Beiträge von Eilinel

    ich sag mal so...hier ist ja auch direkt ne straße...zwar relativ wenig befahren, aber auf der anderen seite von den gärten ist die hauptstraße, da sehr ich morgens recht regelmäßig überfahrene igel, eichhörnchen, fuchs, auch mal ne katze...ich käme schon nicht auf die idee meine hunde hier ohne leine laufen zu lassen...aber kaninchen? find ich echt mutig :hust:

    mal zum nachbarn rüber find ich schon was anderes. nur wenn der nachbargarten so gar nicht eingezäunt ist und an die straße grenzt...keine ahnung...meins wärs nicht

    Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob es sich zu 100% um ein Kaninchen handelt.

    Meine Kaninchen würdest du im übrigen niemals nie mit einer Box und einer Karotte in der Hand einfangen können :lol:

    Dann würde ich überall Zettel aufhängen, vielleicht vermisst jemand in eurer näheren und weiteren Umgebung ein Kaninchen.

    EDIT: die Antwort hat sich überschnitten, hat sich scheinbar zum Glück schon erledigt! :gut:

    ich war auch nicht davon ausgegangen, dass das klappt mit der karotte xD
    dachte nur, vielleicht hab ich ja mega glück und wenn nicht findet es mich zumindest ein wenig spannend oder zumindest die karotte :ugly: und ich kanns mir zumindest mal eeeetwas genauer angucken, obs vll verletzt ist oder so.

    ich hoffe es sehr...und ich hoffe, dass die kleine maus dann vll etwas gesicherteren auslauf bekommt...glaube ich allerdings nicht dran :/

    danke, hat sich gerade schon erledigt :pfeif: glaube ich zumindest....

    hab mit meiner nachbarin telefoniert und sie weiß wo es hingehört...2 häuser weiter...die nehmen es anscheinend mit dem freilauf ihres kaninchens (wenns denn ihres ist) genauso wie mit dem von ihrem dackel...meine nachbarin meinte, der kommt auch ständig zu ihr rüber und jagd ihre katze :muede:

    sie will auf jeden fall dort mal nachfragen und mir dann bescheid sagen :)

    huhu...ich schleich hier mal vorsichtig rein...ich denke, hier kann man mir am ehesten weiterhelfen :)

    ich habe gerade bei meiner nachbarin im garten ein kaninchen gesehen. ich weiß ganz sicher, dass sie keine kaninchen hält, auch von den sonstigen umiegenden gärten wäre mir keiner mit kaninchen bekannt.
    es ist schwarz-weiß also auch eher kein wildkaninchen.

    mein erster impuls war katzentransportbox und karotte schnappen und versuchen es anzulocken und in die box zu verfrachten...aber natürlich war es schon weg, als ich ankam. war dann auch kurz bei meiner nachbarin im garten (die scheint noch zu schlafen, später werde ich sie mal fragen, ob sie weiß, wo es hingehört und was wir da machen)...je länger ich drüber nachdenke...ich habe es, denke ich zumindest, vor ein paar wochen bei einer anderen nachbarin im garten gesehen, aber da sie chihuahuas in ähnlichen farben hält, dachte ich, ich hätte mich verguckt und das wäre bestimmt ein hund gewesen.

    tja...was will ich eigentlich??

    ich gehe mal davon aus, dass es da wohl schon länger rumläuft und wohl wahrscheinlich den winter allein da draußen nicht schaffen wird (??)
    würde es gerne einfangen und ins TH bringen. da werd ich gleich auch mal anrufen, ich geh aber nicht davon aus, dass unser TH sich an einer fangaktion beteiligen wird :muede: zumindest bei hunden tun sie das nicht...
    der ort, wo es eben rumlief ist sehr offen...nix zaun oder so...habt ihr irgendwelche tipps, wie ich das arme ding einfangen kann?

    Dieses Kopf nach unten, fixieren und Kopf und Rücken eine Linie (am besten noch mit einer Pfote leicht angewinkelt) - dieses "Anschleichen". Ist das was typisch Hütimässiges (von daher kenne ich es zumind.) oder gibt es auch andere Gruppen an Hunden die das aus Instikt so machen?

    so?

    vorstehhund-mood.jpg

    nennt sich vorstehen...
    das ist eher aus dem jagdbereich...aber hüten ist ja auch nur ne form von jagen :)