Beiträge von Lionn

    Zum Teil bestimmt aber ich schätze mal, dass man da auch einiges "fördern" kann. Meine Kleine ist von Natur aus eher unsicher und hätte ich da noch mehr Wert drauf gelegt hätte ich da vielelicht manches abmildern können.Aber jetzt weiß ichs ja. Die Kleine muss halt mit ihren 2 1/2 jahren jetzt "nachsitzen" :D Aber selbst wenns nix großartiges bringen würde würde es auch nix schaden.

    Bei meinen Jungs hat sich das (damals noch unbewusst gemacht) halt wirklich gelohnt. Da musste eher aufpassen das sie es nicht übertreiben :D

    hihi danke ;)

    Nee aber ist doch wahr. Nur weil irgendwo in irgendnem Markt 1% Pferdefleisch in ner Dose steckte muss ich doch kein Lebensmittel wegwerfen das völlig in Ordnung ist. Schon aus Prinzip nicht - normalerweise hasse ich diesen Vergleich aber hier trifft er voll zu "Woanders verhungern Kinder" :hust: Wir haben im Keller auch noch ne eingefrorene Fertig-Lasagne die mal von der Verwandschaft mitgebracht wurde (selber kaufen tun wir die nämlich nicht). Die werfe ich auch nicht weg.

    Ich hätte die Ravioli auch selber gegessen aber ich mag diese wabbeligen Dinger nicht. Aber ich hab eins probiert und es war nicht scharf. Also Soße ab und gut is. Den Hunden hats geschmeckt und wenn sie es gut vertragen gibts den Rest heute abend oder morgen

    Welpenstunde is hier auch nicht - ich halte nichts davon zumindest nicht für MEINE Hunde. Wenn ein anderer da hingehen will kann er gerne :hust:

    Was ich für gaaanz wichtig halte ist "Umweltausprobiertraining" :???: Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es sonst nennen soll. Ich habe das bei meinen Jungs gemacht: Irgendwas dem Welpen vor die Füße legen und ihn dann alles mögliche versuchen lassen (umschmeißen, draufklettern, reinkrabbeln etc) Geht mit nem Clicker wunderbar.

    Dafür echt ALLES nehmen was einem in die Finger kommt. Kartons, Kisten, Leitern, Flaschen etc.

    Das macht die Hunde UNHEIMLICH sicher. Bei meiner Kleinen habe ich das irgendwie nicht soo ernst genommen und heute habe ich die Quittung. Sie tut sich unheimlich schwer mit ungewohnten Gegenständen und lauten Geräuschen oder Bewegungen. Meine Jungs hingegen haben ein Gemüt wie ein Stein. Gerade am WE habe ich für die Hunde zum tricksen ein kleines Kinderskateboard gekauft. Die Kleine war unsicher und was machen die Jungs? Ohne zu zucken draukrabbeln und durchs Wohnzimmer fahren :lachtot: Oder Plastikflaschen: Die Kleine "ihhh sowas mag ich nicht. Könnte ja umfallen. Mein kleiner Rüde: "kenn ich- zack hin und umschmeiß" :lachtot:

    Ich habe es ne ganze Weile gefüttert und war auch zufrieden. Aber da sich mein einer Rüde beim Solido mächtig die Pfote geleckt hat und beim Fitness jetzt nichtmehr nehme ich stark an, dass er die Gerste nicht verträgt die im Solido drin ist und im Fitness nicht.

    Übrigens wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe hatte ich vor 2 Wochen oder so Josera direkt angeschrieben und zur Antwort bekommen, dass beide Linien Emotion und Profi etwa 30% Fleisch enthalten würden.

    Ich füttere derzeit das Fitness. Bin sehr zufrieden damit und dank den 20% bei petshop.d diese Woche bezahle ich dann für den Sack knappe 24€ statt 30€ :gut:

    Hier gibts morgen zum Teil Dosenravioli :hust: Habe die (vor ein paar Wochen gekaufte) Dose vor der Mülltonne gerettet in der der meine Tante sie entsorgen wollte. Ich selber esse so nen Zeug nicht aber sehe ehrlich gesagt nicht ein warum sie entsorgt werden sollte :???: Also werde ich die Soße abwaschen und die Nudeln dann auf 2x oder so mit zum Futter geben

    Das klingt wirklich verdammt viel :???:

    Ich glaube ich würde ein anderes Futter kaufen und das MM entweder als Leckerli oder druntergemischt langsam absetzen. Hält sich ja ne Weile so nen Sack und ist nicht nach 3 Wochen schlecht (wenn deine Hunde das mit dem Mischen vertragen. Meine haben da nen stabilen Magen und keinerlei Probleme bei so Mischaktionen ;) )