Beiträge von IDAundAMY

    Ok. Danke für die Antworten! =)
    Ich werde einfach mal abwarten und hoffen, dass sich das wieder bessert.
    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich sie nicht kastrieren lassen sollte. Auch, wenn ich nie mit ihr züchten möchte oder so. ;)

    Ich habe grade Fotos von Amy's Schwester bekommen. Nach über einem Jahr :herzen2:

    Weil Amy richtig dominant anderen Hündinnen gegenüber ist. Und da habe ich richtige Probleme mit ihr :/ Besonders um die Zeit der Läufigkeit herum (wobei sogar schon 1-2 Monate davor).
    Meine Mama vermutet, dass sich das eben bessern würde, wenn sie kastriert wäre. Aber irgendwie glaube ich das einfach nicht. :/ Aber ich habe auch keine Ahnung, was ich gegen dieses dominante Verhalten machen soll. Im Moment muss ich total aufpassen bei anderen Hündinnen.
    Aber es ist auch immer unterschiedlich wie sie reagiert. Letztens war z.B. eine Borderhündin unter 9 Rüden. Da war es überhaupt kein Problem. Die beiden hatten normal gespielt,...
    Bei ihrer Schwester macht sie aber z.B. jedes Mal klar, wer hier der "Chef" ist und knurrt sie zur Begrüßung mal eine Minute nieder um danach ganz normal zu spielen. Wobei sie das mit allen Geschwistern macht (2 sehen wir ja regelmäßig). Vielleicht fühlt sie sich als "Alpha Tier", weil sie noch bei ihrer Mama wohnt? Bei Ida würde sie sich das auch nie trauen! Ida sagt ihr immer klar, wer hier der Chef ist. Und sobald Ida dabei ist, ist Amy auch total lieb zu den anderen Hunden.

    Aber ich bin schonmal froh, dass ihr letztens eine Hündin mal die Meinung gesagt hatte. Amy wollte da auch wieder Zähne zeigen, aber die Hündin hatte dann einmal hingeschnappt und danach war Amy der bravste Hund der Welt. Das war vermutlich mal gut für sie.

    Aber morgen sind wir sowieso zur Nachkontrolle beim TA (Amy hatte ja eine Mandelentzündung) und da werde ich ihn gleich mal um Rat fragen.
    Wirklich gute Hundetrainer gibt es hier eigentlich nicht. Die meisten sind hier noch von der "alten Methode" überzeugt und schreien die Hunde nur an. Und so etwas brauche ich bei meinem schüchternen Hund wirklich nicht.
    Und einen Punkt hätte ich noch warum ich glaube, dass es nichts bringen würde. Amy's Halbschwester ist nämlich auch wirklich dominant (sogar noch viel, viel schlimmer) aber kastriert. Und das kastrieren hat bei ihr zumindest nichts gebracht. Sie hatte ja sogar Ida mal bis auf den Knochen gebissen. Die Narbe sieht man noch immer :/

    Mit Rüden hatte Amy erst einmal ein Problem, aber der Rüde hatte begonnen sie richtig anzuknurren. Sonst mag sie eigentlich alle Rüden.


    Ich bin aber schonmal froh, dass meine Mama da nichts unternimmt, bevor ich zustimme, weil Amy ja eigentlich mein Hund ist.

    Ich bin wieder mal hier mit einer Frage :lol:

    Hat jemand hier seine Hündin kastrieren lassen? Wenn ja: wie hat sie sich danach verändert?
    Ich überlege in letzter Zeit hin und her. Meine Mama wäre FÜR kastrieren, aber ich weiß es einfach nicht. Man kann es dann ja nicht mehr rückgängig machen und vor OPs/Narkose habe ich immer Angst. :/

    GENAU das Problem habe ich bei Amy auch immer :/ Deswegen tut sie sich so schwer bei z.B. Turmstapeln.
    Vielleicht könntest du das ganze auf einem Kissen oder so machen? Dann wird es nicht so laut.

    Zitat

    Hallo,
    ich sitze fast weinend hier!!!! Da lese ich die Listen von euch, schaue diese tollen Videos und überlege, was ich wie davon mit Elli umsetzen kann. Einige Tricks fallen aufgrund ihrer Größe und HD/ED weg, einiges können wir bestimmt lernen, aber ich habe nen HSH-Mix...ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken, sie hat Spaß an 3 mal nem Stock hinterher rennen und dann ist Schluss. Wie motiviere ich sie????? Und vor allem, wie bekomme ich sie zu manchen Tricks? Schäm dich, wie fange ich das denn an? Oje, ich will es doch so gerne versuchen. Wir clickern seit einigen Wochen, sie hat Spaß wenn wir das draußen machen, unser Ziel ist es, damit Antijagdtraining zu machen, aber grad zur Zeit fände ich die Tricks toll für zu Hause...
    Könnt ihr mir Tipps geben? Ich kann mir doch nicht nen Zweithund holen, nur um Tricks clickern zu können ;)
    Liebe Grüße, Anja

    Lässt sie sich nicht vielleicht durch Spielzeug motivieren? Vielleicht durch Spielzeug, dass sie sonst nur selten bekommt, oder durch Käse/Wurst?
    Schäm dich hatte ich ihr beigebracht, indem ich ihr kleine Zettelchen auf die Nase geklebt hatte. Die wollte sie dann mit der Pfote runter streichen und in dem Moment gab es den click.
    Aber ganz einfach zu lernen ist z.B. auch Kopfablegen. Ich habe unter meine Hand etwas Käse gegeben und die Hand dann auf den Boden gelegt. Zuerst wollte Amy den Käse raus bekommen, aber dann hatte sie den Kopf auf den Boden gelegt. In dem Moment gab es die Bestätigung.

    Zitat

    :schockiert: Inez deine Liste ist ein Wahnsinn :gott:


    :ops: