesporthotel in Oberammergau.
Reine Mitläufer.
-
Rausgeworfenes Geld
-
Zielobjektsuche vielleicht?
-
Der 26cm Kleinspitz schlägt hier in Punkto Größenwahn jeden Sheltie
-
Du das ist rein pragmatisch gedacht. Ich gehe mit 3-4 kleinen Hunden. Selbst wenn ich wollte kann ich im Notfall nicht alle retten. Und wen soll ich dann beißen lassen? Liano, der noch nie etwas negatives erlebt hat? Oder den 3kg Zwerg meiner Mutter? Nee danke nicht nochmal.
Ich gehe möglichst abseits, bleibe wenn ich wen sehe auf Abstand stehen und die Jungs machen Radau. Und niemand der noch ganz bei Trost ist schickt dann seinen Hund zum hallo sagen zu uns.
Hauptsache sie machen es nicht in der Stadt, im Urlaub oder auf dem Hundeplatz. Da sind sie Musterschüler
-
Reaktion meiner Hunde:
Hundeplatz/Urlaub etc: Manchmal melden, sonst nett
Daheim: Eskalation mit kläffen, pöbeln und kreischen. Viel Show um nix. Dürfen sie auch, stört mich nicht. Einige Hunde, die uns schon Jahre kennen kommen dann trotzdem nett an und dann ist es auch kein Problem.
(Ja ich sage tatsächlich, dass ich keine Probleme mit Leinenaggression habe solange es hier bei uns daheim und dann wenn ich mit allen unterwegs bin ist. Ich will keinen Kontakt zu fremden Hunden und gehe schon bewusst dort wo ich vermutlich kaum jemanden treffe. Nur sollte sich trotzdem jemand dorthin verirren können sie ruhig Stress machen. Das hält mir die Tutnixe von Leib. Mir wurde einmal ein Hund wortwörtlichfast aufgefressen unx einer in den Rollwagen gebissen ich hab keinen Bockmehr. Sollen sie uns für Leinenrambos halten. Wenn sie dafürwegbleiben macht das nix)
-
Auch 2 Wauboxen