Beiträge von Lionn

    Also ich geb sie meinen :p Habe neulich ein paar Packungen verschiedene Klöße geschenkt bekommen und sie wurden anstandslos vertragen. Würde ich jetzt zwar nicht täglich füttern aber bevors im Müll landet ;)


    Heute gabs nochmal


    Ravioli
    Quark
    Gemüsemix



    Und heute abend wird es geben


    Kartoffeln
    Dose Rocco Huhn
    Gemüsemix
    Quark
    Leinöl

    Ich gucke die Sendung ja eigentlich nichtmehr aber gestern hab ich mal reingeschaltet und mich wieder aufgeregt. Also wirds wieder augesschaltet.


    Aber ehrlich. Die sperren den Hund für 6-8 STUNDEN in eine Katzenbox in der er sich nichtmal umdrehen kann, gehen nie Gassi und wundern sich dann wenn er am Rad dreht :verzweifelt:


    Nee das brauch ich nicht da geh ich lieber selber Gassi und ärgere mich nicht

    Ich würde jetzt auch nicht hingehen und nen Wagen voller Lasagne kaufen ;) Das habe ich schon früher nicht gemacht. Schon alleine weil mir die fertigen Nudeln immer zu weich und wabbelig sind :hust: Wir kochens lieber selbst


    Aber wenns schonmal im Haus ist weils die Verwandschaft mitgebracht hat oder wie bei der Dose Ravioli die Tante entsorgen wollte wirds auch verbraucht :gut: Und sei es im Hundenapf...

    Zum Teil bestimmt aber ich schätze mal, dass man da auch einiges "fördern" kann. Meine Kleine ist von Natur aus eher unsicher und hätte ich da noch mehr Wert drauf gelegt hätte ich da vielelicht manches abmildern können.Aber jetzt weiß ichs ja. Die Kleine muss halt mit ihren 2 1/2 jahren jetzt "nachsitzen" :D Aber selbst wenns nix großartiges bringen würde würde es auch nix schaden.


    Bei meinen Jungs hat sich das (damals noch unbewusst gemacht) halt wirklich gelohnt. Da musste eher aufpassen das sie es nicht übertreiben :D

    hihi danke ;)


    Nee aber ist doch wahr. Nur weil irgendwo in irgendnem Markt 1% Pferdefleisch in ner Dose steckte muss ich doch kein Lebensmittel wegwerfen das völlig in Ordnung ist. Schon aus Prinzip nicht - normalerweise hasse ich diesen Vergleich aber hier trifft er voll zu "Woanders verhungern Kinder" :hust: Wir haben im Keller auch noch ne eingefrorene Fertig-Lasagne die mal von der Verwandschaft mitgebracht wurde (selber kaufen tun wir die nämlich nicht). Die werfe ich auch nicht weg.


    Ich hätte die Ravioli auch selber gegessen aber ich mag diese wabbeligen Dinger nicht. Aber ich hab eins probiert und es war nicht scharf. Also Soße ab und gut is. Den Hunden hats geschmeckt und wenn sie es gut vertragen gibts den Rest heute abend oder morgen

    Welpenstunde is hier auch nicht - ich halte nichts davon zumindest nicht für MEINE Hunde. Wenn ein anderer da hingehen will kann er gerne :hust:


    Was ich für gaaanz wichtig halte ist "Umweltausprobiertraining" :???: Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es sonst nennen soll. Ich habe das bei meinen Jungs gemacht: Irgendwas dem Welpen vor die Füße legen und ihn dann alles mögliche versuchen lassen (umschmeißen, draufklettern, reinkrabbeln etc) Geht mit nem Clicker wunderbar.


    Dafür echt ALLES nehmen was einem in die Finger kommt. Kartons, Kisten, Leitern, Flaschen etc.


    Das macht die Hunde UNHEIMLICH sicher. Bei meiner Kleinen habe ich das irgendwie nicht soo ernst genommen und heute habe ich die Quittung. Sie tut sich unheimlich schwer mit ungewohnten Gegenständen und lauten Geräuschen oder Bewegungen. Meine Jungs hingegen haben ein Gemüt wie ein Stein. Gerade am WE habe ich für die Hunde zum tricksen ein kleines Kinderskateboard gekauft. Die Kleine war unsicher und was machen die Jungs? Ohne zu zucken draukrabbeln und durchs Wohnzimmer fahren :lachtot: Oder Plastikflaschen: Die Kleine "ihhh sowas mag ich nicht. Könnte ja umfallen. Mein kleiner Rüde: "kenn ich- zack hin und umschmeiß" :lachtot: