Beiträge von Lionn

    Frage mich gerade wie das funktionieren soll wenn man nicht gerade seine eigenen Futtertiere (Sprich Hasen, Enten, Hühner) züchtet :???: ? Rein Beutetier heißt für mich ja komplettes Tier inklsuive Blut, Gehirn, Fell en Masse, Mageninhalt und Co. Und ich schätze mal das dürfte mit dem regulären Fleisch aus dem Internet problematisch werden :???:


    Aber um die Frage zu beantworten: Nein um keinen Preis der Welt würd ich das machen, nichtmal wenn ich grundsätzlich roh füttern würde. Da hätte ich einfach zuviel Angst

    Aus eigener Erfahrung (unser Hunde kriegen seit weit über 20 Jahren TroFu und es sind alles kleine Hunde wo die Säcke entsprechend halten) weiß ich, dass das Futter wenns trocken und kühl gelagert wird z.b. in ner Futtertonne KEINERLEI Schaden nimmt !!!

    Unsere Säcke reichen auch gute 4 Monate und da ist nix dran !!

    Im Gegenteil ich habe sogar mal in einem Eimer einen Rest einer Futtersorte gefunden. Der stand schätze ich ein gutes Jahr trocken und Kühl und da war überhaupt nix dran. :gott:

    Nur mit sowas wie Platinum etc würd ich das nicht machen !!

    Bezüglich dem Futter selber kann ich dir nicht weiterhelfen

    Nur bezüglich 15kilo Sack. Den kannst du völlig bedenkenlos kaufen !!!

    Auf den Josera Säcken die ich kaufe steht immer ein MHD von mindestens 12 Monaten drauf !! :gut:

    Und sorrry aber ich sehe beim besten Willen nicht ein dann im Verhältnis mehr Geld zu zahlen nur weil die Säcke kleiner sind. Ob die jetzt bei mir im Keller stehen oder beim Händler auf ner Palette ist ja wohl egal :D