Beiträge von Eilinel

    orijen hab ich eine zeitlang gefüttert...ab und an gibts das als leckerli...
    was mich davon abhält, ist zum einen der preis und zum anderen, dass es eben in canada produzuiert wird.

    aber...ich muss schon sagen, dass ich bis jetzt kein futter gefunden hab, was ich von der zusammensetzung her genauso gut finde, sogar von der deklaration her gefällts mir echt gut und da bin ich pingelig :ops:

    ich finds auch von konsistenz und geruch her sehr angenehm (die anderen sorten noch eher als das mit fisch), vertragen wurde es eh gut und meine beiden sind total verrückt drauf. was ich auch sehr angenehm finde, die pellets sind sehr schön trocken und fetten nicht so, wie ichs von einigen anderen sorten kenne...

    wenn die beiden minuspunkte nicht wären, wärs das futter für mich.

    es überrascht mich, dass du keinen proteingehalt gefunden hast :ka:
    ich meine er steht da etwas anders drauf, als bei den meisten anderen futtern...sogar noch mit kaloriern zusammen aufgeführt...ich meine es sind knapp 40%, also schon extrem viel im vergleich mit anderen.

    ich muss dazu sagen, dass ich auch nie nur TF fütter...zwar hauptsächlich, aber ich misch immer noch alles mögliche mit drunter, was so übrig ist, sonst wär mir persönlich das protein bissl zuviel des guten :pfeif:

    hier gibts einiges, was einfach so rumliegt...hauptsächlich taue, die kauwurzel, ein schwarzer kong für jeden und ein paar sachen, die eh schon kaputt sind :pfeif:

    die wirkllich guten, begehrten spielis gibts allerdings nur ab und zu und nur mit mir zusammen...zum einen, weil diesonst auch fix hinüber wären und zum anderen, weil ich die gerne als belohnung/motivation einsetze und sie was besonderes bleiben sollen.

    ich hab gerade nochmal selber geschaut und verglichen...männe und ich hatten uns nachher auf die wurzelmundqualle geeinigt, weil die zum einen häufiger im ärmelkanal vorzukommen scheint uuuuund, weil da die größe auch eher passt.
    die nesselquallen werden laut wikipedia "nur" bis zu 30cm im durchmesser...die die wir gesehen haben, waren schon mindestens so groß und ich bezweifel, dass wir ausgerechnet die weltgrößten exemplare erwischt haben :ugly:

    aber jetzt mal ehrlich...mal nur anhand der googlebilder finde ich es nahezu unmöglich, die zu unterscheiden...da da jemand erfahrung mit, also mit quallenbestimmung? worauf man da achten muss...bin ich echt überfordert mit :hust:

    Wo bist du denn bei deinen Nachforschungen gelandet?
    Ich tippe auf ne blaue Wurzelmundqualle. Hast du andere Erkenntnisse?

    ja genau, da bin ich auch gelandet =)
    auch wenn die suche per handy etwas blöd war und das w-lan furchtbar langsam...


    Ich habe eben mal im I-net geschaut, man sollte sie wohl nicht berühren, da sie Hautausschlag verursachen.Aber schön sehen sie schon aus.

    das wäre aber eher die nesselqualle oder? die dachte ich zuerst auch, das es wäre...aber bei den wurzelmundquallen steht das hier
    "Sie wird auch als Blumenkohlqualle bezeichnet. Das Nesselgift ist für den Menschen ungefährlich. Auch bei Berührungen werden keine Hautirritationen hinterlassen."

    wir haben zwar so oder so keine angefasst (weil wir erst später in unserer unterkunft nachgeschaut haben) und auch aufgepasst, dass die hunde nicht drangehen, nur gambit hat fast mal an einer geschnuffelt :muede:
    aber ich hab noch rechtzeitig gebrüllt :pfeif: