Beiträge von Eilinel

    @pardalisa setz doch hier nicht solche zuckerschocks ohne vorwarnung rein! gottchen, is das süß :herzen1:
    mir fällt grad auf, myrrdin (ich hoffe, ich habs wenigstens halbwegs richtig geschrieben) sieht einem von gambits brüdern zum verwechseln ähnlich...allerdings ist bei ihm der strich auf der nase immer weniger geworden.


    achja...thema...
    bei uns ist normalerweise auch recht entspannt...letzte woche wurde sich fast um ein brokkoli-blatt (!!) geprügelt :roll: aber das schieb ich darauf, dass beide krank waren und wir echt minimalprogramm gefahren haben.
    sonst siehts hier auch ähnlich aus. gefüttert wird zwar in getrennten räumen, aber das hat bei uns praktische gründe (loki mag nicht auf fliesen fressen, gambit saut aber so rum, dass er das muss, also bleibt er in der küche und loki darf auf den wohnzimmerteppich :pfeif:
    aber bei kausachen liegen die 2 auch da wo grad platz is...mal weiter weg, mal nebeneinander, mal halb gestapelt xD

    Du solltest vor allem deshalb hinfahren weil die TA ihn sich gerne nochmal anschauen möchte.Im Normalfall sagen die das nicht einfach so, sondern haben nen Grund dafür. Sei es das vielleicht was schlimmeres umgeht, sei es weil es sein kann das die Krankheit nur ne Pause macht ehe sie stärker zurückkommt oder vielleicht auch nur weil sie sich etwas Sorgen macht.
    Ganz vielleicht sogar weil sie weiß das die Nase bei sowas leiden kann und sie das gerne kontrolliert hätte.

    Ich würde auch noch mal hinfahren, eingedenk der Tatsache, dass ich nach einem Husten (der war völlig weg!) mal eine Lungenentzündung hatte....


    ich glaub zwar nicht, dass da nochwas hinterher kommt, aber ich fahr ende der woche nochmal hin...mir ist aufgefallen, dass wir ja nach frankreich fahren und das schon als risikogebiet für sandmücken gilt...dann muss eh ein anderes spoton her...da kann ich das möhri gleich mitnehmen...heute hätte ich eh nicht hinfahren können...mittwoch ist OP-tag, da gehts nur mit termin.


    Maja hat trotz gleichem Programm wie immer seit ein paar Tagen unglaublich Hummeln im Hintern. Drinnen ist Ruhe wie immer. Aber draußen total hektisch, riesiger Bewegungsdrang und nicht müde zu kriegen.
    Würdet ihr dem nachgeben und mehr Programm machen? Oder erst recht wenig/ Ruhetage/ auf Leinenführigkeit pochen etc. ?

    find ich ganz schwierig da was zu raten, ohne deinen hund zu kennen...

    hat sie das öfter? wird sie vll bald läufig?
    also wenn meine 2 so sind, fahr ich sie eher runter...teilweise gibts dann auch mal schneckentemporunden zum runterfahren...nichtmal mit wirklich leinenführigkeit, sondern einfach schrittchen für schrittchen, ganz gemütlich einfach mal die welt angucken...ob das bei maja auch das richtige ist, kann ich dir aber leider nicht sagen :)

    das schlimme bei ihm ist ja, er ist sooo verfressen, ich glaube das hat er schon von meiner hand geschleckt, bevor ich überhaupt an der nase angekommen bin....das hätte ich vielleicht erwähnen sollen...
    er ist eher so der typ hund, der nach dem fressen noch ne halbe stunde lang die futtertonne ableckt :roll:

    das wär dann bei der nase eher auch der fall, denke ich...ich weiß eben nicht, ob das dann nicht kontraprodukrtiv ist, wenn eeeetwas was hilft für ein paar sekunden auf der nase ist, die dann danach aber noch ewig beschleckt wird...

    ich muss auch mal was doofes fragen...

    gambit hatte vorletzte wochen starken schnupfen mit bissl fieber und mit verdacht auf kehlkopfentzündung. eigentlich sollten wir letzte woche nochmal zur nachkontrolle...ich war aber leider selber krank und konnte deswegen nicht, hatte auch angerufen und bescheid gesagt...TA meinte, sie würde ihn schon gern nochmal durchchecken...wollte dann eigentlich diese woche mit ihm nochmal hin. ihm gehts allerdings wieder super. kein husten mehr, keine rotznase mehr, alles tutti...aaaaber seine nase hat gelitten. sie ist sehr trocken, spröde, an einer stelle sogar etwas rissig...
    soll ich deswegen nochmal hinfahren?
    gibts dafür überhaupt was? salben usw. scheiden an der stelle ja eher aus...gibts dafür hausmittelchen?

    A: Bitte leinen sie ihren Hund an
    B: Reagiert nicht und passiert locker an A. und seinem angeleinten Hund vorbei

    A. Fühlt sich nun belästigt. Dieser Empathielose, Unhöfliche und Rücksichtslose Mensch..was denkt der sich eigentlich dabei. Eine Unverschämtheit! Ich leine immer an und der, was macht der..eine Frechheit!
    B. denkt sich nichts, hat sich nichts zu schulden kommen lassen und auch gegen kein Gesetz verstossen

    Meine frage: Warum sollte B. einer bitte folge leisten und seinen Hund anleinen?

    nätürlich MUSST du dieser bitte nicht nicht folge leisten.
    Ich ganz persönlich wäre mit einer netten antwort, dass du ebenfalls keinen kontakt möchtest und dein hund brav vorbei geht völlig zufrieden.
    aber sicher MUSST du auch das nicht.

    genausowenig wie du der Oma, die hinter dir in den Bus einsteigen möchte und dich fragt, ob du ihr mit ihrem rollator helfen kannst, eine antwort geben MUSST. auch da kannst du einfach weiter gehen, als ob du sie nicht gehört hättest, unfreundlichkeit und ignoranz sind nicht verboten.

    Hier ist es so, dass ich immer anleine, wenn wir fremde hunde treffen. allein schon, um zu signalieren, dass kontakt nicht erwünscht ist. Oft reicht dass, manchmal auch nicht...würde ich das nicht tun und darüber hinaus auch nicht kommunizieren, dass ich keinen kontakt will (also so wie du) hätte ich hier -je nach gewähltem weg- ständig rüpelige jungrüden, vor freude hüpfende tutnixe und auch tut vielleichtdochwasse an mir kleben. ich gehe mal davon aus, das das mehr oder weniger, je nach wohnort normal ist. wenn du und dein hund damit leben könnt, dass das passiert, auch später, wenn dein hund vielleicht mal alt und etwas wacklig auf den beinen ist, und es dir egal ist, was dein umfeld von dir hält, dann hast du an dieser stelle tatsächlich kein problem ;)