Beiträge von Eilinel

    hier geht es ganz schön zur Sache!


    da gewöhnt man sich dran...willkommen im forum xD


    Aber ich kann ganz einfach sagen das jeder Hund ein Jagdverhalten besitzt und das ist verankert! Manche mehr und manche weniger. Aber wie könnt ihr wissen das euer Hund nicht über schnappt und euch angreift oder ein Kind oder einen anderen Hund.
    Eurer Meinung nach könntet ihr das nicht! Ja er hat es getan. Und ja das geht überhaupt garnicht. Aber er hat davor über 2 Jahre nichts getan! Er hat es aus heiterem Himmel getan. Keine Anzeichen davor das er es tun wird. Das wird bei euren Hunden nicht anders sein.
    Deswegen Hundeschule und Trainer. Oder seit ihr Trainer oder spezialisiert das ihr wisst wie ein Hund tickt?


    zufällig bin ich tatsächlich trainer, aber hellsehen kann auch ich nicht ;) ich kann dir aber sagen, dass ich viele verschiedene hunde und konstellationen kennen lernen durfte und aus dieser erfahrung heraus, sage ich dir MIR persönlich wäre das Risiko zu groß und ich würde zumindest vorrübergehend sichern. ob das nun per MK, trennung, leine oder was auch immer passiert :ka:
    und nochmal...ein anderes lebewesen anzugehen oder gar zu töten erfordert auch beim hund eine gewisse überschreitung einer hemmschwelle. wird diese grenze einmal übertreten, steigt das risiko auf wiederholung an. das ist nunmal einfach leider so. das hat also nix mit den hunden von irgendwem anders oder deren gefährlichkeit zu tun, sondern hier gehts um deine hunde.



    Ich habe für den 28.07 ein Termin bei einer Trainerin mit 5 Galgos. Ich denke sie weiss was sie tut. Und sollte sie mir sagen das es keine Möglichkeit gibt das unter Kontrolle zu haben dann muss ich wohl anders handeln. Aber dann werde ich nicht eben mal filou weggeben. Den ich habe hier noch eine andere Galgo Dame die nicht so einfach abgegeben werden kann. ( kommt aus Spanien und ist stark auf uns bezogen, die isst niemals bei anderen) das macht man nicht alles mal so eben auf der Stelle sondern das muss dann alles gut überlegt sein! Oder gebt ihr regelmässig eure Hunde weg wenn jemand nicht ganz so funktioniert? Egal ob der Hund dann gut aufgehoben ist oder nicht.


    super :dafuer:

    das freut mich sehr. ich hoffe, du berichtest weiter :)

    wie kommst du denn drauf die hündin abzugeben? die hatte doch mit der ganzen geschichte am wenigsten zu tun :???:
    ich drücke jedenfalls die daumen, dass du alle behalten kannst und es mit der trainerin auch so in den griff bekommst :)

    nicht in jeder...das hat niemand behauptet. aber es ist durchaus möglich, dass er aus hetz- oder schnellen bewegungssituationen kippt. und mit jedem mal steigt die wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten mal wieder so läuft.
    da braucht es je nachdem keinen anderen hund am zaun...beim nächsten mal ist es vielleicht ein vogel, der durch den garten fliegt oder ein rennspiel.

    und auch wenn es nicht zwingend so sein muss, wäre mir das risiko BEI WEITEM zu hoch, weil ich weiß, wie schnell und effektiv ein windhund töten kann. nachher ist das geschrei immer groß...is aber leider dann zu spät...

