Beiträge von Lionn

    Ja aus Prinzip ;)

    Ich gucke generell von frühester Kindheit her keine Tierfilme in denen dem Tier irgendwas negatives oder trauriges zustoßen könnte. Aus diesem Grund habe ich auch noch nie Lassie, Black Beauty oder änliches gesehen.

    Ich bin bzw war in dieser Beziehung schon immer extrem :ops:

    Ausserdem schaue ich mir keine Filme an die ohne eine Form von Happy End enden - mM nach gibt es im wahren Leben genügend negative und traurige Dinge da sehe ich sie mir nicht noch im "Unterhaltungsprogramm" an.

    Und ja ich weiß das ich in der Beziehung extrem bin :hust:

    Zitat

    So, und wie willst Du sicherstellen, dass sich die Gelenksituation nicht verändert hat? Mit jährlichem Kontrollröntgen? Auch und gerade bei Omas? Oder reicht Dir die Momentaufnahme beim idealerweise jungen gesunden Hund, der dann erst anschliessend fettgefüttert und platttrainiert wird?

    Wer einen Hund einer disponierten Rasse vor dem Sport röntgen mag, soll das tun, vor allem wenn er einen Hund aus einer Risikoverbindung genommen hat (warum auch immer man das macht, wenn man Sport machen möchte).
    Aber zeig mir bitte den Whippet oder den Dalmatiner mit HD, ED oder Patellalux als typische Krankheit. Und dann erkläre mir, warum ich diese Rassen für den Sport schlafen legen soll...

    Ich befinde es als viel sinnvoller, den Hund vor dem Einsatz im Sport und dann mindestens einmal jährlich einem geübten Hundephysiotherapeuten vorzustellen und von dort mein OK zu holen. Ganz ohne Narkose.


    :gut: Absolut meine Meinung :gut:

    Wüsste auch überhaupt nicht warum :???: Denn mal ganz abgesehen vom Geld das man dann verschenkt.

    Aber für MICH hat auch Trockenfutter seine nicht wegzudenkenden Vorteile und deshalb gibts hier auch Trockenfutter solange ich keinen Mulitallergiker besitze (was hoffentlich nicht der Fall sein wird). Muss ja nicht ausschließlich und auch nicht so Schrottzeugs sein - aber es gibt ja inzwischen durchaus gute Sachen :gut:

    :gut:

    Das ist ein Punkt den man nicht ausser Acht lassen sollte. "Richtig was sehen" kann man doch letztendendes nur in Narkose eben wegen dem Überstrecken der Gelenke. Und jede Narkose ist und bleibt ein Risiko

    Ich teile deine Meinung - wir haben einen Hund in der Narkose für eine kleine OP verloren das prägt. Kein Sport der Welt wäre es mir heute wert meinen Hund vorsorglich in Narkose legen zu lassen.