Beiträge von Eilinel

    huhu, erstmal tiiiief durchatmen.

    mit nasentumoren hab ich leider...oder eher zum glück...noch keine erfahrung, allerdings hab ich 3 tage die woche die 3 cavaliere meiner freundin als gassihunde dabei.
    die drei haben auch alle diese typische cavalier-herz geschichte und leben alle sehr gut damit (der älteste von ihnen ist 9), nur einer von ihnen muss tabletten nehmen, aber man merkt es ihnen eigentlich nicht an.

    Zitat

    Nun waren wir gestern in einer fremden Stadt und dort ist er etwas am Fluss rumspaziert und hat Gras gefressen. Ein paar Minuten später bekommt er plötzlich so nen "Anfall". Er zieht Luft hoch, verkrampft und hat so ne Art Schnappatmung und "grunzt" dabei. Solche "Anfälle" hatte er schon seit er Welpe ist manchmal, aber lt. Züchterin haben diese Rassen so etwas leider manchmal. War auch nie schlimm und ging immer nach ein paar Minuten weg.

    haben 2 von "meinen" cavalierchen auch öfters. wegen dem nasenbluten...sorgen würd mir das auch machen, allerdings muss es ja nicht direkt ein tumor sein. gerade bei dieser jahreszeit kann es sich auch um eine granne handeln.
    ich drücke euch auf jeden fall die daumen, dass alles halb so wild ist und es deinem kleinen kerl bald wieder gut geht :smile:

    n 60 kilo hund der mit mit geschirr umreißt, schafft das aber mit hb genauso, wenn ers drauf anlegt.
    mit reiner kraft, hat man in beiden fällen keine chance, da muss schon bissl technik her...

    ich finde nicht, dass das eine leichter oder schwerer ist, man muss es anders handhaben und mir persönlich liegt geschirr mehr, auch bei 60 kg.

    btt..hier gehts um einen welpen und da finde ich zum lernen das geschirr für den hund angenehmer..nicht mehr und nicht weniger

    hihi, hat wohl jeder so seine eigene vorliebe, ich fands immer schlimm :D

    aber ich hab mal gegraben...das hier sind unsere 2 hundekumpels beim beschnuffeln eines neuankömmlings...hab leider kein anderes bild, wo beide drauf sind

    Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bei sowas schlucke ich auch manchmal...dann denk ich mir aber...hey, dann ist das hier nunmal die erste stelle, wo er/sie sich infos holen will...wenn ich grad lust hab, nehm ich mir dann auch die zeit und versuch bissl was zu erklären.
    auch wenn ich manchmal schwierigkeiten hab, diesen typ mensch nachzuvollziehen. ich bin jemand, der immer erstmal selber guckt, liest, sucht...vll probiert...und wenn ich dabei nix finde, dann frag ich mal nach.
    aber immer öfter fällt mir auf, dass immer mehr menschen immer erstmal blöd durch die runde fragen, auch wenns im endeffekt viiiiel umständlicher ist, als kurz google zu bemühen...nicht nur hier, sondern auch in anderen bereichen des WWWs.

    Zitat


    Ich persönlich finde allerdings die Dalmihaare schon angenehmer als z.B. Katzenhaare oder lange Haare von "Plüschhunden". Die Dalmihaare fliegen nicht auf sondern bleiben immer am Boden. Außerdem brauch man nicht zwingend eine Fusselrolle um die Haare von der Kleidung abzukriegen. Ein Absammeln geht da hervorragend.

    ernsthaft? ich hab das immer genau andersrum empfunden...
    hatte lange jahre immer mal wieder einen urlaubsdalmi und er war der grund dafür, warum ich einen langhaarigen hund wolte. seine haare hatte ich teilweise mooooonate später noch überall stecken, da war so gar nix mit absammeln :???:
    oder gibts da nen trick? die steckten echt riiiichtig tief drinne...aber fusselrolle brauchte ich wirklich nicht, die hat nämlich so gar nix gebracht :lol:

    und trotzdem mag ich dalmis...geh fast jeden morgen mit 2 dalmi-kumpels zusammen.