Beiträge von Lionn

    Ich ganz persönlich würde keinem Anfänger raten einen (noch dazu groß und schwer werdenden) Welpen zu barfen.

    Mischkost von mir aus, selbst zusammengestellte Mahlzeiten von mir aus auch. Aber auf jeden Fall auch ein gutes Fertigfutter. Sonst hat der Hund unter Umständen sein ganzes Leben lang mit den Spätfolgen zu kämpfen

    Was willst du mir denn damit sagen? Hab doch nix gegenteiliges gesagt.

    Ich meinte ja nur: wenn einer offensichtlich Geld, Zeit und Arbeit investiert obwohl er es nicht in dem sinne gebrauchen kann. Dann ist es ihm offensichtlich nicht egal.

    Und ohne das Pferd zu kennen weiss man nicht wirklich wie Artgenossen tauglich es ist. Gibt Pferde die kannste nirgendwo dabeistellen.
    Bzw was mir bei Shetty noch eher einfallen würde. Es gibt Shettys die kannste nur hinter Meterhohe Mauern stellen. Die brechen nämlich überall aus :/ Kannte mal eins das am Ende verkauft werden musste weil es durch jeden jeden jeden Zaun raus ist und grundsätzlich mitten auf der Straße stand :/ Es musste dann weg den dem Besi war das Risiko einfach zu groß. Es steht heute in Holz

    Hier selbes. Sind 600kg Tiere und keine Hamster. Mich hört man auch mal bis vor die Türe :hust: Geht halt nicht immer alles nur mit fluestern deshalb ist man dem Tier aber nicht automatisch schlecht.
    Und ich kenne hier zwei Haflinger die dir das nichtmal mit nem Ohrenzucken quittieren ;) Da geht's dann eher nach dem Motto: Gut wenn du so laut wirst drücke ich dich halt nich gegen die wand. Meinstes wohl doch ernst ;)

    Ganz ehrlich? Wenn sich jemand die Muehe macht für ein Shetty ,das man ja in dem sinne für nix "gebrauchen" kann ausser als Rasenmaeher, gut zu versorgen. Und wenn es ordentlich aussieht und die Hufe in Ordnund sind. Dann macht sich derjenige auch Gedanken um sein Tier und ich würde jetzt nicht an ne Form von Tierquaelerei denken.

    Wisst ihr ich finde sich Gedanken machen gut und wichtig. Aber nur im Gewissen Grenzen. Dazu fällt mir immerwieder ein wie bei uns damals auch das Vetamt vor der Türe stand. Und warum? Weil wir im Auslauf vom Offenstall mitten im Winter nach einer Regenperiode Matsch hatten :hust:
    Ehrlich? Wir waren wie man so schön sagt not amused und der Vet Mensch hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber er musste kommen. Mir wäre es lieber gewesen er hätte in der Zeit nach echten Problemfällen geguckt :hust: