Beiträge von deadland

    Zitat

    sry,das ich jetzt hier mit ot komme aaaber:
    müsste der tscheche nun nicht doch eher tschechischer wolfshund heissen?weil die tschecheslowakei gibt es ja nu nimmer :D ..mal so ganz pingelig gesehen..und ich kenn auf jeden falle einige tschechen,die da furchtbar "pingelig" sind ;)


    Der TWH wurde aber zuerst in der Tschechoslowakei gezüchtet. Erst später haben sich die beiden Länder getrennt. ;)

    Ich habe mir das mit dem THW noch mal durch den Kopf gehen lassen und werde erstmal davon absehen. Wenn ich eine Familie gegründet habe und alles in trockenen Tüchern ist, kann ich nochmal darüber Nachdenken. Jetzt wird es wohl ein Labrador werden. Aber wir werden uns auch noch andere Rassen anschauen. :smile:

    Zitat

    Wenn Deine Mutter willens und in der Lage ist, sich die nächsten 12-15 Jahre um einen Hund zu kümmern, ist die Anschaffung natürlich kein Problem.
    Dir in Deinem Alter steht eine Zeit der Umbrüche bevor (auch wenn es zunächst für Dich momentan nicht danach aussehen mag). Glaub' den alten SäckInnen einfach - wir waren auch mal so jung! ;-)


    Meine Mutter hat ja den Stein ins Rollen gebracht. Ich habe danach an den TWH gedacht. ;)

    Zitat

    Ich schließe mich den Vorrednern an und möchte aus den genannten Gründen von der Anschaffung eines Hundes, insbesondere dringend von der eines TWH abraten.


    Warum generell von der Anschaffung eines Hundes? Es war ja nur die Frage ob einen TWH. Einen Hund werden wir zu 100% bei uns aufnehmen.

    Zitat

    Hallo!


    Gehst du noch zur Schule?


    Ja, bis Juni.


    Zitat

    Wenn ja, was kommt danach?


    Erstmal werde ich ein Jahr nichts machen, ausser meinen 400€ Job (Zweimal die Woche spät Abends arbeiten). Danach evtl. Abi nachmachen.


    Zitat

    Wie viel Zeit hat deine Mutter?


    Meine Mutter ist verfrüht in die Pension gegangen. Also sie hat viel Zeit.


    Zitat

    Ich glaube, dass ein Wolfshund nicht vergleichbar mit Labbi/Rottweiler ist.


    Ja, hab ich auch schon gelesen. Der Wolfshund hat ja ein ganz anderes Wesen.


    Zitat

    Was ich bisher darüber gelesen habe, ist schon ne Ansage. Schön, aber krasso...


    Die Hunde müssen ausgelastet sein. Das hatte mir auch schon der Mann gesagt den ich getroffen habe. Aber sonst scheint diese Rasse hervorragende Charaktereigenschaften zu haben. Wenn man sie denn fördert.


    Zitat

    Was möchtest du zur geistigen Auslastung des Hundes tun?


    Wahrscheinlich auf einen Trainingsplatz gehen. Sonst gibt es ja aber auch noch viele Dinge die man tun kann, z.B. Fährtenarbeit :smile:

    Hallo!


    Wir wollen uns etwa Anfang des nächsten Jahres einen Hund zulegen. Nun habe ich gestern beim Joggen einen Mann samt Wolfshund getroffen und bin einfach nur fasziniert. Die Eleganz und Kraft die dieser Hund ausstrahlt ist einfach nur unglaublich. Nun habe ich im Internet gelesen, dass die Erziehung dieses Hundes nicht gerade einfach ist und er auch kein Familienhund im klassischen Sinne ist. Außerdem soll ja auch seine Reife erst im Alter von drei Jahren vollkommen ausgeprägt sein (Habe ich jedenfalls gelesen).


    Erst mal zu mir:
    -Ich bin 18
    -Ich lebe mit meiner Mutter zusammen in einem Haus, welches uns gehört
    -Mittelgroßes Grundstück ist vorhanden
    -Wir leben in einer Großstadt (Dortmund), aber an der ländlichen Stadtgrenze
    -Hundeerfahrung ist vorhanden (Auch größere Hunde - zuletzt Rottweiler, davor Labrador)


    Ich würde ihn ab einem gewissen Alter mit zum Joggen nehmen (nahezu täglich) sowie bei Mountainbiketouren mit Übernachtung in freier Natur. :smile:


    Meint ihr, dass ein Wolfshund zu uns passen würde?