Ich glaub ich hab irgendwie nie so richtig die kurve gekriegt an der stelle, an der ich selber hätte meine arzttermine machen müssen und nicht mehr meine mama 🙈
Da wars zwar auch nicht unbedingt jährlich, aber zumindest beim hausarzt für blutbild und co war ich da schon öfter als jetzt.
Jetzt stelle ich gleich mal meine zweite Frage heute.
Geht ihr regelmäßig zu Ärzten bezüglich Routine-Untersuchungen?
Also - sofern es die Termine natürlich zulassen und man Termine überhaupt bekommt - einmal im Jahr zum Augenarzt, Zahnarzt, Hautarzt, Gynäkologen, Blutbild anfertigen lassen,…
Macht ihr das jährlich?
Ich werde immer öfter ganz erstaunt gefragt, ob ich das wirklich alles einmal im Jahr mache.
Sogar eine andere Ärztin fragte mich letztens: „Sie gehen jedes Jahr zum Augenarzt??“.
Viele meiner Freunde waren teilweise erst einmal im Leben beim Hautarzt, machen quasi nie ein Blutbild,…
Deshalb frag ich jetzt mal so doof.
Alles anzeigen
kurze antwort: nö
lange version:
zahnarzt mach ich tatsächlich immer brav 2x pro jahr
gyn versuche ich jährlich, aber da schluder ich schonmal
augenarzt müsste dringend dringend nochmal....hoffe der kennt mich überhaupt noch
hautarzt war ich noch nie
und blutbild....sagen wir so....ich müsste mir vll doch endlich mal en neuen hausarzt suchen. bei meinem alten war ich zuletzt....äh....wann wurd dieses dsgvo-zeug eingeführt? naja, jedenfalls vorher und mittlerweile ist er in rente hab ich gehört
Vermutlich bräuchte der aber eine Vergaserreinigung oder aber eine neue Zündkerze (auf Zündkerze würde ich tippen). Wurde der denn schon mal durchgesehen?
Sonst mal in eine Werkstatt zum "Frühjahrsputz" bringen.
(Ich vermiss meinen alten Honda-Motor-Rasenmäher, der war sowas von robust.....)
joa....sowas kann schatzi dann auch ohne werkstatt....wenn er denn mal endlich feierabend hat...
das witzige ist ja, sie hat ja mittlerweile einen elektromäher, nur schafft der das gras ab ner bestimmten höhe, die mittlerweile schon erreicht ist, nicht mehr.
jaaaaaaa.....genau diesen unkaputtbaren hondamäher haben wir auch....macht einen höllenlärm, aber ich liebe ihn
Hat der Rasenmäher irgendwo eine Marke und Modellnr aufgedruckt? Wenn ja, googelt das doch mal zusammen mit "Betriebsanleitung" oder "Manual".
Habt ihr beim Anlassen auch ausgekuppelt oder drehen sich schon irgendwelche Messer oder Räder mit, wenn ihr an der Starterschnur zieht? Hört ihr, wie der Motor sich beim Ziehen an der Anlasserschnur dreht und schon "fast anspringt"?
Steht nur hurricane drauf, alles andere ist leider abgeschubbert 😅
Google spukt dazu nur wesentlich neuere modelle aus, die noch einen zusatzlichen hebel haben…
Und schlägt mir vor, einen elektromäher zu kaufen 😂
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir auf schatzi warten und das ganze auf morgen vertagen.
Ich würde ihr ja meinen leihen, aber der hat noch nichtmal nen gashebel, den muss man noch anschieben und das kann sie nicht mehr…
- Gibts da irgendwo einen kleinen, halbkugelförmigen Gumminupsi in Motornähe? Falls ja, habt Ihr da schon ein paarmal draufgedrückt? (Pumpt Benzin in die Leitungen)
es gibt ne klappe, die man öffnen kann, aber da ist nix drunter, was man drücken, ziehen oder sonst wie bewegen kann.
- Seid Ihr sicher, welcher Kraftstoff im Tank ist, und ob es auch der ist, der benötigt wird?
- Öl ist drin?
definitiv benzin, öl hab ich grad auch nochmal geguckt....auch wenn das ergebnis wahrscheinlich relativ wenig aussagekräftig ist, weil ich ihn so dolle urchgeschüttelt hab beim ziehen
gerade hab ich mit meinem gatten telefoniert....er meint, der hebel und muss auf hase und man muss gas und bremse gleichzeitig ziehen....nicht entweder oder....
ergebnis bleibt aber gleich, wir haben uns jetzt auf zu schwächlich geeinigt
zu meiner verteidigung....es ist ein rechtshänder-rasenmäher...unseren kann ich mit links anwerfen, das geht besser
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gerade ereilte mich der hilferuf meiner nachbarin, die gern ihren rasen mähen möchte, aber den rasenmäher nicht ankriegt…ist ein benziner mit so ner lustigen strippe, an der man ziehen muss.
Long story short…geht nicht und wir fragen uns jetzt, sind wir zu dumm oder zu schwächlich 😅
Benzin ist drin, einen hebel für die spritzufuhr gibts nicht….glauben wir jedenfalls. Ich hab sowohl hase, als auch schildkröte probiert, mit jeweils gas oder bremse ziehen, zum schluss fiel uns auf, dass das symbol neben dem hasen vll der choke sein könnte…
Aber mittlerweile haben wir keine ahnung mehr, was wir jetzt wie in welcher konstellation ausprobiert haben und was nicht 🙈
Vll ist ja noch jemand stolzer besitzer eines hase und igel rasenmähers 😂
Da der Sommer vor der Tür steht machen wir uns so langsam Gedanken über den Fliegenschutz (hier gibt's extrem viele Schnacken die stechen. Aber auch Bienen und Wespen die sich ins Haus verirren)
Letztes Jahr hatten wir so einen dreiteiligen Türvorhang an der Terrassentür. Das hat aber nur semi gut gehalten. Ständig sind die Teile abgefallen.
Eine feste Fliegenschutz Tür wollen wir vermeiden da Baldur dann nicht mehr selbständig von innen nach außen wechseln kann.
Was habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
wir hatte den hier ganz lange und ich zumindest war super zufrieden, nur mein mann wollte irgendwann eine "richtige" tür