Beiträge von Lionn

    Oder der Sicherheit ;)

    Und bezüglich zu und offen eine Geschichte von meinem Mittelspitzrüden:

    Der war lange in der geschlossenen Box. Als ich dann die Box auflassen wollte wunderte ich mich warum er nicht schlafen wollte. Wie eine Statue saß er in seiner Kiste. Des Rätsels Lösung? Machte ich die Boxentür zu legte er sich mit nem tiefen Seufzer hin und schlief :D In seinem Kopf hatten Boxen zu zu sein sonst konnte er nicht schlafen :lachtot: Hatte scheinbar Angst rauszufallen
    Hat mich fast ne Woche gekostet bis er auch in der offenen Box anstandlos schlief

    HA - wo diese Winzlinge manchmal Sachen herkramen da wundere ich mich heute noch :???: Nägel hinterm Schrank und unter der Couch etc weiß der Geier wie die da drangekommen sind.

    Aber selbstverständlich ist auch hier erklärtes Ziel (was bisher immer geklappt hat) die Box abzubauen. Aber erst wenn sie nichtmehr selbstmordgefährdet sind :hust:

    Unser Kleiner ist jetzt mit 6 Monaten auch mal ohne Box. Aber das wird langsam gesteigert

    Nein denn ich schlafe wie ein Stein - mich kriegt nix wach da könnte sonstwas passieren und ich würds erst merken wenns zu spät ist :verzweifelt:

    Das WICHTIGSTE überhaupt ist für mich ein positiver Aufbau. Meine Welpen lernen vom ersten Tag an, dass die Box was schönes ist. Da gibts immer essen drin (und die Hauptmahlzeiten nur da), es ist ein Körbchen drin und man kommt nur in die Box wenn man wirklich müde ist.

    Sprich kommt der Welpe in die Box fällt er ins Körbchen und schläft bis man wiederkommt. Übrigens steht bei uns die Box nachts neben meinem Bett und am Tag bei den anderen Hunden also ist der Welpe da nicht alleine sondern um ihn herum schlafen die anderen Hunde