Hallo Melonie, ich habe selbst eine Border Collie Hündin, die ist super gelassen und macht kaum Probleme. In meinem Büro haben wir noch eine 3- jährige Huskyhündin, die ist völlig verrückt. Ich gebe ihr seit 3 Tagen Zylkene, sie wirkt seither ruhiger und ist nicht mehr ganz so schreckhaft. Auch sie tickt völlig aus, wenn geschossen wird. Mein Tipp, stopfe deinen Hunden zusätzlich auch noch Watte in die Ohren. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Lass deine Hunde nicht alleine, schließe Janossien und beschäftige die Hunde in der Zeit, wo geschossen wird. Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn sie in der Zeit zu fressen bekommen, dann sind sie abgelenkt. Trotzdem einen guten Rutsch. Liebe Grüße Sabine
ZitatAlles anzeigenHallo!
Ich habe seit einer Woche einen Zweithund, sie ist ein kleiner Mischling aus Polen, 5-6 Jahre alt. Sie ist natürlich noch unsicher und hat auch manchmal Angst.
Mein Ersthund ist ein Jack-Russell-Terrier, den ich von Welpe an habe. Der hat Sylvester immer die totale Panik.
Meine Tierärztin hat mir jetzt für beide Zylkene empfohlen. Es ist wohl ein Enzym, das bei Welpen für die Milchverdauung da ist. Erwachsene Hunde haben es nicht mehr. Beim Welpen macht es, dass er sich einfach wohl und sicher fühlt.
Das wollte ich jetzt mal ausprobieren bei beiden. So als kleines Doping für die Psyche![]()
Hat das jemand schon mal seinem Hund gegeben? Und hat es auch was gebracht? Soll wohl recht neu sein auf dem Markt, ich hoffe trotzdem, jemand kennt es?!?
Liebe Grüße, Melonie