Beiträge von Lionn

    Wobei würde eine Dauerablage nicht die Spannung noch steigern und ein festglotzen fördern ? :???:


    Ich glaub wenns mein Hund wäre würd ichs mal mit nem Kong versuchen. Aber meine Hunde sind auch so verfressen, dass ihn für Futter jedes Agi egal ist

    Ach ja die böse Futtermittelindustrie wieder :pfeif: mM nach ist die "Barfindustrie" inzwischen kaum besser bzw auf nem guten Weg dazu. Ich finde es fast schon unheimlich wieviele inzwischen auf diesen neuen Geschäftszweig aufspringen und sich auch nen Stück vom Kuchen sichern wollen :fear:

    Zitat


    Klar kann man sich einen Hund kaufen mit dem Hintergedanken Sport zu machen, man muss nur offen für die Sportart sein und sich auf den Hund einstellen können :gut:


    Deshalb schrieb ich ja beim ersten Beitrag Mit-Gedanke ja - Hauptgedanke besser nein :pfeif: Übrigens fällt meiner Erfahrung nach dieses "auf den Hund einstellen" gerade den Hauptgedanken-Leuten extrem schwer wenn sie sich darauf überhaupt einlassen und den Hund nicht abgeben. Denn die die sich nen Hund anschaffen mit einzig dem Gedanken "ich WILL das machen" sind in der Regel nicht mit "ach dann mach ich eben was anderes" zufrieden. Und so nen Hundeleben kann verdammt lang sein wenn Mensch eigentlich was anderes geplant hatte

    Zitat

    Lionn
    deine Beschreibung finde ich klasse.
    Ich denke das sollte man auf jeden fall in betracht ziehen da können die Linien noch so gut sein...


    Hihi danke :D


    Ich habs halt selber schon so oft erlebt (und ich bin jetzt NICHT sooo ehrgeizig. Mir käme es nie in den Sinn "oben"mitlaufen zu wollen) du kannst Tiere einfach nicht planen und kaufst du dir nen Hund rein mit dem Hintergedanken Sport kannst du ganz gewaltig auf den Bauch fallen :hust:

    Übrigens tue ich mir (nach 11 Jahren Erfahrung im aktiven Hundesport ) inzwischen sehr schwer mit dem "Ich kaufe mir diesen Hund rein für den und den Sport". Ich habe inzwischen wirklich unzählige Beispiele erlebt wo das eben NICHT funktioniert hat und der Hoffnungsträger eben nicht den gewünschten Vorstellungen entsprochen hat. Und dann? mM nach sollte Sport kein reiner Kaufgedanke sein - Mit-Gedanke von mir aus aber nicht hauptsächlich.


    Perfektes Beispiel hierfür sind meine eigenen Hunde:


    Ich habe zwei Shelties im Agility geführt. Sheltie könnte man ja meinen DER Agilityhund, gell? Und? Mein Cedric hatte nen Gemüt wie nen Bernhardiner und das Temprament eines LKWs. Agi fand er super toll aber bitte nur so schnell wie er das meinte. Und das war für "richtiges" Agi einfach zu lahm. Wir hatten nie einen A2 Lauf ohne Zeitfehler mit unseren durchschtnittlich 2,89 m/
    Mein Justin - extra vom "guten" Züchter gekauft und als Agihund gedacht war niemals in der Lage auch nur dauerhaft zu trainieren geschweige denn zu starten ohne danach tagelang krank zu sein. Denn dieser Hund ist so derartig wesensschwach und Hyperaktiv, dass ein Leben mit ihm .... na ja.... auch heute noch nur bedingt Freude macht :verzweifelt:


    Dann kam mein Felix - ein Mittelspitz und trotz seiner Launen ein "ordentlicher" Agihund. Nichts für ganz oben aber es macht trotz seiner Macken viel Spaß mit ihm.


    Lionn - ein Kleinspitz vom selben Züchter wie Felix auch mit dem Hintergedanken Sport gekauft. Und? Jaaa klar er macht es. Aber nur wenn es nicht zu warm, kalt, nass oder trocken ist und er mal gute Laune hat :hust: Also wieder nix


    Und wisst ihr wer der bester Hund ist den ich seit Jahren (also seit Cedric) im Agi führen kann? Der Hund der vor Will-to-please fast stirbt, den du nachts um 3 wecken kannst und der dir vor Glück auf den Arm springt wenn er nur arbeiten darf? Mit dem ich heute schon ein besseres Team bin als jemals mit den anderen?Und der im Turnier das Potenzial hat wirklich für das was ich mit meinen Hunden erreichen will ganz ganz vorne mitulaufen??
    Die Mittelspitzhündin aus dem TH, die beschlagnahmt wurde, sehr krank war, "eigentlich" meiner Mutter gehörte und niemals Agility machen sollte :pfeif:


    So kann das Leben spielen :gut: Caya ist jetzt übrigens wirklich komplett "meins", denn die gebe ich nicht wieder her und meine Mutter hat sich für sich jetzt den kleinen Mino geholt. Denn Caya und mich zu "trennen" wäre schlichtweg Frevel :pfeif: