Beiträge von IDAundAMY

    Juhu. meine Dicke (ich nenne sie nur so, sie ist nicht dick ^^) kann seit heute "Humpeln" auf Kommando. Da arbeite ich seit 2 oder 3 Monaten dran... :) :) :)

    Eigentlich habe ich aber mit Amy kaum Probleme. Nur ab und zu gibt es Momente, wo ich mir nur noch denke: OKE?! (z.B. wenn ich sie anleinen will und sie in dem Moment wegläuft. Das hat sie aber nur ein einziges mal gemacht, weil dann Frauchen zum ersten Mal gaaanz böse war. :roll: Sie ist nämlich immer nur ein paar Schritte weggehüpft und irgendwann bin ich einfach gegangen und habe sie ignoriert...)

    Ich weiß nicht, ob ich es tun würde.

    Klar - es wird weh tun, einen Freund zurück zu lassen. Aber eigentlich ist das, dass unter der Erde liegt nur eine Leere Hülle. Sein Herz und seine Seele ist für immer bei dir.

    Bei uns liegen unter der Erde in etwa 15 Katzen und mein Lieblingskaninchen. Eines Tages muss ich sie auch zurücklassen. Aber ich habe überall Fotos hängen und in meinem Herzen werden sie für immer sein.

    Aber ich/wir drücken dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. =)

    Zitat

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte ganz gerne in den Süden Reisen. :roll: Gibt es dort keine anderweitigen Möglichkeiten? Österreich klingt ganz nett. Aber ich möchte Strand und Meer. Es wäre auch kein Problem den Hund an meine Tante zu geben - sie würde den ganz gerne nehmen. Aber wenn es auch mit Hund geht - umso besser. :)

    war auch nur ein Vorschlag ;) Mit Süden kenne ich mich nicht aus. Ich war bisher auch nur in Österreich, Deutschland und Irland :ops:

    Huhu.

    Wir bilden unsere "Kleine" grade zum Therapiehund aus. Sie ist ein Australian Shepherd und fast 11 Monate alt. (Wobei das jetzt eigentlich nicht wichtig ist, aber vielleicht interessiert es dich.)

    Bei uns (Niederösterreich) gibt es, soweit ich weiß, zwei Vereine, die Therapiehundeausbildung anbieten. Wie das in Deutschland ist weiß ich allerdings nicht. Die Vereine heißen TAT (Tiere als Therapie) und Special Amimals (da sind wir).
    Bei Special Animals machst du 3 Level. Wobei Level 1 dem Hundeführschein entspricht. Level 2 ist dann Therapiehund und Level 3 Besuchshund. (Wobei ich mir grade nicht sicher bin, ob ich Level 2 und 3 nicht vertauscht habe).

    Wir werden mit Amy in ein Behindertenwohnheim gehen. Allerdings dürfte sie dann eigentlich überall hin (Kindergärten, Schulen, etc.). Wenn du deinen Hund für die Therapie mit Kindern einsetzen willst, solltest du auf jeden Fall den Hund von Anfang an an Kinder gut gewöhnen und schauen, dass er keine schlechten Erfahrungen macht...

    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne noch etwas erzählen. Aber ich denke, dass meiste ist uninteressant für dich, da es sich hauptsächlich auf die Arbeit mit Menschen mit Behinderung bezieht.

    Wie wäre es denn mit Österreich Urlaub? :) Wir waren in Kärnten am Ossiacher See. Dort kannst du dir einen Wohnwagen, aber auch ein kleines Häuschen oder einen Platz für ein Zelt mieten ;)
    Es gibt einen extra Hundestrand (dort sind aber fast nie Hunde).

    Hier waren wir: http://www.camping-ertl.at/

    Wir waren auf jeden Fall zufrieden. Und wenn du mit dem Auto kommst sind in der Nähe sogar noch Minimundus, etc. Achja. und es gibt direkt dort beim Campingplatz einen Minigolfplatz (Hunde dürfen rauf ;) ) und einen klasse Wanderweg auf eine Ausssichtsstelle über den See! :)