Beiträge von Lionn

    Kommt aber drauf an wie lange diese Auslastung vorhalten soll. Wie gesagt bei meinen Hunden ganze 30min Fahrtzeit ;)
    Und selbst nach einem Turnier lassen es sich meine Herrschaften nicht nehmen noch mal "eben schnell" mit uns die Pferdekoppeln unsicher zu machen. Von Müdigkeit oder "die sind jetzt für heute ausgelastet" keine Spur

    yane

    Uneingeschränkt :gut:


    Zitat

    - Hat jemand Erfahrung mit Agility?

    Könntet ihr mir vielleicht etwas über Agility erzählen oder mir einen Link schicken?


    Kommt davon was man darunter versteht ;) Denn auslernen tut man in diesem Sport irgendwie nie. Ich mache jetzt 10 1/2 Jahre aktiv turniermäßig Agility und trotzdem habe ich erst letzte Woche nen tollen neuen Ansatz kennengelernt um mit meiner Kleinen die Distanzarbeit zu verbessern :gut:


    Zum Thema ausgelastet mit Agility:

    Nur seeehr begrenzt. Meine Hunde haben nicht das geringste Problem damit Turnier zu laufen, stundenlang über den Hundeplatz zu streifen und dabei noch zu trainieren - von Müdigkeit nicht die geringste Spur. Auf der Heimfahrt vom Platz ist es zwar schlagartig ruhig im im Auto. Komme ich aber nach 30min daheim an ist die Bande wieder fit :D Trotzdem tut es ihnen gut.

    WelpeJ
    Wenn deine Hündin gesund ist - versuch es einfach. Es muss ja auch nicht nur für den Hund passen sondern in erster Linie für den Menschen (übriges ist DAS in den meisten Fällen der Knackpunkt)

    Ich kann mich über das Bosch nicht beschweren. Als meine Kleine jung war hat sie das "Junior Lamm und Reis" bkommen und kam damit sehr gut klar.
    Ich würde es auch heute noch füttern aber a) haben ich im Josera nun endlich ein Futter gefunden das alle vertragen und b) ist im Bosch Weizen drin und den darf mein Kleiner nicht als "Haupt"bestandteil - deshalb fällt für uns auch Köbers raus.

    Ich finde es gibt kein "perfektes" Futter - deshlab fütter ich Mischkost :gut: