Ganz eng gemessen hätte Amy 38-39cm, ich nähe Halsbänder aber meistens auf 42-43 cm, damit sie schön locker sind. Bei Ida weiß ich gar nicht, welchen Halsumfang sie eng gemessen hat, aber sie trägt auch Amy's Halsbänder.
Amy und Rose haben das Prinzip raus, jetzt fehlt nur noch der Fluss Mit Ida arbeite ich noch daran. Sie versteht nicht, wieso ich jetzt plötzlich falsch rum gehe. Sie will immer den Vorwärtsslalom machen, was dann in einem riesen Chaos endet.
Ein kleines Trainingsvideo habe ich auch. Ich finde die kleine Rose so klasse.
Es macht richtig Spaß, wieder etwas Neues mit Amy zu üben. Sie hatte das nach zwei Versuchen raus, es hat sich wirklich gelohnt, die ganzen Dogdance Fußpositionen zu üben. So konnte ich sie immer in die richtige Ausgangsposition richten. Rückwärtselemente sind nicht ihre Stärke, aber dafür macht sie das schon gut.
Ida ist im Video außer Konkurrenz, sie konnte den Vorwärtsslalom schon.
Da gibt es geteilte Meinungen, ich bin sehr zufrieden damit.
Zwischendurch haaren beide kaum, da nehme ich manchmal einfach eine Massagebürste, die ich ursprünglich für die Pferde gekauft habe. Für Rose nehme ich im Moment eine weiche Kardätsche, aber die hat ja auch noch Baby-Fell.
Teilnehmer sicher: laboheme mit Maggie (außer Konkurrenz) Enting mit Ambar Florinchen mit Spike (Slalom rückwärts) Trace mit Kimi (Slalom rückwärts) PÜPPYundHEIDI mit Mila IDAundAMY mit Rose
Teilnahme unsicher: Jannyi mit Raja und Kiyu Krümel21 mit Liam Bea & Kenzie (vorwärts) Bea & Tattoo (rückwärts) PÜPPYundHEIDI mit Püppy IDAundAMY mit Ida (Rückwärts)
Eventuell versuche ich mit Amy: ich vorwärts und sie rückwärts :) Aber das trage ich mal nicht ein.
Ich kann es einfach nicht einschätzen. Das ist eine Position, die ein Hund so nicht einnehmen würde (zumindest nicht so lange) und dann lastet noch das ganze Gewicht (bei Amy 18kg) auf den Vorderpfoten. Bevor ich Amy damit schade, lasse ich es lieber. Wenn sie den Handstand gegen mich oder gegen die Wand macht, lastet ihr Hauptgewicht immer am Hinterteil und nie auf den Pfoten. Für mich gibt es einfach genug andere Tricks, die ich Amy lieber beibringen möchte.
Der freie Handstand ist der Trick, den Amy nie von mir lernen wird, aber dieses Tutorial finde ich gut Bitte aber langsam aufbauen, der Trick braucht richtig viele Muskeln, die der Hund sonst kaum benötigt.