ZitatIch hab da mal eine Frage an euch?
Was fandet ihr an euren Züchter besonders positiv (was evtl negativ)? Und, würdet ihr von dort wieder einen Hund nehmen?Würde mich auch über Links zu den HP freuen (hoofe das ist hier erlaubt)!
Also mit unserer Züchterin sind wir total zufrieden. Allerdings ist sie auch nebenbei noch eine alte Freundin meiner Mama und mit ihrer Tochter habe ich mich immer klasse verstanden...
Ida ist dort in einer Familie mit zwei Kindern, Pferden, Katzen und Schafen "groß" geworden. Die Welpchen waren eingentlich den ganzen Tag draußen, weil die Familie total naturbezogen ist.
Allerdings kann ich mich an den Wurf gaar nicht mehr so gut erinnern, obwohl ich schon 9 war.
Unseren ersten Hund (Fairy) hatten wir auch von dieser Züchterin. Sie wurde sogar Therapiehund.
Leider züchtet sie nicht mehr, aber Idas Mama ist jetzt auch schon 12 und die Besitzerin hat sich vom letzten Wurf nur noch zwei Rüden behalten. (so viel ich weiß)
Bei Amy haben wir ja selbst gezüchtet. Wir würden es vermutlich nicht mehr tun. Aber falls (ich sage ja nicht, dass es so ist) Amy doch mal Welpen bekommen darf, würde ich mir sicher einen nehmen. Ich denke, man kann am besten aussuchen, wenn man wirklich mit den Welpen zusammenlebt und jeden genau kennt.
Sonst muss ich mir später einen "neuen" Züchter suchen. Aber wer weiß, wie es kommt ![]()