Beiträge von Elbblick

    Hallo,


    wir haben unseren Apollo (Labrador-Pitbul-Mix) seit 3 Wochen. Er ist knapp 6 Monate alt.


    Bisher lief mit ihm alles sehr harmonisch. Er ist natürlich neugierig, sucht und findet immer mal etwas zum spielen und knabbern. Er lernt schnell, ist sehr gehorsam. Auch draußen, wenn ich ihn ohne Leine laufen lasse, kommt er immer sofort, wenn man ihn ruft. Er ist offen, freundlich, auch mit anderen Hunden draußen.


    Jetzt ist es allerdings 2 x passiert, dass er mich - ich bin seine Hauptbezugsperson - gewissermaßen angegriffen hat.

    Am Abend bekommt er manchmal seine wilden 5-Minuten, fegt durchs Zimmer und tobt und knabbert an seinem Spielzeug. Und neulich plötzlich springt er mich an und zwickt mich auch ordentlich mit seinen spitzen Zähnen. Allerdings reagierte er dann nicht auf "Aus!", sondern macht einfach weiter, wird immer wilder und zwickt mich immer mehr.


    Heute hat er das das zweite Mal gemacht und ich habe eine richtige tiefe blutende Wunde. Mein Mann und mein Sohn konnten ihn auch kaum beruhigen. Er hat auch die beiden gezwickt und gebissen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er sich beruhigt hat. Mein Sohn ist dann noch einmal mit ihm spazieren gegangen. Als sie zurückkamen, ist er noch mal zu mir gekommen und hat mich gezwickt.


    Ich bin jetzt total verunsichert. Weil ich das wirklich nicht mehr als Spiel ansehen kann.


    Ich bin am überlegen, was wir falsch machen. Es ist natürlich aufregend, wenn ein neuer Mitbewohner im Haus ist. Aber kann es sein, dass er zu sehr im Mittelpunkt steht?


    Freue mich über Tipps und Hinweise.


    LG
    Carolina