Beiträge von Lionn

    Hundundmehr

    Ich weiß von wem du redest. Ich habe dort 3 Kleinspitze gekauft als es noch eine VDH Zucht war und kenne die Familie auch persönlich.

    Sie ist seit einigen Jahren nicht mehr im VDH und die Kleinspitze wurden dann plötzlich zu Pomeranian.

    Ich will und kann mich da nicht öffentlich negativ äußern. Und ich lasse jetzt einfach mal im Raum stehen, dass meine Eltern als sie jetzt einen Spitzwelpen suchten woanders gekauft haben.

    Aber die 3 Hunde die ich gekauft habe plus die mindestens 10 die ich kennenlernen konnte sind und waren vom Wesen her top Hunde. Und da ist auch an Unterbringung, Pflege, Fütterung und Co alles top in Ordnung.

    Welche Ansprüche jemand persönlich stellt steht auf einem anderen Blatt. Aber gesetzeskonform ist da alles das weiß ich

    Ich habe mir als Kompromiss die Schatzkiste gegönnt. Und Welpenfutter. Aber mehr darf ich leider auch nicht :pleading_face: Dann schaffe ich vielleicht alles vor MHD sprich 2026 zu verbrauchen :relieved_face:

    Den Poms (gerade denen aus dem russischen Raum) wurde ein Fell angezüchtet es ist zum davonlaufen :face_screaming_in_fear: Watteplüsch ohne Ende aber kaum Deckhaar:dizzy_face:

    Ich vergleiche jetzt schon immer Mamas Kleinspitzwelpe mit gleichaltrigen Zwergspitzen. Es ist echt sooo krass wie anders er aussieht. :face_screaming_in_fear:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Da is nix mit Watteplüsch oder Röchelnase

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich bin ja mit Shih-Tzus aufgewachsen und wir hatten 2 "Typen". Der Tierheim Shih-Tzu ohne Papiere (also keine Garantie ob 100% reinrassig) hatte ne lange Nase, keine Glubschaugen und gerade Beinchen. Die Züchterhunde wenig Nase etc.

    Aber ich sags auch immer wieder: Es war nie mein Typ Hund weswegen ich dann mit 14 meinen Sheltie als "eigenen" Hund bekommen habe. Die Fellpflege war für mich ein Graus und geschnorchelt haben sie immer. Trotzdem sind unsere 3 sehr alt geworden (15, 15 1/2 und 17) haben Zeit ihres Lebens kaum einen Tierarzt gesehen und ich behaupte mal sie hatten ein "gutes" Leben trotz ihrer Einschränkungen. Aber es ist halt auch ein anderer Typ Hund, die kennen kein anderes Leben. Das sind keine Hunde die morgens vor dir stehen und eine 8km Joggingrunde fordern. Die stiefeln mit dir ne Runde durch die Kuranlage und den Rest des Tages schlafen sie.

    Persönlich finde ich das auch nicht gut, deshalb käme mir so ein Hund auch nicht ins Haus. Aber ich bin da mit dem Begriff "Qual" auch zwiegespalten. Weil Qual bedeutet für mich immer: Leidet, kann kein würdiges Leben führen jeder Tag ist furchtbar. Und das waren sie nie. Das waren keine Hunde die gerne 10km gerannt wären aber es nicht konnten sondern Hunde, die selbst mit Nase einen solchem Stress dankend abgelehnt hätten Hauptsache das Essen ist gut und die Couch weich. :thinking_face: