Beiträge von Lionn

    Nein das Problem haben wir nicht ;) Im Gegenteil - wir sind letztes Jahr bei über 30 Grad noch Turniere gelaufen und ich hab mehr gelitten wie meine Hunde :lachtot:

    Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Rüden nur jetzt im Winter "standardgerecht" aussehen. Sobald es warm wird stell ich die in die Wanne und kämme ihnen dann ihre gesamte Unterwolle raus :ops: Dann sind sie zwar nichtmehr "austellungstauglich" bis die Wolle wiederkommt aber es tut ihnen sehr gut. Natürlich schimpft dann jeder Aussteller mit mir - aber da ich ja sowiso nicht ausstelle ist das ja eh wurscht und bisher ist die Wolle jeden Herbst gut nachgekommen (Felix sieht derzeit wieder aus wie ein Bär :gut: )

    Wollte - da offenbar immerwieder mal aktuell :mute: - noch etwas dazu sagen.

    Nach meinen bisherigen Informationen handelt es ich hier NICHT um eine Jux Geschichte !

    Letztes Jahr z.b. konnte man auf der HP des Vereins für deutsche Spitze eine ausdrückliche Warnung finden. Warum sollte das gemacht werden wenn nicht nötig ? Vermutlich nicht aus Spaß :sad2:

    Du isst Euter SELBST ?? :hust: o.k. na wenn es dir schmeckt :) Darf man fragen wonach das schmeckt ? Ich würde nämlich im Traum nicht auf die Idee kommen das zu probieren.


    Ich muss mich übrigens mal freuen. Bei uns im Nachbarort haben wir jetzt auch einen Laden der Fleisch verkauft. Und den Laden kenne ich die haben gute Sachen :gut: Das freut mich total, denn meine Fleischbeschaffung war bisher ja immer ne halbe Katastrophe :gut:

    Probepaket hatten wir auch und wurde auch gefressen.

    Aber ich würde aus Prinzip schon kein Futter füttern bei dem einen die Mitarbeiter am Telefon solange terrorisieren bis man ihnen mit nem Anwalt droht :mute:
    Natürlich können die Callcenter Leute am wenigsten dafür aber irgendwann langt es auch ganz einfach :fear:

    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie Audrey :gut:

    Ich selbst füttere meinen Hunden "alles" und es gibt auch durchaus mehr oder weniger regelmäßig Trockenfutter. Wenn ich z.b. auf Turnieren unterwegs bin gibts da kein Getue - dann kriegen sie den Tag über Trockenfutter und gut is. Und auch als Leckerli habe ich viele verschiedene Sorten "gutes" Trockenfutter da.

    Ich befasse mich gerne mit den verschiedenen Fütterungsarten und finde wenn es passt und dem Hund gut geht kann jeder füttern was er will. Und ich werde auch nen Teufel tun Leute bekehren zu wollen wenn sie partout Discounterfutter kaufen wollen. Erzählen wie ichs mach etc ist die eine Sache aber reformieren steht mir mM nach nicht zu ;)

    Ich ganz persönlich habe nur ein Problem mit dogmatisch vertretenen Meinungen. :hust:

    Ich selbst würde meine Hunde nicht "nur" barfen. Das hat aber andere Gründe. Ich bin zufrieden so wie es im Moment ist und den Hunden gehts gut. Warum dann ändern?

    Die Diskussion bezüglich Kastration und TschG hatte ich jetzt schon in vielen Hundeforen.

    Leider herrscht immernoch der verbreitete Irrtum es würde im Gesetz stehen, dass es verboten sei Tiere ohne gesundheitlichen Grund zu kastrieren. :hust:

    Wie wir aber nun schon in mehreren Foren festgestellt haben ist das nach der derzeitigen Rechtslage einfach nicht der Fall. Ich glaube es war § 5 Absatz 3 :???: wo eine "Unfruchtbarmachung" sogar explizit ausgeklammert wurde. Natürlich bezog sich der Absatz "eigentlich" auf Katzen aber das steht da nirgends.

    Und wie sag ich dazu immer: Wie man zum Thema Kastration steht ist jedem seine Sache das spreche ich niemandem ab. Aber nach der letzten mir bekannten Rechtslage ist eine Kastration eines Hunde in was auch immer für einem Alter NICHT tierschutzwidrig :pfeif:

    Genau genommen sinds sogar 3 unkastrierte Herren - der Sheltie ist ja auch ein Rüde :pfeif: Ach weißt du es gibt für alles Lösungen man muss sich nur rechtzeitig damit auseinandersetzen. Aber Caya wird defintiv bis auf weiteres unsere letzte Hündin sein. Ich bin und bleibe einfach ein Rüdenfan und wäre sie nicht aus dem Tierschutz gekommen hätte ich sie auch nicht genommen.

    Mit den anderen Hunden. Das ist alles eine Frage wie man es ihnen erlaubt. Felix zum Beispiel ist fremden Hunden gegenüber etwas "unnett" :hust: was aber nicht von Anfang an war sondern gekommen ist weil er mit fremden Hunden ziemlich viel negatives erlebt hat. Ich weiß das aber und gestehe es ihm auch zu - mM nach muss er sich nicht freudestrahlend mit allen fremden Hunden befassen wenn er das nicht möchte. Also passe ich etwas auf und dann ist das in Ordnung.
    Übrigens muss ich besonders bei Welpen aufpassen. Felix "hasst" Welpen Und Junghunde und erklärt ihnen immer, dass er keinen Wert auf sie legt. War bei Lionn und Caya genauso nur musste er dann aktzeptieren, dass sie nichtmehr weggehen und dann war es auch o.k. für ihn.

    Er ist halt gerne der Mittelpunkt und mag keine Götter neben sich :D
    LG
    Tamara