Beiträge von Lionn

    Zitat

    Ich kann die AgilityLive auch nur wärmstens empfehlen. Hab sie seit der ersten Ausgabe abonniert und bin vollauf begeistert :gut: :gut:

    Oh ja ich auch :gut: Gibt mM nach derzeit nichts besseres (ausser der Neufauflage vom JuHu zur LK) zum Thema Agility. Da lohnen sich die 24€ oder so im Jahr 3x

    Ansonsten habe ich persönlich noch keine Zeitschrift gefunden die mir zugesagt hat. Und über 12€ für eine Zeitschrift sehe ich überhaupt nicht ein zu bezahlen - da krieg ich für 2 ja ein ganzes Jahr die AgiLive ;) Aber mir gehts da bei Hundebüchern auch nicht anders - stand erst vor Weihnachten im Buchgeschäft vor dem Regal und hatte keine Ahnung wofür ich da mein Geld ausgeben soll. Bin halt einfach zu anspruchsvoll schätze ich :headbash:

    Also 5 mal muss vielleicht nicht sein. Aber wir haben bisher alle Welpen zwischen 3 und 4 mal gefüttert und das brauchten die auch.
    Finde ich auch sehr wichtig - kenne Hunde die (z.b. im TH) als Welpe nur 2x bekommen haben und das sie da nie richtig satt geworden sind merkt man ihr Leben lang. Fressgeier bis zum Ende ihres Lebens :verzweifelt:

    Mein Favorit wäre in dem Fall ganz klar Rocco.

    Grund:

    1. Wenns eh "nur" zum untermixen sein soll warum dann sowas teures wie Terra Canis, Lunderland und Co kaufen? Ums unters Futter zu matschen? Sähe ich persönlich garnicht ein :ops: Als Hauptbestandteil wäre das vielleicht was andres (wobei ICH da auch Rocco füttere) aber nicht nur als Geschmacksträger

    2. Ist Roco auch ein ordentliches Futter ohne Knochenmehle oder sonst was.

    3. Warum Dosenfutter mit Schnick Schnack Obst, Gemüse, Kh und Co kaufen wenns im TroFu eh drin ist. Einmal reicht doch da würde ich eine Nur-Fleisch Dose vorziehen

    Frage: Bei welchem Lebewesen gibt es schon eine lebenslange Garantie auf Gesundheit ?

    Antwort: Bei KEINEM nichtmal bei uns Menschen.

    Mein erster Sheltierüde kam aus einer sehr guten kleinen gesunden Zucht. Gestorben ist er 13 jährig komplett gelähmt und mit schrecklichen Epi ähnlichen-Anfällen :( Bis zum heutigen Tage ist er der einzige Hund aus dieser Zucht der jemals Anfälle bekommen hat. Woher sie kamen konnte sich nie jemand erklären :(
    War daran jemand Schuld? Ist die Rasse dran Schuld? NEIN manche Dinge sind einfach Schicksal


    Natürlich finde ich auch, dass es in der Tierzucht (ich wills garnicht mal nur auf Hunde beschränken) teilweise sehr sehr fragwürdige "Auswüchse" gibt. Eben weil der Mensch etwas nach seinem "Schönheitsideal" formt und wie man sieht ist das nicht immer die beste Variante :muede:

    Aber letzdenendes liegt die Verantwortung immernoch beim Käufer. Niemand zwingt einen dazu sich eine Rasse anzuschaffen bei der man kein Vertrauen hat. Man hat heute weiß Gott genug Möglichkeiten sich zu informieren und sich Rasse oder nicht, Züchter und Co selbst zu suchen.

    Aber trotz allem - ja auch heute noch gibt es sehr viele gute und gesunde (Rasse) Hunde auf dieser Welt