    Und wieso schliesst ihr aus, dass der Mini-Aussie sich gewehrt hat?

    das ist genau der punkt, wieso ich diese diskussion völlig am thema vorbei finde...
    bei einem hund, der in solchen situationen ins beuteverhalten bei artgenossen kippt, ist es völlig irrelevant, wie der andere hund sich verhält...mit beute kommuniziert man nicht, die wird erlegt...punkt. egal ob sie sich wehrt, wegläuft, es über sich ergehen lässt oder samba tanzt.

    wie es dazu kam, können wir nur mutmaßen, fakt ist aber, da es passiert ist, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder passiert. und es ist tatsächlich was anderes, ob 2 hunde gleicher größe mit schäfi-mentalität sich aus frust und stress prügeln, oder ob ein windhund (die ja nunmal leider dafür bekannt sind, dass es nicht so selten passiert, dass sie kleine hunde, auch aus dem spiel raus, mal schnell töten) einen wesentlich kleineren hund aufheben und schütteln will. im übersprung und bei hohem stresslevel greifen hunde halt auf mechanismen zurück, mit denen sie bislang erfolg hatten und gut gefahren sind und in diesem fall ist das wohl leider töten von beute...

    wenn du bereit bist, 2-3 strunden fahrt auf dich zu nehmen, hätte ich auch noch 2 trainerempfehlungen für dich:

    sara kirdar von heidelhounds.de
    was den jagdbereich angeht, eine der besten, die ich kenne

    und christel löffler dialog-mensch-tier.de
    macht soviel ich weiß, sehr viel mit windhunden

    ich kenne beide persönlich, hab sie schon arbeiten sehen und kann sie empfehlen.


    zum thema reizangel...ich kenne viele windhunde die das ding echt langweilig finden und denen es die mühe nicht wert ist, sich dafür auch nur einen meter zu bewegung....und jagdverhalten fördern?? echt jetzt? bei den ganzen jagderfolgen, die dein hund schon hatte machst du dir wegen der angel sorgen?!

    also..
    Rufnummer mitnehmen beantragst du bei deinem neuen Anbieter. Dem alten musst du aber vorher Bescheid geben damit die Nummer freigegeben wird.
    Könnte nun aber knapp werden,d.h du bekommst vorübergehend eine neue Nummer bis deine alte drüber geschalten wird.

    Und Vertrag abschließen würde ich im Zweifel entweder in der Hotline oder in einem Shop. Die können dir auch bezüglich der datierung helfen.

    danke schonmal =)

    also...bescheid gegeben hab ich eigentlich schon in der kündigung bei meinem alten anbieter, hatte da auch um bestätigung gebeten (also nochmal separat zur kündigung...auf die kündigung wurde reagiert, auf den 2. teil des schreibens allerdings nicht...deswegen bezweifle ich mal, dass das reicht...)

    hm...shops haben die anbieter die ich momentan so im auge habe glaube ich gar nicht...bleibt dann echt nur die hotline? ich hasse hotlines |) :ugly:

    ich muss auch mal ne doofe frage stellen....oder auch ein paar mehr |) an diejenigen, die sich gut mit handyverträgen auskennen =)

    und zwar läuft mein vertrag, den ich mehr oder weniger seit 20 jahren habe nun aus. ich wurde in dieser zeit nun zum 2. mal "weiterverkauft" weil es meinen ursprünglichen anbieter so nicht mehr gibt. ist auch u.a. der grund warum ich gekündigt habe...ich möchte mir gern selber ausuchen, bei wem ich nen vertrag habe und nicht einfach verschachert werden :pfeif:

    so....nun brauche ich also ab mitte nächsten monats einen neuen anbieter...hab mich auch schon ein wenig umgesehen. möchte auch nix großartiges...flat am besten und möglichst günstig und am liebsten online abschließbar.
    ABER: ich muss uuuuunbedingt ganz dringend meine alte nummer behalten...

    nun zu meinen fragen:

    wann schließe ich den neuen vertrag ab? da wo ich bisher geschaut hab, gab es nicht die möglichkeit irgendwas vorzudatieren und bis dahin doppelt zahlen möchte ich eigentlich auch nicht...

    meine nummer muss ich dann irgendwie portieren...am besten schon vorher glaub ich :???:
    wie läuft denn das ab und was genau muss ich da machen und wann?
    und funktioniert das erahrungsgemäß reibungslos?


    fänds großartig, wenn da jemand ein paar erfahrungswerte und tipps für mich hätte =)