wow, das ist klasse.
mal schauen, ob wir irgendwann so gut werden
kann euch gerne bissl auf dem laufenden halten.
bis jetzt hatten wir 3 trainingseinheiten...
bei der ersten gings wirklich rein ums konditionieren, quasi wie clicker (den benutze ich momentan übrigens auch dafür)
bei der zweiten hab ich die position verändert, also hand mit beutel woanders hin, beutel richtig in der handfläche oder baumelnd und am schluss auf den boden gelegt. ich hab die herren dann auch schon verschiedene anzeigearten testen lassen...also quasi click nur noch bei wirklichem anzeigen durch down oder scharren.
bei der 3. einheit gabs dann beutel unter meinem fuß, auch mal unter die teppichkante. erst noch mit zettelchen, was ja praktischerweise dran ist am teebeutel, danach ohne...nicht, dass der zettel mittlerweile eh abgerissen wäre
anfangen wollte ich damit, weil ich nach einer RUHIGEN beschäftigung für den zwerg suche, der dreht momentan ziemlich auf, sobald es ans arbeiten in welcher form auch immer geht.
stand nach 3 einheiten:
ich:
muss neue beutel kaufen...
Gambit: ist noch ziemlich "quiekig" und ungeduldig, sucht noch recht unkonzentriert, selbst, wenn er sieht wo der beutel versteckt ist...ist aber normal bei ihm, wenn essen im spiel ist.
er zeigt an durch down mit pfotenklopfern
Loki:
ist noch etwas verhalten, mag den geruch noch nicht sooo gerne, sucht gewohnt schön ruhig und konzentriert, aber er hat ja auch wesentlich mehr routine bei sowas.
er zeigt an durch kratzen. appoertieren will er auch noch oft, aber wenn er mal geschnallt hat, dass ich ihm den beutel nicht abnehme, wird das denke ich von selber nachlassen...