Beiträge von Eilinel

    das schlimme bei ihm ist ja, er ist sooo verfressen, ich glaube das hat er schon von meiner hand geschleckt, bevor ich überhaupt an der nase angekommen bin....das hätte ich vielleicht erwähnen sollen...
    er ist eher so der typ hund, der nach dem fressen noch ne halbe stunde lang die futtertonne ableckt :roll:

    das wär dann bei der nase eher auch der fall, denke ich...ich weiß eben nicht, ob das dann nicht kontraprodukrtiv ist, wenn eeeetwas was hilft für ein paar sekunden auf der nase ist, die dann danach aber noch ewig beschleckt wird...

    ich muss auch mal was doofes fragen...

    gambit hatte vorletzte wochen starken schnupfen mit bissl fieber und mit verdacht auf kehlkopfentzündung. eigentlich sollten wir letzte woche nochmal zur nachkontrolle...ich war aber leider selber krank und konnte deswegen nicht, hatte auch angerufen und bescheid gesagt...TA meinte, sie würde ihn schon gern nochmal durchchecken...wollte dann eigentlich diese woche mit ihm nochmal hin. ihm gehts allerdings wieder super. kein husten mehr, keine rotznase mehr, alles tutti...aaaaber seine nase hat gelitten. sie ist sehr trocken, spröde, an einer stelle sogar etwas rissig...
    soll ich deswegen nochmal hinfahren?
    gibts dafür überhaupt was? salben usw. scheiden an der stelle ja eher aus...gibts dafür hausmittelchen?

    A: Bitte leinen sie ihren Hund an
    B: Reagiert nicht und passiert locker an A. und seinem angeleinten Hund vorbei

    A. Fühlt sich nun belästigt. Dieser Empathielose, Unhöfliche und Rücksichtslose Mensch..was denkt der sich eigentlich dabei. Eine Unverschämtheit! Ich leine immer an und der, was macht der..eine Frechheit!
    B. denkt sich nichts, hat sich nichts zu schulden kommen lassen und auch gegen kein Gesetz verstossen

    Meine frage: Warum sollte B. einer bitte folge leisten und seinen Hund anleinen?

    nätürlich MUSST du dieser bitte nicht nicht folge leisten.
    Ich ganz persönlich wäre mit einer netten antwort, dass du ebenfalls keinen kontakt möchtest und dein hund brav vorbei geht völlig zufrieden.
    aber sicher MUSST du auch das nicht.

    genausowenig wie du der Oma, die hinter dir in den Bus einsteigen möchte und dich fragt, ob du ihr mit ihrem rollator helfen kannst, eine antwort geben MUSST. auch da kannst du einfach weiter gehen, als ob du sie nicht gehört hättest, unfreundlichkeit und ignoranz sind nicht verboten.

    Hier ist es so, dass ich immer anleine, wenn wir fremde hunde treffen. allein schon, um zu signalieren, dass kontakt nicht erwünscht ist. Oft reicht dass, manchmal auch nicht...würde ich das nicht tun und darüber hinaus auch nicht kommunizieren, dass ich keinen kontakt will (also so wie du) hätte ich hier -je nach gewähltem weg- ständig rüpelige jungrüden, vor freude hüpfende tutnixe und auch tut vielleichtdochwasse an mir kleben. ich gehe mal davon aus, das das mehr oder weniger, je nach wohnort normal ist. wenn du und dein hund damit leben könnt, dass das passiert, auch später, wenn dein hund vielleicht mal alt und etwas wacklig auf den beinen ist, und es dir egal ist, was dein umfeld von dir hält, dann hast du an dieser stelle tatsächlich kein problem ;)

    loki hat auch immer sehr viel geschreddert als welpe...auch sachen, die ich extra auf dem esstisch in sicherheit....so dachte ich zumindest...gebracht hatte. ständig hat er meine schuhe raus in den garten geschleppt.
    klar, war ich da auch manchmal genervt von, aber meistens ist es doch einfach nur ultrasüß, wenn die zwerge stolz wie oskar mit ihrer beute in der schnute angewackelt kommen. ich hab das genutzt, um ihm bringen und tauschen beizubringen. der hund ist nun fast 7 jahre alt und es ist immer noch so, wenn ich mit einem frischen korb wäsche nach oben komme und diesen absetze, holt er sich einen socken raus und bringt ihn mir, um ihn gegen einen keks zu tauschen...klar hätte ich ihm das abgewöhnen können...aber ich liebe es, dass er das tut :ops:

    und dann kam gambit und ähm...macht sowas gar nicht :???:
    ich glaube, das einzige, was er je kaputt gemacht hat, war eine leere clorolle, die neben den altpapierkorb gefallen war....ich dachte anfangs, der hund wäre kaputt :ka:
    klar machte er auch blödsinn...blumenerde aus den zimmerpflanzen klauen und so, aber auch das nur in sehr geringem ausmaß...hat zwar mit sicherheit vorteile, aber sehr oft hab ich auch einfach vergessen, wie jung er eigentlich noch ist, weil er sich eben so erwachsen benommen hat.

    liebe TE, hör auf @Gammur (für deinen beitrag könnte ich dich ja knutschen xD ) und genieß einfach die welpenzeit...sie ist viel zu schnell vorbei...